Winzer, wir haben ja quasi das gleiche Bestelldatum. Dann hoffen wir mal, das es bei dem Februar 2022 bleibt. 
Hallo ins Kuga-Forum,
nach längerem mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort.
Bei mir ist es das gleiche wie bei juli1311.
Habe auch aus Überzeugung und Notwendigkeit einen 190 PS Diesel im März bestellt.
Ich will einfach unseren Wohnwagen (Anhängelast 1700 kg) an die Nordsee, Ostsee oder nach Meck-Pomm ziehen können.
Von unserem FFH wurde als absoluter worst Case auch schon in den Raum gestellt, daß das Fahrzeug mit diesem Motor überhaupt nicht mehr gebaut wird.
Nach allem was ich aber hier von anderen Wartenden gelesen habe bin ich immer noch guter Hoffnung, daß unser Traumauto irgendwann im Februar gebaut wird und wir zumindest dann nächsten Sommer mit unserem Wohnwagen durchstarten können.
Beste Grüße aus der Pfalz
WinzerAndi
Alles anzeigen
Beide im März bestellt und noch immer nicht gebaut?!
WTF, wie viele Autos sind denn dann noch von 2021 offen und wann werden die Bestellungen von Ende des Jahres abgefertigt, im August 2022?!
Das ist ja erschreckend, alles nur wegen der unbeliebter Dieseltechnik?
Ich hätte mich auch für den Benzin Hybrid entschieden.
Die 2,5 Liter Hubraum sind in Ordnung für 1800 KG Wohnwagen, wenn der Elektromotor nicht liefern kann.
Das Problem bei dem Modell ist einfach, das Auto darf nur 1500 Kg ziehen.
Obwohl das Auto insgesamt schwerer als der 4WD Diesel ist, das Chassis mit Sicherheit gleich ist, verstehe ich nicht warum es dann weniger Anhängelast ist.