Beiträge von Der_kleine_Ford

    Meine wallbox zeigt mir von 0 auf 100% ca. 12,5 kWh Verbrauch an ... Was davon in die Batterie geht kann ich schlecht sagen ... Vermutlich 10,xx kWh.


    Gruß Karl

    Ich hatte den Akku letztens mal möglichst leer gefahren (bis beim kleinsten Tritt auf‘s Gaspedal der Motor anging) und dann an einer Wallbox geladen. Der Zähler war direkt vor der Wallbox und das Ladekabel hatte einen großen Kabelquerschnitt, so dass die Ladeverluste gering sein sollten. Es gingen genau 11,24 kWh rein.


    Bei angenommenen 5 % Ladeverlust (zwischen Zähler und Akku) hätte die Software hier ein Ladefenster von ca. 10,7 kWh freigegeben (Außentemperatur ca. 19° C). Bei niedrigen Temperaturen gibt die Software übrigens weniger frei.

    Vor die Fahrgestellnummer, die Dir genannt wurde, musst Du noch WF0FXX (Achtung: Null, nicht der Buchstabe O) setzen, dann ist sie komplett.


    Lieferung ist i. d. R. ca. sechs Wochen nach Baudatum.

    So, Version 23188 erfolgreich installiert. Nochmals vielen Dank an Mine für die Bereitstellung der Links usw.!


    Folgendes habe ich festgestellt:

    - Die Logdatei ist erstmals richtig und ohne fehlerhafte Zeichen erstellt worden. Auch das Hochladen hat funktioniert (OK, drei Versuche, aber immerhin...). Das gab's ja noch nie bei meinem Sync. :thumbup:

    - Weiterhin nicht behoben ist der Bug bei den Abfahrtszeiten, die um einen Tag verschoben sind. Wenn ich für morgen (Mittwoch) eine Abfahrtszeit im Sync programmiere, wird sie zunächst richtig angezeigt, erscheint dann aber im Menü (Ladeeinstellungen) und in der App für Donnerstag (und würde auch erst für Donnerstag ausgeführt). Wenn ich die Abfahrtszeit über die App programmiere, tritt der Fehler nicht auf. Na ja, beim nächsten Update vielleicht...

    Immer beachten, dass ihr so nicht die Ruhespannung messt. Da laufen dann schon einige Steuergeräte nach dem Entriegeln an.


    ja. Das ist es glaube ich. Ich rufe morgen mal meine Anwalt an. Er wollte eh wissen, was heute raus kam und dann schalte ich die Abwicklung vor.


    Aber was für ein Fahrzeug würdet ihr dann kaufen?

    Der Händler wird sich bemühen, das Geld nicht auszahlen zu müssen. Vermutlich werden sie Dir anbieten, einen neuen Kuga zu Vorzugskonditionen zu bestellen und den alten zu Wandlungskonditionen (Abzug vom Preis, den Du gezahlt hast: 0,67 % je angefangene 1.000 km) in Zahlung nehmen. Vielleicht kannst Du Dich so auf einen guten Deal einigen (und vielleicht auch gleich das Facelift bestellen, sobald das geht).

    Sowas habe ich vor einigen Jahren auch schon mal gemacht, bei einer Kiste, die öfter in der Werkstatt stand als bei mir auf dem Hof. Als „Anstoß“ dazu brauchen die vielleicht das erste Schreiben vom Anwalt, vielleicht geht‘s aber auch so.