Alarmanlage - Innnenraumüberwachung

  • hat jemand von Euch schon einen Grund herausgefunden warum beim ST-X Line die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung (TIM) nicht konfiguriert oder bestellt werden kann? In den Preislisten steht dazu kein Hinweis.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • weiß ich nicht ... aber wenn ich hier in meiner (Büro-) Nachbarschaft immer dieselben zwei Leute rennen sehen, um das Ding auszuschalten, bin ich froh ... ;)

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Also, ich habe die letzten 5 Autos (Passat 3 Mondeos, 1 S-MAX -noch der aktuelle) mit Diebstahlanlage mit Innenraumüberwachung gefahren. Nie ein Problem, außer einmal eigene Dummheit: lasse im Urlaub meinen Hund im Auto, um schnell was einzukaufen. Da stand ich im Aldi und draußen war mein Hund aufgewacht und die Alarmanlage gab Laut. naja. Ab auch meine aktuelle Bestellung wieder mit Innenraumüberwachung.

  • Mir erschließt sich der Nutzen nicht.
    Bsp: einer will das Auto klauen, dann macht er das am einfachsten über keyless. Bis du beim Auto bist ist der längst weg.

    Bsp. es schlägt einer die Seitenscheiben ein und was zu klauen. Dauert in der Regel unter 30sek. Also auch unwahrscheinlich das du rechtzeitig da wärst.


    Klärt mich bitte mal auf

  • Die Innenraumüberwachung war immer ein Teil der Diebstahlwarnanlage. In 2 Fällen haben die Fahrer von kleinen Remplern keine Fahrerflucht begangen, weil die Alarmanlage los ging. U.U. ist es auch nur ein Sicherheitsgefühl. Bzgl. KeylessGo:Ich habe ich schon seit Jahren meinen Schlüssel immer in einer speziellen Schlüsseletui, das dafür sorgt, dass wirklich nur aus der Nahdistanz der Schlüssel erkannt wird.

  • Bei Amazon mal nach "Keyless Go Schutz" suchen, da sind einige Etuis zu finden.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • In der Preisliste ist die Alarmanlage ja für alle Ausstattungsvarianten drin. Also sollte sie auch über den Händler bestellbar sein. Den Online-Konfigurator darf man eh nicht alles glauben.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Das Problem mit dem Diebstahl von KeylessGo-Schlüsseldaten sollte behoben sein, siehe:


    https://www.auto-motor-und-spo…uessel-diebstahlsicherer/


    Das macht die ganze Geschichte mit besonderen Etuis oder Verpackungen für den Schlüssel überflüssig.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: