Beiträge von Gerd
-
-
Hallo in die Runde!
Ich habe eine einfache Frage: Kann man sich den Standort des Kuga auf der Karte in der FordPass App darstellen lassen? Für Ford und Notdienste soll man die Standortfreigabe bestätigen, aber selbst hat man keinen Zugriff darauf! Wenn ich in einer fremden Stadt das Auto suche, wäre das sicher hilfreich. Für den Mach E wird so etwas KOSTENPFLICHTIG angeboten - als "Stolen Vehicle Service". Andere Hersteller installieren so etwas im Bereich von 50k€-Autos ganz selbstverständlich.
Dank im Voraus.
-
Meine ist genau gleich: 4.16.0. auf Androit 12. Einen Menuepunkt "Ladevorgang" kann ich aber nicht finden.
-
Dieses Bild kann ich auf meiner App nicht darstellen. Die 12V-Batterie wird nirgendwo angezeigt. App ist aus April 2022 - alles sehr seltsam...
-
Die "Zeit auf dem Ladegerät" endet erst mit dem Ziehen des Steckers. Dann kann die Aufladung des HV-Akkus schon lange beendet sein. Das hat mit dem 12V-Akku nichts zu tun.
Gerd
-
Hallo zusammen.
In meiner "Verbindlichen Bestellung" finde ich die folgenden Zeilen:
Trennnetz.pdfpasted-from-clipboard.png
Während die aufwendigen oberen Befestigungspunkte hinter der 1. und 2. Sitzreihen vorhanden sind, suche ich die simplen unteren Befestigungspunkte hinter der 1. Reihe vergeblich. Damit ist das Trennnetz für 300€ unbrauchbar! Hat jemand mit diesem Problem Erfahrungen und kann mich schlau machen bevor ich mich an meinen Händler oder Ford wende?
Gruß
-
Es gibt eine ernsthafte Studie vom ADAC ( https://www.adac.de/verkehr/ta…in-und-diesel/e10-tanken/ ). Demnach beträgt der Mehrverbrauch von E10 unter 1,5%.
-
Alle Öffnungsmöglichkeiten funktionieren weiter. Man muss also aufpassen, dass man die Klappe nicht gegen den Träger fährt. Die bleibt dann allerdings stehen und es entsteht kein Schaden.
-
Der EV-Jetzt-Modus funktioniert mit Fahrradträger problemlos. Parksensoren und Totwinkelwarner werden automatisch abgeschaltet, da der Kuga einen "Anhänger" erkennt. Darüber gibt es auch eine Warnung im Display. Die Rückfahrkakamera zeigt keine Hilfslinien mehr, arbeitet aber, abgesehen von dieser Einschränkung, normal.
-
Für den Fußkick muss sich der Schlüssel hinter dem Auto befinden. Schlüssel im Auto macht den Fußkick unwirksam. Ich hatte das Problem, dass ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche die Anhängersteckdose nicht bedienen konnte, weil mir die Klappe dann vor den Kopf lief. Jetzt lasse ich den Schlüssel im Auto und kann gefahrlos im Bereich der AHK fummeln.