Alles anzeigenHallo,
ich habe genau das gleiche Problem und im Fehlerspeicher ist nichts. Es fühlt sich an, als würde der Motor nur auf 3 Zylinder laufen. Wenn es bei mir vorkommt, stehe ich mit dem linken Fuß auf die Bremse und gebe rechts etwas Gas, bis der Motor einigermaßen rund läuft.
Hast Du zufällig auch ein Automatikgetriebe? Ich streite mich grade mit Ford, weil es scheinbar normal ist, dass im kalten Zustand im Winter das Getriebe keinen 100% Kraftschluss herstellt. Den Berg vor unserem Haus komme ich mit max. 24 KM/H hoch, weil ich den Motor nur bis max. 2000 U/Min. drehen will (mehr wäre ungesund für den kalten Motor). Die Werkstatt Ernst&König in Freiburg hat ohne meine Zustimmung einfach das Getriebeöl gewechselt und mir in Rechnung gestellt. Gebracht hat es nichts, da es ein Software Thema ist.
Ist mein erster Ford - und definitiv der Letzte!
Hi Joerg, das mit dem Getriebe ist bei meinem SMAX aus 2018 schon so und laut Ford normal. Habe auch 2 Softwareupdates bekommen, welches nichts verbessert hat. Selbst ein Softwareupdate wird leider nicht helfen.