Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich wäre dabei :thumbup: auch bei mir Liefertermin um weitere 4 Wochen nach hinten verschoben. Dafür dass er laut Aussage vom Händler Mitte August im Zentrallager ankommen soll ...

    ich komme auch mit. Seit fast 2 Monaten ist das Auto gebaut und keiner weiß wann es denn dann mal geliefert wird.

    Kuga PHEV ST Line X

    Chroma Blau Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 2

    AHK Schwenkbar


    Bestellt am: 24.01.2022

    gebaut: 18.07.2022

    Unverbindlicher Liefertermin: September 22

    Übergabe: 23.09.22

  • Meiner ist auch am 22.7.22 gebaut worden und steht seit dem 23.8. beim Händler und wartet auf mich, es liegt also nicht am Datum.

    Kuga Phev Vignale, Magnetic Metallic

    Fahrerassistenz Paket

    Technologie Paket

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen

    Panoramadach

    Schwenkbare Anhängerkupplung

    Garantie-Schutzbrief Flatrate+

    Bestellt 9.1.22

    Gebaut 22.07.22

    Beim Händler 23.08.22

    Abholung geplant 23.09.22

  • Es liegt wahrscheinlich daran, dass wir hier alle zu viele Informationen haben. Wüsstet Ihr gar nicht wie lange der Wagen da schon steht, würdet Ihr Euch auch keine Gedanken machen 8o

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Vielleicht gibt es ja zum MJ2023 auch en paar Goodies, oder es wird wieder etwas eingespart.............


    Bei den Lieferzeiten gibt es ja ordentliche Abweichungen

    Der Ablauf ist ja so ,dass beim Händler ein Vertag unterschrieben wird

    Das ist erst einmal nur die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes

    Erst wenn der Händler eine Auftragsbestätigung schickt, ist dieses Angebot, was ihr natürlich vorher ausgehandelt habt angenommen und der Vertrag für Euch bindend.

    Bei Ford ist es anscheinend bei einigen Händlern so, dass diese günstige Konditionen erhalten, wenn sie die Fahrzeuge Paketweise bestellen.


    Der Händler bekommt dann für jedes bestellte Fahrzeug eine Ordernummer, erst wenn ihr die habt, ist das Fahrzeug wirklich bei Ford bestellt, sonst nicht.


    Manche Händler benötigen schon mal mehr Zeit, um das Päckchen gefüllt zu bekommen,

    da kann es dann auch ein paar Wochen dauern, bis die Ordernummer kommt.

    Grüße aus der Fordstadt


    René


    Bestellt : 21.07.2022,

    Gebaut : 24.10.2022

    Auslieferung : 16.12. 2022

  • Das ganze fängt ja schon bei der Angebots Erstellung an, ich war im Januar bei mehreren Händlern und hatte das Gefühl das die kein Interesse hatten mir einen Kuga zu verkaufen. 2,5 Stunden Beratungsgespräch, ich hatte zwischenzeitlich den starken Drang verspürt mich auf die andere Seite zu setzen und selbst die Daten einzugeben, Zuhause merkte ich das das für uns interessanteste Angebot nicht ausgedruckt wurde. Bei einem anderen war das Angebot viel zu teuer, er war aber sehr nett. Beim angeblich größten Händler (geschätzt 20 gelangweilte Verkäufer die mit ihrem Handy spielten) in Deutschland wurden wir erst überhaupt nicht bedient, dann konnte er uns den Kofferraum nicht öffnen und bei der Frage nach einer Probefahrt antwortete er, soweit seien wir noch lange nicht. Wir sollten nochmal im März anfragen, da kommen die neuen Angebote. Ich habe mir dann den Kuga online bestellt. 9.1.22 bestellt am 10.1. alles von mir zurückgemailt, telefonisch insgesamt 3 mal kurz telefoniert, am 12.1. hatte ich die Bestellbestätigung im Briefkasten. Ein sehr netter Verkäufer, der Liefertermin war für Mitte August angegeben (hat auch so gepasst) und der Preis war wirklich sehr gut.

    Kuga Phev Vignale, Magnetic Metallic

    Fahrerassistenz Paket

    Technologie Paket

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen

    Panoramadach

    Schwenkbare Anhängerkupplung

    Garantie-Schutzbrief Flatrate+

    Bestellt 9.1.22

    Gebaut 22.07.22

    Beim Händler 23.08.22

    Abholung geplant 23.09.22

  • Es tut sich bei mir etwas. Händler wollte heute die Unterlagen für die Zulassung.


    Glaub es geht voran 8|

    Ford Kuga 2.0 l Ecoblue - ST-Line X

    Frost Weiß, Technologie-, Fahrerassistenz- und Winterpaket 2, Panoramaschiebedach


    Bestelldatum: 08.03.2021 :!:

    Unverbindlicher Liefertermin: August

    14.10. Upgrade auf 20 Zöller und Solar Silver

    05.05.2022 Kuga steht in Valencia, Auslieferung Ende Juli


    Baudatum: 26.04.2022 :thumbup:


    Auslieferungsstop :cursing:


    Auslieferung: 10.09.2022


    Seit 27.08.2021 Opel Insignia Sports Tourer als Leihwagen (umsonst)

  • Also auch wenn im mymme noch immer compound in steht, scheint er mittlerweile bei meinem Händler auf dem Hof zu stehen :thumbup:

    Was mich jedoch wundert ist, dass kein Hybrid Logo hinten drauf ist… ist das beim Vignale nicht der Fall oder ist das doch nicht mein Fahrzeug?

  • Hat er denn die Ladeklappe links?

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Ich wüsste nicht, dass es kuga PHEV gäbe, bei denen die Ladeklappe nicht links vorne wäre…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja es ging mir darum, rauszufinden ob es überhaupt ein Hybrid ist. Wenn er die Klappe nicht hat, wirds kein Phev sein und somit auch nicht sein Auto.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23