ch habe (noch) keine Probleme mit meinen und hoffe das es auch so bleibt.
PS: Aber ich drück Dir alle Daumen das es so bleibt!
ch habe (noch) keine Probleme mit meinen und hoffe das es auch so bleibt.
PS: Aber ich drück Dir alle Daumen das es so bleibt!
Vielleicht liegt es am Händler oder wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus.
Nein, das liegt nicht am Händler (in meinem Fall in München) oder der Vertragswerkstatt (wahrscheinlich Leipzig), sondern einzig an Ford Deutschland.
Bezahlt werden den Werkstätten nur Arbeiten, die von Ford beauftragt / freigegeben werden und ein Sync-Update gehört da nicht dazu!
Und wenn ich an die Aussage der Kundenservice-Hotline denke (lieber nicht installieren), versteh ich die Werkstatt, die sich diese Rute nicht über den A... ziehen will!
Ich glaube nicht das man Ford direkt diesen Schuh anziehen sollte.
Und genau deswegen sollte man genau diesen Schuh Ford Deutschland anziehen!
Gruß
Sieht aus wie eingedrungene Feuchtigkeit, die nicht mehr raus kann!
Da hilft nur ne Werkstatt!
Wie würde Nicafe jetzt sagen, aber nur ne gute! (mit freien Terminen)
PS: Ich würde nichts selbst dran machen, da sicherheitsrelevant!
Hallo in die Runde,
nachdem mein Navi nicht richtig funzt und mich mein Ford-Konto ja immer wieder ermahnt das Sync-update vom 10.09.2021 zu installieren hab ich Heute vorsichtshalber mal bei meinem Verkäufer nachgefragt, wieso es nicht zur Auslieferung aufgespielt war.
Antwort war
Bekommen wir nicht bezahlt und funktioniert sowieso nur in 50 % der Fälle!
Und wenn es dann nicht geht, steht das Auto 4 Wochen hier nur rum bis die IT sich meldet!
Eine Nachfrage dazu auf Ford Kundendienst-Hotline war dann noch interessanter und gipfelte in der Aussage
"Lieber nicht installieren, aber Sie können es ja mal probieren, wenn Sie unbedingt wollen! Falls es dann nicht geht, geben wir es an die IT!"
(Dann steht ja das Auto bei mir und nicht beim Händler und ich bin schuld!)
Gruß Jens
Hmm, vielleicht dachten sie ja,
wir brauchen damit nicht in die Werkstatt, weil er so problemlos läuft und läuft und läuft!
Bzw. wir akzeptieren einfach die Kinderkrankheiten und sagen "DANKE FORD"!
PS: Wird bei mir / mit mir nicht funktionieren!
…das wäre ja gar nicht so schlimm, würden sie auch die Erkenntnisse aus unseren „Testerfahrungen“ in ihre „Verbesserungen“ einfließen lassen würden…??
Dann hätten wir doch gar nichts mehr zum Kritisieren! Bzw. die App wäre dann auch noch sinnvoll für uns und nicht nur zum Abgreifen von Kundendaten für Ford da!
Im Übrigen überlege ich, die mehrfachen Threads zu diesem Thema in einem zusammenzufassen…wie seht ihr das???
ModMax
Von mir aus gern, verkürzt den Thread!
Gruß Jens
Also eine Werkstatt, die Stand heute noch immer keinen HV-Zertifizierten Mitarbeiter hat, gehört eigentlich dicht gemacht.
Stimme ich Dir völlig zu!
Noch dazu ist diese Werkstatt mir vom Ford-Kundenservice als Ansprechpartner benannt worden!
Begründung des Werkstattleiters war übrigens
Ford führt derzeit (seit September) keine Schulungen / Ausbildung zum PHEV wegen Corona mehr durch!
Die Kamera im Grill ist nur für das Bild auf dem Sync-Monitor.
Die Fehlermeldung besagt: "...Scheibe reinigen..." und nicht anhalten und Kameralinse putzen.
Ich glaub, das hilft dem Fragenden nicht weiter!
Seine Frage war, ob auch andere das Problem haben oder hatten bzw. was er dagegen tun kann.
Wenn das ganze zu dicht ist, kann wahrscheinlich die Feuchtigkeit nicht raus?!
Gruß Jens