Keyless Go

  • Letztes Jahr hatte ich gelesen das Ford seine Keyless Go Schlüssel mit einem Bewegungssensor ausrüsten will der den Schlüssel nach 40 Sekunden in einen Ruhezustand bringt damit sein Signal nicht abgefangen werden kann.

    Wisst ihr wie das beim neuen Kuga ist ??

  • Da der Schlüssel komplett ein anderer ist wie ich z.B beim MK2 Kuga habe, könnte es sein dass das die neuen Schlüssel sind beim Kuga

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Die Technik, den Sender des Schlüssels nach einiger Zeit abzuschalten, ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber er löst nicht alle Probleme.


    Gerade in Einkaufszentren lauern Diebe und laufen mit einem Reichweitenverlängerer hinter ihren Opfern her. Der Schlüssel bleibt durch die Bewegung aktiviert. Aus meiner Sicht bleibt ein RFID-Blocker unverzichtbar.

  • Oder einfach ein kleiner Schiebe-Schalter als Alternative zum Bewegungssensor, mit dem man den Schlüssel selbst abschalten kann, wenn man sich in unsicherer Umgebung befindet.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Mein Händler konnte bei Auslieferung den 2.Schlüssel nicht mitgeben. Dies hat er nun nachgeholt. Da er aber 500km weit weg sitzt, bittet er mich das ein FFH vor Ort den Schlüssel programmieren soll. Die Rechnung soll dann auf den ausliefernden Händler ausgestellt werden. Da mein Verkaufshändler jedenfalls im Berliner Bereich, wahrscheinlich im gesamten Bundesgebiet, keinen guten Ruf hat will keiner für Ihn arbeiten.

    Sie würden den Schlüssel gerne auf Rechnung für mich programmieren, aber ich könnte wetten das ich dann ewig meinem Geld hinterherlaufe.

    Nun meine Frage was so eine Programmierung für einen Zweitschlüssel als Adminschlüssel kosten kann?

    Vielleicht hat das ja schon jemand gehabt hier. Und wie lange dauert so etwas? Man brauch ja den Wagen dazu. Oder kann ich das auch alleine machen?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Wieso fährst du nicht einfach zu einem Händler in deiner Nähe, und klärst das? Entweder die rechnen mit dem anderen Händler ab, oder du mußt erstmal in Vorkasse treten. Was bleibt dir denn sonst? Selber machen ist wohl eher nicht. Kostet sicherlich auch nicht die Welt. (Habe mal was von 80€ gelesen)

    Solche Aktionen bestärken mich darin, lieber ein paar Euro mehr zu zahlen, und dafür einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Normalerweise wäre es völlig ok, wenn die Rechnung auf Dich ausgestellt ist. Dann sendest du sie dem "Herrn K." und fertig.

    Falls du was Schriftliches hast, dass die Kosten für den zweiten Schlüssel übernommen werden, wärst du endgültig auf der sicheren Seite.