Beiträge von Juli1311

    Ich habe gerade Mal in unserem Leasing Portal geschaut und nach Benzin Hybriden geschaut.


    Dabei habe ich einen Info Satz gelesen:


    Ford: Bestellbarkeit für die Dieselvarianten des Kuga endet zum 01.01.2022.


    Das lässt natürlich viel Interpretationsspielraum.

    Entweder wollen sie keine Dieselbestellungen mehr annehmen oder lediglich nicht mehr über unser Portal.


    Edit: Dies gilt für die 2.0l EcoBlue Motoren

    Voraussichtlich Mitte 2022 wird es zwei Nachfolgeversionen geben. 1,5l EcoBlue mit 115 PS Automatik und 2,0l EcoBlue mit 120 PS Automatik mit Front und Allrad


    Das heißt, der 2,0l 190 PS fällt weg!

    Juli1311: Das mit der Anhängelast liegt in der Regel am Allrad. Diese dürfen immer mehr ziehen als Fronttriebler.

    In der Regel ist es so.

    Mein aktueller Passat B6 ist Baujahr 2010.

    Er wiegt 1540 Kg leer und hat Frontantrieb.

    Er darf trotzdem 1800 Kg bis 12% und 2000 Kg bis 8% ziehen.


    Der Kuga wiegt 1844 Kg leer und darf maximal 1500 bei 12% Steigung ziehen.


    Fazit: 300 Kg schwerer und darf weniger ziehen. Vielleicht liegt es da dann insgesamt an der Physik, dass das Gespann dann den Berg nicht hochkommt.

    Winzer, wir haben ja quasi das gleiche Bestelldatum. Dann hoffen wir mal, das es bei dem Februar 2022 bleibt. 8)


    Beide im März bestellt und noch immer nicht gebaut?!

    WTF, wie viele Autos sind denn dann noch von 2021 offen und wann werden die Bestellungen von Ende des Jahres abgefertigt, im August 2022?!

    Das ist ja erschreckend, alles nur wegen der unbeliebter Dieseltechnik?


    Ich hätte mich auch für den Benzin Hybrid entschieden.

    Die 2,5 Liter Hubraum sind in Ordnung für 1800 KG Wohnwagen, wenn der Elektromotor nicht liefern kann.

    Das Problem bei dem Modell ist einfach, das Auto darf nur 1500 Kg ziehen.

    Obwohl das Auto insgesamt schwerer als der 4WD Diesel ist, das Chassis mit Sicherheit gleich ist, verstehe ich nicht warum es dann weniger Anhängelast ist.

    Hallo zusammen,

    Ich weiss jetzt nicht, ob das Thema schon einmal hier besprochen worden ist.


    Ich habe gelesen, dass beim Ford Kuga kein Dauerplus und Zündplus vorhanden ist, egal welches Model oder Maschine. Schwenkbare AHK bestellt.

    Ist das wirklich so, wenn ja, bei Ford nachrüstbar?


    Ich werde das Auto vor allem mit Wohnwagen nutzen, dort ist eine Antischlinger Einrichtung eingebaut, die Dauerplus benötigt.

    Kühlschrank ist nicht unbedingt notwendig, kann auch über Gas betrieben werden.

    Hallo zusammen,


    Ich melde mich hier auch endlich Mal zu Wort. Lange stiller Mitleser, nun werde ich etwas aktiver.


    Ich habe folgendes Fahrzeug als Firmenleasing bestellt:


    Kuga ST Line X in Agate Black

    140 kW AWD Diesel (Umweltsünder)

    Winterpaket 1

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Wie ich hier ja schon sehr häufig lesen konnte ist die Lieferzeit von Diesel sehr, sehr lang.

    Ich hoffe, dass ich ihn bis Sommer bekomme.

    Ich habe mich bewusst für einen Diesel entschieden, da hier das Komplettpaket einfach passt.

    Er darf 2100 kg ziehen, der Hybrid kommt da einfach nicht ran. Dazu das konstante Drehmoment von 400 Nm.

    Ich ziehe damit einen Wohnwagen mit 1750 kg, Mal schauen wie er das packt.


    Leasing Vertrag wurde Mitte November vom Autohaus angenommen, ob da auch die Bestellung an Ford aufgegeben worden ist kann ich nicht nachvollziehen.

    Unverbindlicher Liefertermin ist Mitte Mai 2022.


    Ich bleibe gespannt, wie sich die Diesel und Chip Lage bei Ford entwickelt. Ich hoffe, dass der Termin einigermaßen eingehalten wird.


    Grüsse aus Niedersachsen!