Darf man fragen, was sie Dir angeboten haben..?
Aktuell gibt es von Ford in einem solchen Falle 200€ Rabatt... eine lächerliche Summe für dieses Feature...
Hoffe, dass dieser Kelch an mir vorüber geht
Darf man fragen, was sie Dir angeboten haben..?
Aktuell gibt es von Ford in einem solchen Falle 200€ Rabatt... eine lächerliche Summe für dieses Feature...
Hoffe, dass dieser Kelch an mir vorüber geht
…wenn‘s dich tröstet - auch beim Mach E fallen sukzessive irgendwelche zunächst bestellten und versprochenen Gimmicks weg - Ford zeigt auch da eine LecktmichamArschihrKunden-Mentalität, denn „großzügiger Weise“ bietet Ford ein kostenloses Rücktrittsrecht an - und das war‘s - nach dem Motto: Friss oder stirb…
Ich habe meinem Händler, auf den ich nix kommen lassen kann!, schon angedeutet, dass ich einem solchen Falle wirklich vom Kauf zurück treten würde und mir stattdessen einen Lynk&Co 01 holen würde - würde finanziell aufs Gleiche heraus kommen, bei dann besserer Ausstattung...
Juhu, ich habe nunmehr einen neuen Produktionstermin von meinem Händler benannt bekommen - den nunmehr Dritten!
Angeblich soll ich das Fahrzeug nun Anfang September in Empfang nehmen können.
Gleichzeitig teilte mir mein Händler mit, dass er von Ford aufgefordert wurde mit mehreren Kuga-Kunden in Kontakt zu treten, weil diese keinen Kick-Sensor für den elektronischen Kofferraum bekommen werden - laut seiner Aussage betrifft dies ca. 15 Fahrzeuge der Reihen Titanium sowie Cool&Connect und mein Fahrzeug sei davon (bisher??) nicht betroffen. Ich hoffe sehr, dass mein Fahrzeug davon auch wirklich nicht betroffen ist, da ich sonst ernsthaft in Erwägung ziehen würde vom Kaufvertrag zurück zu treten...
Was Ford aktuell mit uns Kunden anstellt ist wirklich nicht mehr lustig...
Wenn ich soweit schon mal wäre eine VIN zu erhalten...
Nun ist mein Urlaub in Gefahr.... ursprünglich Bautermin wurde nom 25.05. auf den 22.07.22 verschoben. Da wir ab 31.08.22 unseren Urlaub geplant haben wird es verdammt knapp mit rechtzeitiger Lieferung und Zulassung. Aber nie den Optimismus verlieren...
das kenne ich irgendwo her
Ich glaube wir Kunden diesen Händlers können bald einen eigenen Thread aufmachen wo wir uns gegenseitig austauschen
wir bekommen alle die gleichen Aussagen - ich kann nur das was Zx10r sagt bestätigen - selbiges Prozedere bei mir - mein PRoduktionsdatum mit 23.06. ist mittlerweile wieder rausgeflogen, seit 25 Tagen fragen sie nun beim Werk an wies weitergeht
Naja, dauert halt so eine Nachfrage im Werk wies weitergeht
/ironie off
Wir halten durch, irgendwann kriegen auch wir unsere Fahrzeuge!
Es geht nicht nur eurem Händler so... Auch mein Händler bekommt keine Antwort von Ford und wenn man als Kunde bei Ford selber nachfragt, bekommt man nur die Aussage, dass mein Händler mein Ansprechpartner ist und ihnen die Verzögerung sehr leid tue... bla, bla, schwafel...
Ford lässt nicht nur uns Kunden, sondern auch seine Händler aktuell im Regen stehen - und das ist wirklich frustrierend!
Es ist doch einfach nur noch zum ko***n!
