Verstehe die Antwort nicht. Mein Hinweis galt dem Einschalten des Verbrenners bei kalten Temperaturen und EV normal.
Was gibt es da nicht zu verstehen!?
Bei meinem Kuga (und auch bei mehreren anderen) startet der Verbrenner egal was Du einstellst!
Verstehe die Antwort nicht. Mein Hinweis galt dem Einschalten des Verbrenners bei kalten Temperaturen und EV normal.
Was gibt es da nicht zu verstehen!?
Bei meinem Kuga (und auch bei mehreren anderen) startet der Verbrenner egal was Du einstellst!
Sorry,
aber ich denke, der ADAC vertritt in Rechtsfragen nur Mitglieder. Auch wenn da "Fragen an den ADAC" und "Mitgliedsnummer optional" steht!
PS: Habe aber trotzdem mal den ADAC-Link bedient!
Wenn, dann brauchst Du am Ende ein technisches Gutachten und das idealerweise von TÜV / DEKRA / KüS etc.
Stelle das doch auf EV jetzt ein, dann passiert das nicht. Und diesen Modus merkt sich der Kuga auch.
Sorry wieder falsch!
eins noch
Was mach ich dann unterwegs, ohne Lademöglichkeit, bei leerem Akku!?
Nee, das Auto muss nur sauber trennen!
Dann muss ich mir für den Schrott keine Umgehungslösungen überlegen!
PS: Hat aber hier eigentlich nichts verloren!
Nein!!!, auch diese Aussage ist nicht verallgemeinernd!
Danke!
Manchmal frag ich mich, warum ich mich hier für ein nicht korrekt funktionierendes Auto auch noch rechtfertigen muss bzw. wieso wir über Umgehungslösungen nachdenken, nur dass der Verbrenner nicht angeht.
Wenn FORD einen einigermaßen funktionierenden PHEV gebaut (mit funktionierendem Lademanagement, abgestimmten Getriebe bzw. funktionierender Software) bräuchten wir diese Diskussion wahrscheinlich nicht führen und würden über Verbräuche und unseren ökologischen Fussabdruck schwafeln.
Und bitte jetzt nicht, funktioniert bei anderen aber auch nicht!
Ich habe einen FORD Kuga PHEV gekauft und bin im Kuga Forum!
Bin leider nicht im ADAC / AvD
und zur Presse fehlen mir die Kontakte!
Ich kann mich über meinen Händler auch nicht beschweren.
Auto stand 1 Woche dort, kostenloser Leihwagen die ganze Zeit! TOP
Und er steht auch zu seiner Aussage, dass das Rasseln ein Garantiemangel ist, auch wenn Ford abwiegelt!
Aber ja, die Händler werden hier von 2 Seiten geprügelt
Ford drückt massiv auf die Kostenbremse und die Kunden erwarten für Ihre teuer gekauften / geleasten Fz schnelle, kompetente Hilfe (und machen Druck)!
Mir geht es übrigens wie FordLader,
auch mein Fahrzeug bewegt sich im Neutral-Modus!
Das Rasseln fing nach ca. 1 Monat an (in "P" Stellung, "N" hatte ich gar nicht getestet), 3Tage später klang mein Fz wie ein Schiffsdiesel.
Mangel ist beim FFH und beim Verkäufer angezeigt und wurde als Garantiemangel angenommen, aber mangels Lösung nicht repariert!
Hier nochmals die Info von Ford direkt an mich
Leider können auch wir Ihnen keinen verbindlichen Termin nennen, wann eine Abstellmaßnahme bereitstehen wird.
PS: Auch als Leasingnehmer verpflichtest Du Dich übrigens, alles zu tun, um auftretende Mängel abstellen zu lassen.
Der Leasinggeber tritt im Leasingvertrag diese Pflicht an Dich ab! Du bist verpflichtet Schaden vom Fahrzeug abzuwenden, sonst könnte der Leasinggeber (hier Ford) dich haftbar machen bzw. in Regress nehmen.
Ist doch einfach, wenn der Akku voll ist, läuft der E-Motor und nicht der Verbrenner, also auch kein Rasseln oder ähnliches. Wo ist also das Problem?
Sorry Dirk,
das ist einfach falsch!
Auch wenn mein Akku voll ist (99%) startet bei mir (wie hier wahrscheinlich bei anderen auch) bei Zündung an der Verbrenner!
Das ist meiner Meinung nach der Außentemperatur oder einer bescheidenen Ford-Logik geschuldet.
Fahrmodi "Normal"
EV "Auto"
Gruß Jens
Meiner leider nicht
Hast Du es mal mit einem anderen Stick getestet?
Also meiner kann 2000 Titel?!
Und meiner macht, was Du erwartest, Titel wird fortgesetzt, wo aufgehört!
Kann es sein das der Stick zu groß ist? Ich glaube, der Ford kann nur 32 GB?