Beiträge von Rudi Ratlos

    Da hat wohl von Ford niemand versucht die Teile, Dachquerträger und Befestigung, die auf einer Artikelseite gezeigt und somit eine Zusammengehörigkeit suggeriert wird

    Genau das ist der Punkt. Es gab oder gibt auch noch einen anderen Querträger von Ford. Der ist ein wenig kantiger vom Aussehen her. Und dieser wird auch auf den Bildern in der Anleitung vom Zubehörset gezeigt. Dann hat Ford wahrscheinlich irgendwann die neuen Wingbars rausgebracht, die Nut ein wenig flacher gemacht und schon passt das Zubehörset nicht mehr. Aber selbst, nach meiner Reklamation dahingehend bin ich überzeugt davon, dass das genau so weiter im Onlineshop verkauft wird.

    An die vorhandene Hupe kommt man doch auch so von oben heran. Warum muss man dann bei deinem Doppelhorn den Scheinwerfer ausbauen?

    Heute bin ich eine Strecke von insgesamt 15 Km gefahren. Bei "Meine Fahrten" wurden drei Fahrten aufgezeichnet. Jeweils ein Teilstück von 0,9 3,8 und 0,8 Km. Ganz toll :cursing:.

    Bei "Meine EV-Fahrten" wurden die gesamten 15 Km korrekt festgehalten.

    Also ich finde, die App hat noch viel Potential nach oben...

    Nachtrag zum bestellten Kuga Querträger für Dachreling 2019 Artikelnr. 2420722.

    Das Zubehör ist heute angekommen. Leider passt es aber nicht auf den oben genannten Querträger! Die mitgelieferten eckigen Bolzen mit den Schrauben lassen sich nicht in die Nut des Querträgers einführen, da entweder die Nut zu klein, oder der Bolzen zu dick ist. Nach mehrmaligem intensiven Mailaustausch mit dem Ford Online Service ist man zu dem Schluss gekommen, dass für die gelieferten Querträger kein passendes Zubehör zum befestigen einer Dachbox lieferbar ist. Jetzt stehe ich da, mit zwei Querträgern für 260,80€ und kann meine Dachbox nicht befestigen. Während ich das so schreibe, kann ich es eigentlich nicht glauben.

    Also: Wer vorhat, auf die originalen Querträger von Ford eine Dachbox zu befestigen, sollte sich irgendwo anders nach passendem Zubehör umsehen. NUR NICHT BEI FORD ONLINE!

    Neue Erkenntnisse: Wenn ich mein Smartphone per USB mit dem Kuga verbinde und mich auf dem Smartphone per Google Maps routen lasse, wird 1. die Route auf dem Sync per Android Auto angezeigt UND erscheint 2. hinterher bei "Meine Fahrten".

    und hier ein Adapter um vom Ford Hupenstecker auf ein anderes System zu kommen.

    Danke für den Link. Da werde ich mir den Adapter bestellen. Mir würde auch die hier Hupe gut gefallen, allerdings weiß ich nicht, ob die von den Maßen her passt. Kann das jemand abschätzen? Funktioniert die elektronisch oder erzeugt die einen Luftdruck? Die mit Luftdruck sing meiner Meinung nach immer etwas träger, sprechen also nicht so schnell an, oder?


    Alternativ wären diese beiden auch nicht schlecht. Die hätten auch nur 11 Ampere gegenüber 18 Ampere der Nautilus.

    Als Problem habe ich die Tröte nicht gesehen. Höchstens als peinliche Lachnummer. Ich bin niemand der ständig hupt, aber wenn, dann soll es auch hupen und nicht klingen, wie die Bobbycartröte von einem Dreijährigen.

    Da passen wenigstens die Stecker schon.

    Kann sein, dass der Stecker passt, aber du musst ja noch ein Kabel zum Hoch-oder Tieftöner legen und das muss ja vom vorhandenen Kabel parallel abgezweigt werden. Oder sind die Hoch- und Tieftöner schon dicht zusammen und durchverdrahtet? Weil, wenn die jeweils einer rechts und einer links sitzen, klappt das ja nicht. Da muss man auf jeden Fall ein zusätzliches Kabel parallel anschließen.