Beiträge von Der_kleine_Ford

    Hat hier jemand den Händler in Verzug gesetzt? Es gibt bei jedem Vertrag eine AGB, an die sich auch die Händler halten müssen.

    Kannst Du ja mal machen. Sinngemäß: "Wenn Sie nicht bis zum ... liefern, dann ..."


    Ja, was dann? Dann darfst Du vom Vertrag zurücktreten. Für den Händler kein Problem, dann bekommt den Vertrag der nächste Kunde. Und für Dich kein Vorteil (immer noch kein neues Auto und woanders sind die Preise gestiegen). Schadenersatz wirst Du nicht geltend machen können, da Du darlegen müsstest, welcher finanzielle Schaden Dir durch die Nichtlieferung entstanden ist (vermutlich gar keiner).

    Man glaubt es kaum, bei mir tat sich etwas. Eine Woche war rum, also Zeit für den wöchentlichen Anruf :evil:


    Mir wurde tatsächlich ein Produktionsdatum genannt, und zwar der 23.06. Dies sei ein festes Produktionsdatum wurde mir gesagt, nachdem ich nachfrage wie schwammig das denn sei. Nein, dies ist ein festes Produktionsdatum und wird nicht verändert. (na wir werden sehen :saint: )

    Man glaubt es kaum, auch bei E* F* geht‘s voran. ;)

    Ein gutes Zeichen schon mal auf jeden Fall.

    Hab gerade mal versucht den Kuga auf ford.de zu konfigurieren . .


    Da ist mir aufgefallen, dass die Induktiveladefläche für Smartphones nicht mehr mit angeboten wird (Teilemangel?!)
    Hatte ich mit bestellt .. Wer weiß, vllt. ist das einer von 1000 Gründen, weshalb ich nichts neues höre.

    Ist eigentlich im Konfigurator vorhanden. Wird mir für 150 Euro zwischen Pano-Dach und Zigarettenanzünder angezeigt.

    Hallo zusammen ich habe Anfang Februar einen st line PHEV bestellt . Meine ordernummer beginnt mit K sagt das was über die Bauzeit oder Lieferzeit aus ?

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Alex

    Das K steht für Oktober. Das bedeutet, dass Dein Händler dieses Fahrzeug schon letztes Jahr im Oktober bestellt hat und nun Deinem Vertrag zugeordnet hat (Vorlauf). Keine schlechten Voraussetzungen für eine zügige Lieferung.

    Nachschub aus Valencia wird weiter auf sich warten lassen. Nachdem schon in dieser Woche die Bänder komplett still stehen wird dies auch am Montag und Dienstag nächster Woche fortgesetzt. Erst am Mittwoch soll "schrittweise" die Produktion wieder aufgenommen werden.

    Ich habe jetzt nach mehreren Telefonaten erwirkt, dass ich jetzt alle 2 Wochen über den Status aufgeklärt werde. Ich habe im letzten Telefonat vom Disponenten erfahren, das auch wir (e commerce Kunden von E* F*) die Prämie auf jeden Fall bekommen, und wenn es Seitens von Ford bezahlt wird.

    Es ist schon etwas auffällig, dass Bestellungen bei E* F* erheblich länger dauern als bei anderen Händlern, selbst wenn Bestellungen aus dem Vorlauf genommen werden. Offenbar erhält E* F* bessere Konditionen bei Ford, wenn die Bestellungen als nicht so eilig gekennzeichnet sind und er erhöht so seine Marge…

    Bist Du ganz sicher, dass Dein Händler Dich da nicht abwimmeln wollte..?


    Zitat Ford-Pressemitteilung:"...

    Diese Zusage bezieht sich sowohl auf alle bereits bestellten Kuga PHEV, als auch auf eine begrenzte Tranche von künftigen Käufen, die in diesem Rahmen abgesichert wird.

    ..."


    Das ist eigentlich eindeutig.

    Wo in der StVZO soll das denn stehen..? Es ist zulässig, aber in Deutschland nicht verpflichtend (im Gegensatz zu Skandinavien). Auch bei BMW kann man es einfach im Menü dazuschalten; bei allen neuen Peugeot sind beim TFL auch immer die Rückleuchten mit an. Ist also auch in D zulässig.