Beiträge von Gururom

liegt wohl immer am elektronischen Steuerteil was die modernen Verkablungen mit sich bringen.

Am Trike ist aller höchstwahrscheinlich die Anhängerdose einfach parallel zu den Rücklichtern verkabelt, ohne Steuerteil etc.

Maximal mit einem alten Blinkgeber mit Anhängeranschluss.

Wird also im normalfall am Kuga auch nicht funktionieren, es sei denn, du baust Widerstände dazwischen die dann die hohe Leistung der Blinker vorgaukeln.

AnhängerLEDs sind immer so eine Sache

Das "Merit Order"-System sorgt eben dafür, dass die, die billig Strom erzeugen können, derzeit richtig dick verdienen können.

Da kommt ja dann die "Übergewinnsteuer"

und ja auch die Ökostromanbieter haben erhöht,

hatte bei Eprimo Ökostrom bisher für 23ct und zahle ab 01.01. 39,5ct

Bei einem anderem Vertrag bei Vattenfall auch ca die gleiche Erhöhung

Das ist so ein Ding, ich habe das 2,6 GB Update gemacht und konnte wochenlang die Datei nicht hochladen um im Anschluss die 11er Karten zu laden.

Dann gings plötzlich und ich freute mich.

Aber.....

wie solls anders sein, ich bekomme immernoch das 2,6GB Update angeboten und die Karten eben nicht.

Habe bereits bei Ford ordenlich reklamiert, einen Gutschein bekommen (250,-) so das der Händler das richten soll.

Der kann bzw will aber wohl auch nicht, bekomme erst einen Termin in 6-8 Wochen.

LMAA , fahre sowieso mit AndroidAuto.

Mal schaun was ich mir für den Gutschein gönne.

Bei mir hat die böse EMail an Ford nur dazu geführt das ich einen 250,- EUR Gutschein bekam.

Mein Fordhändler hätte aber nach Nachfrage erst in der 1 KW 23 Zeit, total ausgebucht, Fachkräftemangel etc.

Na mal sehn was ich mit dem Gutschein mir schönes antun werde.

Die Karten brauch ich nicht und die andere Software sollte halbwegs aktuell sein.

So, heute mal getestet.

13kwh halte ich für unerreichbar, zumindest unter normalen Bedingungen und aktuellen Temperaturen.

Bin heute früh zur Arbeit, 16 km Überland, Tank 1/3 voll, Akku randvoll.

Heizung aus, kein Licht, Sitzheizung auf kleinster Stufe und Lenkradheizung auf den ersten 5 km an, Radio auf 12 8)

Landstrasse größtenteils 75 nie über 80, zwei Ortsdurchfahrten insg 5km, alles gaaaanz vorsichtig

Am Ende standen 18kwh in der Anzeige und ich war definitiv ein Hindernis auf der Strasse.

Im Sommer hatte ich auch schon mal 15kwh auf einer kurzen Strecke, aber 13 no way

Habe mich als Gewerbekunde bei Ford beschwert, habe schließlich 3, eigentlich 4 Ford Fahrzeuge im Bestand und heute nach einem freundlichen Anruf.......

Einen 250,- EUR Gutschein erhalten, so das ich es laut der netten Dame problemlos in der Fordwerkstatt meines Vertrauens kostenpflichtig machen lassen kann. 8) 8)