Beiträge von Gururom
-
-
-
Ich gestern abend, hab das Auto am Kabel vorwärmen gelassen, ging elektrisch (toi toi toi),
Dann Kabel ab, reingesetzt und den Startknopf gedrückt.....
Der Benziner springt an, bei 0 Grad Celsius.
naja
-
So gut wie ich große Displays finde, hier im Kuga wirkt das aufgesetzte Display hässlich und viel zu groß
-
Durch reinen Zufall gestern entdeckt.
Wenn das Fahrlicht auf Automatik steht und man schaltet die Nebelschlussleuchte ein, wird automatisch abgeblendet!!
Ich finde das gut
cu Guru
-
Okey, habe vielleicht etwas übertrieben, was nicht heißt, dass von heut auf morgen unserer Regierung einfallen könnte (aus Gründen .......... (einsetzen was gerade passt)) neue Abgaben darauf einzuführen, bzw bestehende zu erhöhen.
Aktuell:
-
Hallo,
heute bin ich aus gegebenen Anlass mal in der Modi "Rutschig" gefahren, naja, rutschig war es trotzdem
Mein allgemeiner Wissensstand:
Modi:
NORMAL: normal eben.........
ECO : schwächere Beschleunigung, stärkere Rekupertation.(bei Gaswegnahme)SPORT : stärkste Beschleunigung, da beide Antriebe wirken, Gaspedalkennlinie agressiver, Lenkung straffer, Rekupertation stark (bei Gaswegnahme)
Rutschig : Antrieb normal, Rekupertation fast null (bei Gaswegnahme)
Schnee/Sand: ESP in Grenzen ausgeschaltet.
wer mehr oder detailierteres weiß, gerne her damit
-
Das glaub’ ich eher nicht!
Hier entscheiden einzig die Mineralölkonzerne, wie viel sie verdienen wollen!Selbige haben eher kein Interesse (zumindest mehrheitlich) an Stromis!
.... und der Staat wieviel Abgaben und Steuern er da noch oben drauf legt.
Der Liter Benzin, oder auch Diesel ist doch bereits heute mehr als 2/3 billiger als an der Zapfsäule steht.
Da liegen (teilweise gerechtfertigte) Abgaben und Steuern drauf, teilweise aber eben auch welche die nur Lenkungskarakter haben.
Und ja, wenn der Mineralölkonzern 0,01 Euro erhöht, verdient der Staat mindestens 0,02 EUR mehr dadurch
-
Unsere Volksvertreter werden schon dafür sorgen, dass der Benzinpreis wieder steigt, des es darf ja nicht sein das Verbrenner günstiger fahren als Stromer
-