mach-e.blog scheint jetzt auch nicht mehr zu funktionieren - zumindest bei mir dreht sich nur noch der Kreis und nix passiert…
Beiträge von Der_kleine_Ford
-
-
Hier muss auf die Begrifflichkeiten geachtet werden. Die sog. Eil- oder Blitzüberweisungen eignen sich dafür nicht, hier ist die Gutschrift beim Empfänger am gleichen Tag garantiert, aber eben nicht sofort.
Es muss daher eine (SEPA) - Echtzeitüberweisung sein. Hier ist garantiert, dass die Zahlung innerhalb von max. 30 Sekunden beim Empfänger ist. Allerdings bieten das nicht alle Banken an. Bei manchen geht es gar nicht, andere können nur Echtzeitüberweisungen empfangen (z. B. ING oder DKB) und einige können diese Zahlungen senden und empfangen (z. B. Postbank, Hypo und die meisten Sparkassen und Volks-/Raiffeisenbanken).
Es muss also genau geklärt werden, ob beide Seiten das können und natürlich, ob beim Händler jemand in der Buchhaltung das Konto in dem Moment überwacht und dem Verkäufer Bescheid gibt. Dann ist es eine sehr gute Alternative.
-
Im Schreiben steht doch die Rechtsgrundlage drin: „Die Anpassung erfolgt aufgrund der mit Ihnen vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (s. „Höhe/Fälligkeit und Anpassung der Leasingraten“).“
Dort wird sicher eine Zinsanpassungsklausel enthalten sein, die somit Bestandteil des Vertrages ist.
Ein Artikel dazu:
-
Die Nachrüstung auf originale LED-Scheinwerfer ist ein Dauerbrenner-Thema in vielen Foren. Es endet aber i. d. R. mit "unbezahlbar".
Eine gute Alternative sind aber die inzwischen für viele Modelle verfügbaren H7-LED Leuchtmittel von Philips oder Osram. Da muss man aber auf den Seiten prüfen, ob diese für das jeweilige Fahrzeug zugelassen sind.
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp?mkt=/night-breaker-led/
Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | PhilipsKompatibilitätslisten zu den ersten Philips LED-Nachrüstlampen mit Straßenzulassung in Deutschlandwww.philips.de -
Zx10r Wobei ich das mal - mit Verlaub - nicht Ford anlasten würde. Wenn ich etwas in dieser Größenordnung kaufe/lease, sollte ich schon sorgfältig lesen, was ich mir da zulege und natürlich besonders auf die Dinge achten, die mir wichtig sind.
-
Interessant wäre aber, ob man diese Anzeige irgendwie willentlich aufrufen könnte.
Hexenfred Hast Du kurz vorher etwas eingestellt oder den Fahrmodus geändert o. ä.?
-
Ein Lichtblick? Deiner müsste mit uns allen gemeinsam am 04.09. in Antwerpen angekommen sein. Bei mir hat sich der Status noch nicht verändert. Bei mir ist immer noch COMPOUND IN seit 04.09. - ich drücke uns die Daumen!
Wenn bei ihm COMPOUND IN seit 11.09. steht, ist das Auto vermutlich auch am 11.09. vom Schiff gerollt.
Nach der Ankunft in Antwerpen gibt es keine weiteren Statusmeldungen in den Trackern mehr außer irgendwann DEALER DELIVERY.
Die Transporte aus Antwerpen erfolgen nicht in der Reihenfolge des Eingangs, das hängt immer auch davon ab, wohin das Auto transportiert werden soll (und ob für die jeweilige Region ein Transporter oder Autozug voll wird).
-
Das wäre seltsam... Wenn im Tracker schon COMPOUND IN steht, dann müsste er eigentlich schon gebaut sein. Dort wäre übrigens auch die Ausstattung ersichtlich.
Normalerweise ist Conversmod schneller mit dem Erkennen der VIN.
Was zeigt denn ETIS an (https://www.etis.ford.com/)?
-
Die obligatorische Jahresprüfung trifft doch auf Dein Auto gar nicht zu (s. Dokument weiter oben, Post Von Kugi71). Nur bei Fahrzeugen bis Baudatum 07.02.2021 ist diese fällig, Deiner ist lt. Signatur aus dem Mai dieses Jahres…
-
Wenn es der erste COMPOUND IN ist, dann steht er noch in Valencia am Hafen. Wann war denn das Baudatum (kannst Du z. B. bei Conversmod herausfinden: https://www.conversmod.de/inde…e=ausstattung&language=de)?
Lieferung 15.-22. Oktober halte ich für sehr sportlich… Die nächsten möglichen Schiffe sind die Grande Anversa und die Grande Scandinavia, die planmäßig am 9./10. Oktober in Antwerpen wären. Aufenthaltsdauer in Antwerpen nach den Erfahrungen hier im Forum so ca. 4 Wochen. Da würde ich eher auf Liefertermin Mitte November tippen.