Das warten ist ja gar nicht so schlimm. Aber die Ungewissheit ob es 4 oder 7 Monate sind ist schrecklich!
Süß, es gibt hier welche die mittlerweile gut 14 Monate auf ihr Fahrzeug warten
Das warten ist ja gar nicht so schlimm. Aber die Ungewissheit ob es 4 oder 7 Monate sind ist schrecklich!
Süß, es gibt hier welche die mittlerweile gut 14 Monate auf ihr Fahrzeug warten
Also die Info die ich habe ist:
da Ford die Diesel Produktion einstellt, werden aktuell nur Diesel produziert.
So muss ich auf den PHEV warten.
Schreib es auf ein Blatt Papier und ich unterschreibe es sofort! Ich glaube nicht, dass je noch ein 190 PS Diesel gebaut wird!
Auskunft meiner Händlerin vom Wochenende:
Alle "alten" Dieselbestellungen werden zwischen 15.02. und 31.03. produziert. So wurde ihr das wohl bei einem Gespräch letzte Woche kommuniziert. Dann könnte das mit unseren Diesel-Kugas doch noch was werden!
Danke für die Info. Mehr davon ?
Alles anzeigenWenn es nicht ein Dienstwagen wäre, sondern eine private Bestellung, würde ich meinen Händler in Verzug setzen und mit Ausfallzahlungen drohen.
Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den alten Dienstwagen weiter zu fahren.Mal sehen, wie lange unsere Fuhrpark Abteilung das mit macht?
Trotzdem finde ich es eine echte Schweinerei von Ford.Wenn wenigstens eine klare Aussage käme.
Auf Nachfrage zu einer Konkreten Auskunft heißt es nur: Man kann sich nicht vorstellen, dass die Fahrzeuge nicht gebaut werden.
Sehr Verbindlich!!!!Was ist bloß aus Ford geworden? ?
Schon 11 Monate, Respekt! Und traurig zugleich...
Alles anzeigenHallo in die Runde!
Ich gehöre auch zu den Leidensgenossen, die einen der Diesel mit 190PS bestellt haben (Bestelldatum: Mai 2021, ursprüngliches Lieferdatum Mitte Jan 2022).
Von Ford höre ich gar nichts und mein (sehr guter) Händler ist auch ratlos, wobei ich raushöre, dass am wohl eher nicht mehr an eine Lieferung glaubt.Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber wenn ich es richtig sehe, dann bekommt hier aktuell niemand den Diesel mit 190PS? Und wenn ich es richtig sehe, dann ist die Meinung wohl auch eher, dass das Auto nicht mehr gebaut wird, oder?
Sollte ich mich daher von dem Gedanken verabschieden, dass das Auto kommt und mich anderweitig orientieren (auch wenn es praktisch keine Alternative zu dem Motor gibt)?
Vielen Dank!
Moin, ich bin genau der Meinung, dass der 190 PS Diesel gar nicht mehr ausgeliefert wird, egal wann bestellt worden ist. Ford wird es bis zum erbrechen hinauszögern bis der Kunde von sich aus abspringt oder auf einen PHEV wechselt. Ich habe das Gefühl, dass da irgendwas schief läuft mit den Werten und sie schiss haben, dass es rauskommt.
Alles anzeigenSo liebe Kuga Fans. Heute war die Übergabe meines Kuga. Ich wünsche Euch noch viel Glück und Spaß mit eurem zukünftigen Auto. Und hoffentlich ergattert ihr noch einen Diesel. LG aus Österreich /Steiermark
Ford Kuga,Titanium X 150PS Diesel Mild Hybrid.
Bestellt:04.08.2021
Produktion:30.11.2021
Anlieferung:15.01.2022
Übergabe:21.01.2022
Da werden die Diesel geliefert, aber Deutschland will die Welt retten mit ihrer Diesel Politik
Ab wann gibt es denn eine FIN?
Wahrscheinlich kurz vor dem Start vom Bau oder?
Hallo zusammen, ich warte immer noch auf die fin füt meinen ST-Line X 190PS Diesel. Bestellt am 8.12.2020!!!
Die wirst du, so wie ich und alle anderen 190 PS Diesel Besteller nicht bekommen! Ich habe da ein schlechtes Gefühl. Aber 13 Monate warten, das hätte ich definitiv nicht gemacht. Ich warte 8 Monate, dann habe ich die Faxen dicke und muss mich anderweitig umschauen.
Der Wagen hatte keine ausländische Zulassung, also ich bin Erstbesitzer, kann man alles nicht so richtig verstehen , hatte echt Glück das ich den bekommen hab , die Nachfrage war dann groß , er stand ab 20.12 zum Verkauf und ich war am 23 da und gleich fix gemacht. mit Ford Garantie Schutzbrief für das 3-4 Jahr bzw 60000 kilometer.
ist auch nicht selbstverständlich für ein Reimport
Verstehe wer will, ich jedenfalls nicht ...
Ich bin echt gespannt wann die ersten Diesel Besteller ihre Fahrzeuge bekommen.
Also ich tippe auf den Zeitraum "nie"