Keyless Go

  • Das war doch bestimmt ein Vignale...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • In unserer Gegend sind schon mehrere Videoaufnahmen veröffentlicht worden, auf denen Personen auf privaten Grundstücken mit Schlüsselscannern die Hauswände und Fenster nach Schlüsselsignalen abscannen...

    Meine beiden Schlüssel werden zuhause grundsätzlich in „Schlüsselsafes“ aufbewahrt, auf Parkplätzen passe ich wie ein Fuchs auf, ob es da „Scanner“ in meinem Umfeld geben könnte. Sicherlich ein Vorteil auf dem „Land“, da dort die Parkplätze vor den Einkaufmärkten nicht so überlaufen sind, man kennt sich und die Autos zumeist, und so haben es potenzielle „Scanner“ schwerer, unerkannt ihrem dreckigen „Job“ nachzukommen. Den guard habe ich dann zumeist auch aktiviert, somit erkenne ich Änderungen am Fahrzeug relativ schnell auch, wenn ich keine direkte Sicht auf mein Auto habe.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Habe mal eine Frage, funktioniert Keyless Go bei Euch in der Garage ?


    Hintergrund der Geschichte ist, dass ich seit letzten Samstag meinen Kuga habe und ich habe festgestellt, dass wenn der Wagen außerhalb der Garage steht bzw. viel Platz vorhanden ist, Keyless go ohne Probleme funktioniert. Wenn der Wagen aber in der Garage (Fertigbau) steht -nicht viel Platz bis zur Wand, kann soeben aussteigen- funktioniert Keyless go schliessen oder öffnen nicht.


    Fahre ich raus, gibt es keine Probleme. Sehr komisch, hat jemand evtl. das gleiche Problem. Bin ein wenig verwirrt...

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • Kann es sein, das du in der Garage, beim öffnen / schliessen eher zwischen vorderem und hinterem Türgriff stehst und im Freien eher direkt am vorderen Türgriff stehst, wobei es mehr um die Position des Schlüssels geht? Die zuständigen Antennen scheinen "gerichtet" zu funktionieren und man ist schnell ausserhalb des Erfassungsbereichs, kann ich bei meinem nachvollziehen, wenn ich mich mit dem Schüssel auf Höhe des Tankdeckels stelle und dann das Auto per Sensor am Griff schliessen will, da tut sich auch nichts, ein Stück näher zum Türgriff und es klappt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hat die Garage ein elektrisches Tor, welches mit einer Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden kann? Vielleicht stört ja da irgend ein Sender die Schließanlage.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Kann es sein, das du in der Garage, beim öffnen / schliessen eher zwischen vorderem und hinterem Türgriff stehst und im Freien eher direkt am vorderen Türgriff stehst, wobei es mehr um die Position des Schlüssels geht? Die zuständigen Antennen scheinen "gerichtet" zu funktionieren und man ist schnell ausserhalb des Erfassungsbereichs, kann ich bei meinem nachvollziehen, wenn ich mich mit dem Schüssel auf Höhe des Tankdeckels stelle und dann das Auto per Sensor am Griff schliessen will, da tut sich auch nichts, ein Stück näher zum Türgriff und es klappt.

    Nein, ich stehe direkt nebem der Tür. Eigentlich direkt davor.

    Hat die Garage ein elektrisches Tor, welches mit einer Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden kann? Vielleicht stört ja da irgend ein Sender die Schließanlage.

    Ja ich habe ine elektrisches Garagentor. Ich vermute auch, das evtl. was den Empfang stört. Was mich nur wundert, dass es bei meinem Vorgänger Kuga MK2 ohne Probleme funktionierte. Die Technik ist moderner und dadurch bestimmt empfindlicher ;)

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • ^ Bei mir funktioniert das mit meinem elektrischen Tor einwandfrei - der Torantrieb ist ja nur der Empfänger und die Fernbedienung der Sender.

    Wenn dadurch eine Funkstörung entstehen würde, wäre sie nur so lange, wie man auf den Öffnen- oder Schließen-Knopf drückt.

    Ich vermute auch, wie Ben-LDK, dass es an der Schlüsselposition/Entfernung liegt.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ironmaggi


    Mach das Tor mal auf und zieh die Sicherung von der Garage. So dass die Garage und das Tor komplett stromlos ist. Wenn dann dein Keyless go funktioniert, dann hast du die Ursache gefunden.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android