Beiträge von Harvest87

    Wunderbar, meiner kam heute auch an.

    kein Fußsensor :cursing:


    nächsten Dienstag geb ich den alten ab und am Donnerstag hol ich den neuen mit der alten Nummer :thumbsup:

    So viel zur Aussage eines anderen Users hier, dass Ford wohl kaum einen Vignale ohne Kick-Sensor ausliefern wird…

    Hat dir dein Händler auch was zur möglichen Nachrüstung im Dezember gesagt?

    Ja, mein Händler hat mich vorher gefragt und ich bekomme einen Nachlass von 200€.

    Die Frage ob ich den Sensor später nachrüsten kann, ist er mir noch schuldig. Wäre für mich aber wie gesagt gar kein Problem falls nicht. Maximal bei einem Weiterverkauf.

    Wenn ich aus dem Haus gehe, muss ich den Schlüssel auch erst vom Schlüsselkasten nehmen und in die Tasche stecken. Dann kann ich auch eben auf die Kofferraumtaste drücken. Dann steht er nämlich schon offen, wenn ich am Kofferraum angekommen bin und muss nicht noch mit meinem Fuß rumfuchteln.

    Beim Einkaufen fahre ich mit dem Einkaufswagen bis an die Heckklappe, öffne sie und lade den Korb ein. Auch dafür brauche ich keinen Fußtritt.

    Was wäre denn die Konsequenz gewesen, wenn du gesagt hättest, dass du auf den Sensor nicht verzichten willst? Hat dein Händler da auch was zu gesagt?

    Ich stimme dir in deiner kompletten Aussage voll und ganz zu!

    Laut meinem Händler ist der Sensor jedoch (noch) nicht komplett gestrichen sondern nur aktuell um überhaupt produzieren zu können…

    Und dass der "Vignale" ohne Sensor für die Heckklappe ausgeliefert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - allenfalls für die niedrigeren Ausstattungsvarianten....


    Gruß Jörg

    Ja das meinte mein Händler gestern auch zu mir - und wir hoffen es beide, dass Ford bis zur geplanten Produktion Ende Juli wieder Sensoren hat :saint:


    Im Übrigen ist Ford nicht nur zu uns Kunden und seinen Produktionsmitarbeitern so, sondern auch zu seinen Händlern! Ich frage mich so langsam, wer das Management bei Ford aktuell derart schlecht berät...


    Und der ursprüngliche MK3 hatte vorn eine Reinigungsanlage für die Kamera! So auch der Wagen den ich Probefahren durfte :thumbsup:

    sehe ich persönlich auch so. Die Kröte wird man vermutlich aber schlucken, weil man letztlich keinen Vorteil vom Rücktritt hat und das Autohaus umso mehr, weil die Preise ja dermaßen anders gestaltet sind, dass man das Teil locker für mehr aus der Hand gerissen bekommt.


    So langsam werden die Dinge aber auch neckisch genug, dass man selbst drüber nachdenkt.



    Ja die Frage ist halt, wie viele Kröten man bereit ist zu schlucken...


    Nachdem ich meinen Vignale bestellt hatte, musste ich erfahren, dass es an den hinteren Türen kein Keyless mehr gibt, die beiden Kameras nun keine Waschanlage mehr haben, das neue AVAS mega nervig laut beim rückwärts fahren ist und der Vignale keine aktive Geräuschunterdrückung mehr im Fahrzeuginneren mehr hat. Das waren bereits mehr als genug Kröten.
    An den Kofferraumsensor habe ich mich bei BMW nun jahrelang gewöhnt und bin nicht bereit darauf zu verzichten. Sollte mein Fahrzeug nur ohne diesen Sensor ausgeliefert werden, trete ich meinen Wagen gern an jemanden von euch ab :saint: und suche mir was gescheites... Südkoreanische Hersteller mischen im gleichen Segment und Preisniveau auch kräftig mit...

    …wenn‘s dich tröstet - auch beim Mach E fallen sukzessive irgendwelche zunächst bestellten und versprochenen Gimmicks weg - Ford zeigt auch da eine LecktmichamArschihrKunden-Mentalität, denn „großzügiger Weise“ bietet Ford ein kostenloses Rücktrittsrecht an - und das war‘s - nach dem Motto: Friss oder stirb…

    Ich habe meinem Händler, auf den ich nix kommen lassen kann!, schon angedeutet, dass ich einem solchen Falle wirklich vom Kauf zurück treten würde und mir stattdessen einen Lynk&Co 01 holen würde - würde finanziell aufs Gleiche heraus kommen, bei dann besserer Ausstattung...

    Juhu, ich habe nunmehr einen neuen Produktionstermin von meinem Händler benannt bekommen - den nunmehr Dritten!


    Angeblich soll ich das Fahrzeug nun Anfang September in Empfang nehmen können.


    Gleichzeitig teilte mir mein Händler mit, dass er von Ford aufgefordert wurde mit mehreren Kuga-Kunden in Kontakt zu treten, weil diese keinen Kick-Sensor für den elektronischen Kofferraum bekommen werden - laut seiner Aussage betrifft dies ca. 15 Fahrzeuge der Reihen Titanium sowie Cool&Connect und mein Fahrzeug sei davon (bisher??) nicht betroffen. Ich hoffe sehr, dass mein Fahrzeug davon auch wirklich nicht betroffen ist, da ich sonst ernsthaft in Erwägung ziehen würde vom Kaufvertrag zurück zu treten...


    Was Ford aktuell mit uns Kunden anstellt ist wirklich nicht mehr lustig...