Nachdem mein Wagen ursprünglich Ende März gebaut und Mitte April ausgeliefert werden sollte, dann aus dem Produktionsprozess flog, bekam ich ja nun endlich einen neuen Produktionstermin (15.06.22) mit Lieferdatum für Ende Juli - und was soll ich euch sagen, mein Wagen ist schon wieder aus dem Produktionsprozess geflogen und Ford verrät weder mir noch meinem FFH den Grund dafür…
Ich kann froh sein, von meinem FFH einen Focus gestellt zu bekommen, sonst müsste ich seit Monaten laufen… aber ehrlich der Kundensupport von Ford ist wirklich unter aller Sau… für mich wird das definitiv der erste und der letzte Ford in meinem Leben werden, wenn ich nicht vorher meine Bestellung storniere…
Also wir haben das jetzt innerhalb von 12 Monaten bei 2 verschiedenen Fordfahrzeugen durch (Focus und Fiesta).
In beiden Fällen war das BMS defekt und wurde von unserem FFH getauscht und neu angelernt (der Schritt ist extrem wichtig).
Hat in beiden Fällen die Probleme komplett beseitigt und wurde hier im Thread auch schon ein paar mal erwähnt, wenn ich das richtig gelesen habe?
War ne angepasste Vorbestellung. Vorbestellungen können, laut Aussage meines Händlers, noch immer ein wenig angepasst werden…
Alles anzeigenMan glaubt es kaum, bei mir tat sich etwas. Eine Woche war rum, also Zeit für den wöchentlichen Anruf
Mir wurde tatsächlich ein Produktionsdatum genannt, und zwar der 23.06. Dies sei ein festes Produktionsdatum wurde mir gesagt, nachdem ich nachfrage wie schwammig das denn sei. Nein, dies ist ein festes Produktionsdatum und wird nicht verändert. (na wir werden sehen
)
Die vorraussichtliche (natürlich ohne Gewähr) Anlieferung ist geplant für den 30.07.
Es gibt keine FIN im System hinterlegt wurde mir gesagt, nur das Produktionsdatum steht fest.
Ich habe auch mal nach diesem car-tracking online Link gefragt, den Zx10r von seinem bekam. Das kenne er nicht, eventuell ist es eine Neuerung über die er noch nicht informiert wurde, aber er kenne weder diese Seite, noch den genauen Ablauf.
Anscheinend ist man aktuell dran die PHEVs mit Ordernummer L für den Juni einzuplanen!
Mein Händler rief mich gestern auch freudig an
Alles anzeigenAus der Ford-Pressemitteilung:
"...
Dies bedeutet: Wird das bestellte Kundenfahrzeug zu spät für eine Zulassung noch in diesem Jahr ausgeliefert - sie ist für die Förderung maßgeblich -, übernimmt Ford die Garantie für den gesamten Umweltbonus von bis zu 6.750 Euro. Diese Zusage bezieht sich sowohl auf alle bereits bestellten Kuga PHEV, als auch auf eine begrenzte Tranche von künftigen Käufen, die in diesem Rahmen abgesichert wird. Ford erklärte, so viele Kuga PHEVs wie möglich mit hoher Priorität für den bundesdeutschen Markt produzieren zu wollen, um der erwarteten starken Nachfrage vor dem Auslauf des Umweltbonus gerecht zu werden.
Stefan Wieber, Direktor Pkw für Deutschland, Österreich und die Schweiz: "Etliche Plug-in-Hybrid-Modelle unserer Wettbewerber sind entweder gar nicht verfügbar oder haben sehr lange Lieferzeiten. Dies gilt nicht für den Ford Kuga PHEV, für den wir eine stabile Produktionsplanung erreicht haben. Daher können wir unseren Kunden eine Umweltbonus-Garantie geben.
..."
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6955/5214929
Stabile Produktionsplanung, so so... wir werden es sehen.
Ich würde ja zu gern dem Herrn Stefan Wieber eine Mail schreiben um mir von Ihm mal die „Produktionsplanung“ erklären zu lassen und ihn gleichzeitig nach dem Verbleib meines Fahrzeuges zu fragen, welches ja eigentlich Ende März gebaut werden sollte…
Leider konnte Ich keine Mailadresse von dem Herrn finden…