Beiträge von Harvest87

    …wenn‘s dich tröstet - auch beim Mach E fallen sukzessive irgendwelche zunächst bestellten und versprochenen Gimmicks weg - Ford zeigt auch da eine LecktmichamArschihrKunden-Mentalität, denn „großzügiger Weise“ bietet Ford ein kostenloses Rücktrittsrecht an - und das war‘s - nach dem Motto: Friss oder stirb…

    Ich habe meinem Händler, auf den ich nix kommen lassen kann!, schon angedeutet, dass ich einem solchen Falle wirklich vom Kauf zurück treten würde und mir stattdessen einen Lynk&Co 01 holen würde - würde finanziell aufs Gleiche heraus kommen, bei dann besserer Ausstattung...

    Juhu, ich habe nunmehr einen neuen Produktionstermin von meinem Händler benannt bekommen - den nunmehr Dritten!


    Angeblich soll ich das Fahrzeug nun Anfang September in Empfang nehmen können.


    Gleichzeitig teilte mir mein Händler mit, dass er von Ford aufgefordert wurde mit mehreren Kuga-Kunden in Kontakt zu treten, weil diese keinen Kick-Sensor für den elektronischen Kofferraum bekommen werden - laut seiner Aussage betrifft dies ca. 15 Fahrzeuge der Reihen Titanium sowie Cool&Connect und mein Fahrzeug sei davon (bisher??) nicht betroffen. Ich hoffe sehr, dass mein Fahrzeug davon auch wirklich nicht betroffen ist, da ich sonst ernsthaft in Erwägung ziehen würde vom Kaufvertrag zurück zu treten...


    Was Ford aktuell mit uns Kunden anstellt ist wirklich nicht mehr lustig...

    Wenn ich soweit schon mal wäre eine VIN zu erhalten...


    =O Nun ist mein Urlaub in Gefahr.... ursprünglich Bautermin wurde nom 25.05. auf den 22.07.22 verschoben. Da wir ab 31.08.22 unseren Urlaub geplant haben wird es verdammt knapp mit rechtzeitiger Lieferung und Zulassung. Aber nie den Optimismus verlieren... :3917:

    das kenne ich irgendwo her :S :/

    Ich glaube wir Kunden diesen Händlers können bald einen eigenen Thread aufmachen wo wir uns gegenseitig austauschen :D wir bekommen alle die gleichen Aussagen - ich kann nur das was Zx10r sagt bestätigen - selbiges Prozedere bei mir - mein PRoduktionsdatum mit 23.06. ist mittlerweile wieder rausgeflogen, seit 25 Tagen fragen sie nun beim Werk an wies weitergeht :thumbsup:


    Naja, dauert halt so eine Nachfrage im Werk wies weitergeht 8) /ironie off


    Wir halten durch, irgendwann kriegen auch wir unsere Fahrzeuge!



    Es geht nicht nur eurem Händler so... Auch mein Händler bekommt keine Antwort von Ford und wenn man als Kunde bei Ford selber nachfragt, bekommt man nur die Aussage, dass mein Händler mein Ansprechpartner ist und ihnen die Verzögerung sehr leid tue... bla, bla, schwafel...


    Ford lässt nicht nur uns Kunden, sondern auch seine Händler aktuell im Regen stehen - und das ist wirklich frustrierend!

    Es ist doch einfach nur noch zum ko***n!


    Nachdem mein Wagen ursprünglich Ende März gebaut und Mitte April ausgeliefert werden sollte, dann aus dem Produktionsprozess flog, bekam ich ja nun endlich einen neuen Produktionstermin (15.06.22) mit Lieferdatum für Ende Juli - und was soll ich euch sagen, mein Wagen ist schon wieder aus dem Produktionsprozess geflogen und Ford verrät weder mir noch meinem FFH den Grund dafür…


    Ich kann froh sein, von meinem FFH einen Focus gestellt zu bekommen, sonst müsste ich seit Monaten laufen… aber ehrlich der Kundensupport von Ford ist wirklich unter aller Sau… für mich wird das definitiv der erste und der letzte Ford in meinem Leben werden, wenn ich nicht vorher meine Bestellung storniere… :cursing: :cursing: :cursing:

    Also wir haben das jetzt innerhalb von 12 Monaten bei 2 verschiedenen Fordfahrzeugen durch (Focus und Fiesta).


    In beiden Fällen war das BMS defekt und wurde von unserem FFH getauscht und neu angelernt (der Schritt ist extrem wichtig).


    Hat in beiden Fällen die Probleme komplett beseitigt und wurde hier im Thread auch schon ein paar mal erwähnt, wenn ich das richtig gelesen habe?

    Anscheinend ist man aktuell dran die PHEVs mit Ordernummer L für den Juni einzuplanen!


    Mein Händler rief mich gestern auch freudig an :thumbsup:

    Ich würde ja zu gern dem Herrn Stefan Wieber eine Mail schreiben um mir von Ihm mal die „Produktionsplanung“ erklären zu lassen und ihn gleichzeitig nach dem Verbleib meines Fahrzeuges zu fragen, welches ja eigentlich Ende März gebaut werden sollte…


    Leider konnte Ich keine Mailadresse von dem Herrn finden… :evil: