Beiträge von Onikuma

    Ich habe jetzt auch endlich einen Sprung von Compound IN auf Compound Out mit 07.10.2022 Zx10r


    Meiner stand ja seit 04.09. auf 2. Compound IN in Antwerpen. D.h. er ist tatsächlich endlich unterwegs zum Händler. =O Witzigerweise habe ich heute angerufen ob die Anlieferung am Samstag geklappt hat, und dies wurde verneint.

    mach-e.blog scheint jetzt auch nicht mehr zu funktionieren - zumindest bei mir dreht sich nur noch der Kreis und nix passiert…

    Der "Betreiber" ist da schon dran, im Mach-E Forum gehts beiden Leuten auch nicht, Ford dürfte wohl Kahlschalg bei Third Party Software machen, und darunter dürfte auch der Tracker fallen :-/


    Bei manchen gehts, bei anderen wiederrum nicht.

    Onikuma: bei mir steht jetzt in der mach-e.blog Abfrage compount out 29.09.22! Wenn ich das richtig verstehe wäre das nun der Transport zum Händler? Wie schaut es bei dir aus?

    Ich hab mal wegen der Situation angerufen, laut Ford Infos soll meiner wohl am 08.10. beim Händler eintreffen. Wenn das natürlich alles stimmt und zutrifft, würden dann noch ca. 2 Wochen ins Land streichen für Papierkram etc. und dann würde die Auslieferung stattfinden.

    Onikuma: bei mir steht jetzt in der mach-e.blog Abfrage compount out 29.09.22! Wenn ich das richtig verstehe wäre das nun der Transport zum Händler? Wie schaut es bei dir aus?

    Bei mir steht immer noch seit 04.09. Compound IN :-/


    Gute Frage, ich glaube 2x Compound Out haben relativ wenige oder? Die Fahrt von Antwerpen zum Händler dauert doch eigentlich auch nicht mehr als einen Tag, da müsste es doch eigentlich gleich auf "dealer delivery" springen oder nicht?

    sehr frustrierend das Ganze ||

    Diese 4 Wochen zwischen Ankunft in Antwerpen und Anlieferung zum Händler ist irgendwie ein Roter Faden der sich durch super viele Bestellungen zieht. Auch im Mach E Forum liest man meist oft von fast akribisch genau 4 Wochen zwischen Ankunft Antwerpen und Ankunft Händler.


    Ich bin zwar kein Logistik Experte aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Wenn der Händler in diesen 4 Wochen Papiere etc. als Vorbereitung zur Zulassung und Auslieferung vorbereiten würde, könnte man es ja nachvollziehen. Aber das passiert ja alles erst nach Ankunft beim Händler.


    Edith sagt: Gerade im Mach-E Forum gelesen: Ende August in Antwerpen angekommen. Nachfrage beim Händler: wird noch 4-6 Wochen dauern, da nicht genug LKWs vorhanden um die Fahrzeuge abzuholen. :thumbup: :3917:

    Mein Auto wurde auch über E...F... Bestellt.

    Mein Status auf der MachE Seite ist letzte Woche auf "Beim Händler" umgesprungen. Bis heute keine Info von E...F... Dass das Auto da ist. Mit Informationen gehen sie echt sparsam um.

    Hm, ich weiss ja nicht ob das wirklich über eine Woche dauern kann, bis die Dokumente da sind. Wenn wir was privat per Post verschicken (falls das überhaupt per Post kommt) ist das ja auch innerhalb von 2 Werktgen da. Keine Ahnung ob es da spezielles Vorgehen wegen dem Diesel gibt, aber ich würde mir von der Dispo die Nummer raussuchen und anrufen.