Beiträge von Onikuma

    Onikuma was kommt bei dir für ein Status, wenn du auf mach-e.blog schaust? Bei mir steht da immer noch Compound In seit 04.09.. Statusanzeige auf "wartet". Demnach wäre er immer noch in Valencia. Hoffe, dass das nicht stimmt.

    Selbiges bei mir. Das stimmt aber insofern nicht, da wir ja bis dato immer über MME nachgeschaut haben (so meine Vermutung)


    Hätten wir, denke ich, von Anfang an den Mach E Tracker genommen, wäre hier ja ersichtlich das es der 2. Compound In ist, und der Balken wäre weitergesprungen.

    Ich habe defintiv die Bestätigung vom Händler das er in Antwerpen steht.

    Andere Frage in die illustre Runde der Wartenden:

    Hat einer von euch, dessen Wagen seit Anfang September in Antwerpen steht und auf Weitertransport wartet nähere Infos bezüglich Abholung bekommen?
    Ich hab mal interessehalber nachgefragt, 4 Wochen Wartezeit bis Abholung sei normal. Ende September solle der Wagen bei mir im Autohaus ankommen, genauer kann man nicht sagen wann jetzt ein Spediteur die Fahrzeuge holt.


    Hat einer von euch konkretere Infos bekommen?

    Achso mir ging es mehr darum um zu sehen wann er überhaupt für einen Bau geplant ist.

    Naja egal jedenfalls wurde der Wagen am 03. März bestellt und sollte ja dann mit etwas Glück auch dieses Jahr noch gebaut werden.

    Das kann dir keiner sagen außer dein Händler. Eingeplant war meiner für Monate aufgrund der ganzen Kurzarbeitertage im Werk. Letzendlich gibt dir nur die VIN engeren Aufschluss, denn VIN = ca 14 Tage vor Produktion. Und diese kann dir nur dein Händler geben.

    Es gehen die Punkte Status und Software Version. Der „entscheidende“ Advanced Status lädt nicht.

    Wie DerGnom schon meinte, bedenke das es eine Privatseite ist, und die von einer Privatperson gehostet wird. Durch eventuelle Serverarbeiten etc. kann natürlich auch mal über einen längeren Zeitraum eine Statusabfrage unmöglich sein. Aus Erfahrung kann ich sagen, das die Seite öfters mal vormittags nicht nutzbar ist, und auch der Vermerk "too many requests right now" kommt.

    Ich vermute einfach mal das die Seite derart "populär" ist (MACH-E + Kuga) das sie öfters mal an ihre Grenzen stößt :D

    Die Grande Atlantico ist doch (wie fast alle Grande ...) ein Ro(ll on)Ro(ll off) / Cargo Schiff....also Fahrzeug Carrier und eben auch "normale" Cargo

    https://www.vesselfinder.com/d…MO-9130951-MMSI-215665000

    Achso, das war mir tatsächlich kein Begriff - mit "Ro-Ro" konnte ich nichts anfangen, habe es aber auch nicht weiter recherchiert bzw. weitere Beachtung geschenkt. Wieder was dazugelernt - ich hatte dadurch eben die Atlantico gar nicht auf dem Schirm, und dachte er wäre auf der Grande Anversa stehen und habe diese verfolgt :thumbup:

    Bei mir hat sich der Status zum 2. "Compound IN" mit Datum 04.09. verändert. D.h. er dürfte nun am Hafen in Antwerpen stehen und mit der Grande Atlantico gefahren sein. Das "bestätigt" @MichaelTEs These das auch Cargo Schiffe Fahrzeuge mitnehmen können. Das Schiff hat an einem Pier angelegt, an dem (laut Google Maps) duzende Fahrzeuge an Stellplätzen stehen.


    Wäre da nur Cargo auf dem Schiff, macht es ja meiner Ansicht nach wenig Sinn, wenn das Schiff an einem Pier ohne Verladekran und Cargo-Containern anlegt und entladen wird.


    Jetzt mal Daumen drücken das bald ein Speditionsunternehmen anrollt und mit unseren Kugas Richtung Süden fährt :thumbup:

    Meiner dürfte am 28.08. aufs Schiff geladen worden sein, so ist zumindest der Status im MME.


    VMACS Status Description: COMPOUND OUT

    VMACS Status Code: 721

    VMACS Status Since: 2022-08-28 20:00:00.0

    An die Marine Experten: Ich hab bei Grimaldi nach Schiffen gesucht, die ab 28.08. den POL Valencia haben. Kommen dann nur Portogallo mit 06.09. und die Detroit am 13.09. uin Frage? Alles andere davor sind ja Container Carrier wo ;nehme ich zumindest an; doch keine Fahrzeuge mit geladen werden oder?