Beiträge von joe63

    .....


    Was ich damit sagen will: Die Qualität Deines Kuga steht und fällt mit der Betreuung durch die Werkstatt. Die Probleme, die der Kuga aufgrund mangelhafter Zulieferteile (Batterie, BMS, Software) vielleicht hat, können von einer guten, engagierten und "mitdenkfähigen" Werkstatt normalerweise beseitigt werden. Von anderen Werkstätten vielleicht nicht ...


    ...

    Sorry Nicafe,


    aber hier muss ich Dir grundsätzlich widersprechen

    Die Qualität des Produktes (hier Ford KUGA) bestimmt einzig und allein der Hersteller, nicht die nachgelagerte Werkstatt.

    Diese kann nur die Fehler des Herstellers kurieren, braucht dazu aber das Goodwill des Herstellers!


    Dazu muss sie auch die Möglichkeiten und Freiheitsgrade haben!

    Meine z.B. kann keine Leihfahrzeuge (langfristig vergeben) derzeit stellen, weil Ford die fehlenden Teile nicht liefert bzw. keine Lösungen hat!

    ......


    29km ?

    (Also ein Reichweitenverlust bei 0 Grad Außentemperatur und Klimatisierung im Vergleich zu Temperaturen >15 Grad von ca. 45km=

    61% Reichweitenverlust!!!)

    Hast Du Gurke2 nur halb geladen?

    Ich bin schockiert!


    Wenn das bei mir auch eintritt, war der Wechsel zum FORD PHEV ein klarer Fehler!

    (Und eigentlich genau wie die "Verbrauchslüge" Betrug und (er-)klärungsbedürftig!)

    Heist aber nicht das du diese Werte auch mit dem Kuga schaffst. wie weit kommst du derzeit mit dem FHEV?

    Hallo Köln-Bär,

    Ich habe mich diesmal (wie ich schon schrieb bzw. auch aus meiner Signatur erkennbar ist) für einen KUGA PHEV entschieden, deswegen kann ich Deine Frage nicht beantworten bzw. verstehe sie nicht.

    Gruß Jens

    Also ich bin die letzten 10 Jahre FHEV gefahren. Zwar eine andere Marke, aber ok.

    Wenn man sich auf das Fahren mit einem FHEV einlässt, sind gute bis sehr gute Verbrauchswerte drin!

    Fahrleistungen 12-16 Tausend km pro Jahr, überwiegend Kurzstrecke < 100 km.


    Macht dann auf 100 km

    im Lexus CT200h ca. 5l (Reichweite 900 km)

    im IS300 ca. 5,5l /Reichweite 1100 km)

    und im NX300 ca. 6,0l (Reichweite ca. 1000 km)


    Warum habe ich zum Ford KUGA PHEV gewechselt?

    Lexus bietet zwar auch einen neuen Plugin (NX 450h+) an, dieser ist allerdings erst ab Ende nächsten Jahres lieferbar und kostet nochmal mindestens 20 Tsd. mehr. (Und wird dann nicht mehr gefördert nach FEMS)