Beiträge von StefanPhev

    Ich vermute das ich auch vor 5 Wochen, im Rahmen der Reparatur meines Marderschadens (1x neuer Motorkabelbaum 1300.- €), ein Softwareupdate bekommen habe. Gesagt haben sie nichts, ich habe nur bemerkt das das Geräusch des Avast um einiges leiser geworden ist.

    Ich bin gestern bei angezeigten 2Grad Außentemperatur 42 Km in 2 Etappen rein elektrisch überwiegend im Normal- /Elektromodus gefahren und hatte noch 3 Km Restreichweite. Bei uns ist es sehr bergig und zurück ging es noch 8 Km auf der Autobahn mit Max 125 km/h. Bergab habe ich die L Funktion genutzt und die Heizung habe ich nur bei Ortsdurchfahrten und im Ecomodus genutzt, Sitzheizung und Lenkradheizung waren durchgängig eingeschaltet.

    20221110_125431.jpgHier ist mein Verbrauch der ersten 6 Wochen mit dem Kuga laut Bordcomputer, gestern habe ich dann mal vollgetankt. Danach habe ich dann ausgerechnet dass er nur 1,3 l/100 Kilometer Benzin verbraucht hat. Ich fahre mit ihm jeden Tag elektrisch insgesamt 42 Km zur Arbeit und zurück, meine Frau 2 x in der Woche 44 Km. Das Streckenprofil ist sehr bergig bei uns im Taunus. Die Heizung/Klimaanlage ist meistens ausgeschaltet, wenn es mir zu warm ist öffne ich das Schiebedach, bei Kälte reichen mir noch die Sitz- und Lenkradheizung.

    Ich melde mich dann mal aus dem Wartesaal ab, ich habe den Kuga gestern beim Händler abgeholt und nachhause gebracht. Er fährt sich sehr gut, den Abstandstempomaten, den Stauassistenten und den Spurhalteassistenten, konnte ich gleich ausführlich auf insgesamt 365 km testen. Auch das Navi hat mich super vor dem absoluten Stillstand in einer Vollsperrung auf der A3 bewahrt. Ich bin alleine durch Wohngebiete geführt worden um selbst Staus an Kreuzungen innerorts perfekt zu umgehen. Tolles Auto 8) :thumbup: :love: :thumbup:

    Morgen ist es endlich soweit, ich habe meinen Kuga gestern zugelassen und hole ihn beim Händler ab. Das heißt für mich erstmal über 200 km mit der Bahn fahren, die Händler bei uns vor Ort konnten entweder kein vernünftiges Angebot erstellen (nach über 2 Stunden Verkaufsgespräch stellte ich Zuhause fest, dass das er das interessantes Angebot nicht ausgedruckt hatte 8| X( ) oder sie wollten uns im Januar keinen Kuga verkaufen (anscheinend wollten die geschätzt 20 Verkäufer nicht beim Handy zocken gestört werden). Uns wurde damals dort geraten, wir sollen nochmal im März vorbeischauen.

    Mein Kuga steht nun schon seit 4 Wochen zur Abholung bereit, ich habe aber erst nochmal Urlaub mit meinem 2. Wagen gemacht. Den neuen Kuga wollte ich lieber nicht mit auf eine Fähre nach Sizilien nehmen. Ich bin mal gespannt wie er sich fährt, die Probefahrt ist ja nun schon über 9 Monate her. ;)

    Das ganze fängt ja schon bei der Angebots Erstellung an, ich war im Januar bei mehreren Händlern und hatte das Gefühl das die kein Interesse hatten mir einen Kuga zu verkaufen. 2,5 Stunden Beratungsgespräch, ich hatte zwischenzeitlich den starken Drang verspürt mich auf die andere Seite zu setzen und selbst die Daten einzugeben, Zuhause merkte ich das das für uns interessanteste Angebot nicht ausgedruckt wurde. Bei einem anderen war das Angebot viel zu teuer, er war aber sehr nett. Beim angeblich größten Händler (geschätzt 20 gelangweilte Verkäufer die mit ihrem Handy spielten) in Deutschland wurden wir erst überhaupt nicht bedient, dann konnte er uns den Kofferraum nicht öffnen und bei der Frage nach einer Probefahrt antwortete er, soweit seien wir noch lange nicht. Wir sollten nochmal im März anfragen, da kommen die neuen Angebote. Ich habe mir dann den Kuga online bestellt. 9.1.22 bestellt am 10.1. alles von mir zurückgemailt, telefonisch insgesamt 3 mal kurz telefoniert, am 12.1. hatte ich die Bestellbestätigung im Briefkasten. Ein sehr netter Verkäufer, der Liefertermin war für Mitte August angegeben (hat auch so gepasst) und der Preis war wirklich sehr gut.