Beiträge von Der_kleine_Ford

Danke für Euere Rückmeldung zu "Fernstart funktioniert nicht" - die fix programmierbare Abfahrtszeit ist für mich nicht die Lösung, da ich keine fixen Abfahrtszeiten mehr habe. Demnächst ist das erste Service für 30.000km fällig - dann findet die Werkstätte hoffentlich eine Lösung -werde danach berichten

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen… in dem Moment, wo Du den Fernstart in der App aktivieren würdest, stellst Du stattdessen einfach eine Abfahrtszeit für „in 15 Minuten“ ein. Problem gelöst…

Ja, das ist beim PHEV so und daher kann man hierbei mit dem ETM nur die Ladespannung messen. Beim Benziner oder Diesel, die ja in diesem Thread auch angesprochen werden, ist das selbstverständlich anders. Da wird die Ladespannung erst angezeigt, wenn man den Motor startet und somit die Lichtmaschine angetrieben wird.

Das ETM zeigt bei mir aber, genauso wie die OBD, ohnehin ca. 1 V zu wenig an. :/

Was genau ist ETM? Danke.

Rücklichter und Bremslichter sind doch jetzt schon LED - und zwar in allen Austattungsvarianten.

Nur Blinker, Rückfahr- und Nebelschlussleuchte sind Glühlampen.

Der Platinum ist auch nicht besser verarbeitet und hochwertiger als die anderen Mexiko-Escapes.

Wenn man dort darauf wert legt, wird man dich gleich zum Lincoln Corsair verweisen. Leider haben wir diese Option nicht.

Der Escape wird übrigens nicht in Mexiko gebaut (nur der 2.5 l Motor), sondern in Louisville, Kentucky.

Hallo zusammen, mal eine Frage: welche Art von Batterie ist Standardmäßig verbaut?

AGM oder Gel/Nass Batterie?

Ich bin heute 500km gefahren und Start Stop geht nicht wegen Ladevorgang... Ohne worte

Beim PHEV: Bis Modelljahr 2022 eine EFB (Nass-Batterie), ab Modelljahr 2023 (ab Bautag 29.08.2022) eine AGM-Batterie.

Bei den anderen Varianten ist es m. W. immer noch EFB.