Beiträge von Harvest87

    Herzlichen Glückwunsch an all die Glücklichen, die ihr neues Baby zwischenzeitlich übergeben bekommen haben, oder bald bekommen - ich beneide euch ein wenig 8|


    Bei mir gibt es noch immer keine Rückmeldung von Ford, warum mein Kuga aus dem Produktionsprozess wieder rausgeschmissen wurde,,,, :cursing:


    Nicht einmal mein FFH bekommt Antwort vom Ford-Kundenservice (abgesehen vom "Allgemein-BlaBla) und ist selber mittlerweile ziemlich angefressen X(


    Immerhin stellt er mir aktuell zu nem guten Kurs einen Focus Active zur Verfügung, aber das ist nur ein schwacher Trost...


    Als jemand der von BMW (und da musste ich auch schon einiges erleben) zu Ford wechselt, muss ich gestehen, dass der Kuga nach aktuellem Stand wohl mein erster und wahrscheinlich auch mein letzter Ford werden könnte... Der Kundensupport von Ford ist einfach in jeglicher Form inakzeptabel ;(

    Das klingt durchaus plausibel… meiner hat auch die schwenkbare AHK und laut meinem Händler hat ein Kuga, der bis auf die AHK identisch mit meinem ist, ein aktuelles Produktionsdatum bekommen, obwohl er einen Tag nach mir bestellt hat…


    Allerdings erschließt sich mir nicht, wieso die schwenkbare AHK ein solches Problem darstellen sollte?

    Ich wünsche allen Glücklichen, die in den letzten 2 Wochen Ihre Fahrzeuge in Empfang nehmen konnten, viel Spaß und allzeit gute Fahrt :thumbup: :thumbsup:


    Bei mir gibt es noch immer kein neues Produktionsdatum - noch nicht einmal eine Rückmeldung von Ford, was selbst meinen FFH mittlerweile ziemlich sauer aufstößt... :cursing:

    Meinem FFH zufolge herrscht aktuell ein kompletter Bestellstop für Bestellfahrzeuge bei Ford. Dies ist wohl nicht nur der aktuellen Mangelsituation geschuldet, sondern vorallem auch dem Umstand, dass einige Händler Dutzende, teilweise hunderte Fahrzeuge ohne Kunden bestellt haben um weiterhin Fahrzeuge vorrätig zu haben - was den Mangel noch zusätzlich anfacht.
    Diese Situation soll aktuell, unter Strafandrohung für die einzelnen Händler, geklärt werden um anschließend die Produktion neu planen zu können. Ich hoffe, dass auch ich dann endlich wieder einen neuen Liefertermin für meinen Kuga bekomme…

    Danke für den Hinweis, muss ich mal nachtragen 😅

    Hab am 28.12.21 nen Vignale PHEV in titanium Weiss mit allem was die Liste her gab, außer dem Gepäckraumtrennnetz 😅

    Sollte eigentlich am 23.03. gebaut werden und dann am 30.04. bei meinem Händler stehen. Und letzte Woche war dann auf einmal das Datum aus dem system verschwunden…

    Nach all den Hoffnungen hier, klage ich mal weiter mein Leid.
    nachdem das Produktionsdatum aus dem system verschwunden war, hat mein FFH mittlerweile zwei Anfragen an Ford übermittelt und bislang lediglich die Aussage bekommen, dass man den Fall untersuche - echt super von Ford…

    Mein FFH wird nun versuchen, mir Übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, damit ich ab April nicht komplett ohne Auto dastehe…

    Moin in die Runde :)


    ist bei einem von euch auch schon mal das Produktionsdatum aus dem System verschwunden?

    Habe meinen PHEV Vignale am 28.12.2021 bestellt und hatte meinen Händler, wie vereinbart, Ende Februar angerufen um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Dabei teilte mir dieser freudig als Produktionsdatum den 23.03. und als Lieferdatum den 30.04. mit.
    Nun rief ich letzten Donnerstag nochmals an um mich nach der FIN zu erkundigen, wo mir mein Händler dann völlig verdutzt mitteilte, dass die Daten aus dem System gelöscht seien und dort nun nur noch ‚zur Produktion eingeplant‘ stünde… daraufhin hat er bei Ford eine Anfrage für deren Begründung gestartet und seit dem warte ich auf eine Rückmeldung…


    muss ich mir nun ernsthaft Sorgen machen? Jemand von euch ne Idee?

    Servus liebe Kuga-Gemeinde,


    ich habe gerade eine interessante Entdeckung auf der Internetseite von Ford gemacht.

    Da ich ja aktuell auf meinen Kuga PHEV warte kam ich auf die Idee, ich könnte ja schon mal ein wenig in der Bedienungsanleitung schmökern - also ab auf die Seite von Ford und die Anleitung downloaden.

    Da kam dann die Interessante Überraschung, wenn man in der Auswahl den Kuga 2022 auswählt steht dort die Bezeichnung "gebaut ab 22.06.2021 bis 15.05.2022"

    Was meint ihr - ist das eventuell ein Hinweis auf den bevorstehenden Modellwechsel oder ist das einfach Standart?

    Hallo an die Community,


    ich wende mich mit einem ungewöhnlichen Anliegen an euch.
    Um mir die Wartezeit auf meinen PHEV Vignale etwas zu versüßen, schaue ich mir nahezu jedes YouTube Video zum Kuga an, was ich finden kann.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es anscheinend unterschiedliche Autoschlüssel beim Kuga gibt und nun würde ich gern wissen, ob einer das System dahinter kennt, welchen Schlüssel man bekommt.
    Der Schlüssel meines Probefahrzeugs war ein genau so kleiner und schmaler, wie der unseres aktuellen Fiestas, es scheint jedoch auch Kugas zu geben, die den breiteren Schlüssel mit silbernen Applikationen haben.


    Vielleicht könnt ihr da ja Licht ins Dunkel bringen :thumbsup:


    sollte es bereits ein ähnliches Thema geben, so bitte ich das zu entschuldigen, die Suchfunktion konnte mir meine Frage bisher jedoch noch nicht beantworten :saint:

    Ich habe meinen Vignale als PHEV am 22.12.2021 bestellt und ärgere mich gerade maßlos, bei dem was ich hier gerade an Änderungen für das Modell 2022 so lese…

    Gerade das ANC war für mich DER Grund die Vignale Version zu nehmen und ich habe meinen Händler auch extra danach gefragt... Genau so finde ich den Entfall der Reinigung der Kameras in dieser Preisklasse einfach nicht akzeptabel…