Beiträge von Gururom

PV hin oder her, dann hat man eben andere kosten.

Aber der Verbrauch ist ja dadurch nicht anders.

habe vorgestern für meine 16km Arbeitsweg, also insgesamt 32km 8,04 kw geladen was einen Verbrauch von 25kw/100km ausmacht.

gestern warens 34km gesamt (2x16 +2x1km) und ich habe 9,9kw in den Akku gedrückt was dann 28kw/100km sind.

Das alles ohne Autobahn nur Überland und Ortschaft, nie über hundert und auch nicht sportlich.

Natürlich mit Heizung auf 22 Grad aber ohne klimaautomatik etc.

28kw x 0,40 EUR (was ja mittlerweile normal ist) = 11,20 EUR auf 100 km

Benzin bei 6,5l x 1,70 (normaler Verbrauch in EV Später) = 11,05EUR auf 100km

also kann man langsam drüber nachdenken, bei niedriegen Außentemperaturen die Tankstelle zu nutzen

Genauso ist das. CT und IX sind allerdings Zeitschriften für den erfahreneren Anwender. Also auf keinen Fall in der Liga Computerbild, sondern deutlich anspruchsvoller. Damit wollte ich auch nur ausdrücken, dass es sich hier um einen seriösen Verlag handelt.

obwohl die Ct respektive der Heise Verlag auch schon in der Qualität gesunken ist.

Aber ja, besser als alle anderen Computer Zeitschriften allemal

Bei Interesse einfach mal etwas danach googlen

Ja aber eben nicht alle.

ein unserer Autos ein Mitsubishi Space Star hatte kein Radio beim kauf drin. Ich habe hier von AMZ eins gekauft und eingebaut. Alles super. Es war im endeffekt nichts anderes als ein Android handy im Autoradio form.

ABER hier war es ohne Probleme möglich Videos abzuspielen auch während der Fahrt.

Dann hattest du es nicht korrekt angeschlossen.

Es gibt da immer einen Kabel zur Handbremse, wenn dieses gegen Masse geklemmt wird, kann man natürlich Videos schauen, da das Gerät denkt, man hätte die Handbremse angezogen !!

kommt bei mir auch ab und an mal vor.

Habe feste Zeiten eingestellt, von 20.00 Uhr bis 07.00Uhr da kommen dann auch definitiv Meldungen.

Manchamla aber auch irgendwann am Tag

Aha bei Ford Müller, da ist meiner auch her, nur leider ist der Verkäufer meines Vertrauens nicht mehr dort.

Und wenn es Probleme gibt, hast du dort leider auch Wartezeiten von 6 Wochen und mehr auf einen Termin.

Auch als Gewerbekunde wenn man 3 und mehr Fahrzeuge von dort momentan am laufen hat.

Da hast du ja noch Glück gehabt wegen der BAFA Prämie und so, 14 Tage später und alles wäre weg

Irgendwann kommt dann auch aus den Düsen Luft, wenn der Kuga meint nicht mehr die Scheibe vorrangig zu beblasen.

Ist bei meinen PHEV auch so.

Habe irgendwann auf der Urlaubsfahrt auf der Bahn dann plötzlich festgestellt das da sehr viel Luft rauskam was mir vorher nie auffiel.

Auf meinem Arbeitsweg von 15km kommt dort auch nichts

Die geschätzte Angabe im BC bezieht sich vermutlich nur auf den Energieverbrauch des rein elektrischen Antriebs ohne zusätzliche Verbraucher. Und die Ladeverluste können dort ohnehin nicht berücksichtigt werden.

ja, wird wohl so sein, nur man nimmt der Einfachheit wegen diese Zahl.

Wenn ich jedoch wirklich nachrechne,

gefahrene elektrische Kilometer bis 0 und das was ich dann in den Akku reindrücke, kommt man schon auf über 30-35kw

wenn ich mir das überlege, ist es vielleicht garnicht schlecht wenn der Benziner anspringt, da habe ich gerade E10 für 1,53 getankt.