Beiträge von Onikuma

    Ich bin auch ein E...F... Besteller. Bestellt Mitte Februar 22. Bis dato absolut keinerlei Infos außer die in dem hauseigenen EF Tracking Tool. Jemand Erfahrungen damit? Sind die Infos dort valide?

    Schwer zu sagen - ich glaube bis auf einen anderen User hier (Name gerade nicht parat) bist du der einzige der dieses Tracking Tool bekommen hat :D - ich kann dir sagen, wir haben im gleichen Autohaus bestellt, und ich habe diesen Link nie bekommen. Auf Nachfrage sei dieses Tool auch nicht im Einsatz und überhaupt nicht bekannt 8)

    Bis zur Übergabe der FIN würde ich erstmal keine Daten als valide ansehen. Denn hast du die FIN, ist das Fahrzeug auch definitiv gerade kurz vor Bau oder im Bau. Und dann kannst du durch MME, Etis, ConversMod deine Ausstattung und Prozess selbst tracken. Dann ersparst du dir auch das lästige Nachfragen.
    Dazu muss halt auch gesagt werden, dass MME auch nur bedingt wahr ist und valide, denn es besteht immer Zeitverzögerung zwischen den Plattformen, ist ja eine private Webseite die von einer Privatperson betrieben wird.

    Auf die Karte darfst du nicht gehen dann México der mach e gebaut wird und die Seite ja eigentlich nur für den mach e ist. Dein Kuga wird definitiv in Valencia gebaut.

    Das weiss ich doch 8) daher eben das in Klammern das man das nicht ernst nehmen darf. Fands nur zum schmunzeln, vorallem in Verbindung mit "next departure" obwohl ja in Mexico City kein Hafen ist

    Nach Langem Warten tut sich auch bei mir endlich was.


    VIN habe ich ja erhalten am 08.07. mit vorrausichtlichem Baudatum 28.07. Laut MME wurde er tatsächlich so "halb" am 29.07. gebaut mit Status "PAINT OFFLINE" - danach direkt die Werksferien :thumbup:
    Nun bin ich wenigstens bei "ASSEMBLY OFFLINE" mit Datum 22.08.


    Schmunzeln musste ich aber schon, auf der Karte bei MME wird mir Mexico, genauer gesagt sogar Mexico City, angezeigt. In welcher Hintergarage der gerade zusammengeleimt wird will ich gar nicht wissen :D (Natürlich nicht ernst gemeint, ich weiss ja das die Seite nicht immer 100% korrekt ist)


    Mal sehen wann meine Compount Codes drin sind :3917:

    Ich habe gerade bei meinem Händler angerufen und nachgefragt, ob das Auto auch tatsächlich am 12.07. wie mitgeteilt gebaut wird, und ob es eine FIN gibt. Oh Wunder - die gibt es. Aber, die FIN ist bislang nur 11 statt 17 Zeichen lang. Baudatum statt 12.07. nun 28.07.


    Kennt sich da einer besser aus? Wieso ist denn die FIN nur 11 Ziffern statt 17, wird die FIN nicht als ganzes vergeben oder sind die letzten Ziffern so spezifisch, sodass die erst später freigegeben werden? :/


    FIN beginnt mit WPMHNM (WPM müsste ja Ford sein) und HNM für das Fahrzeug stehen und dessen Variante richtig?

    Ich habe heute das gleiche Produktionsdatum genannt bekommen :D - können sie händchenhaltend aus dem Werk fahren hoffentlich :saint: :thumbup:

    Ich glaube wir Kunden diesen Händlers können bald einen eigenen Thread aufmachen wo wir uns gegenseitig austauschen :D wir bekommen alle die gleichen Aussagen - ich kann nur das was Zx10r sagt bestätigen - selbiges Prozedere bei mir - mein PRoduktionsdatum mit 23.06. ist mittlerweile wieder rausgeflogen, seit 25 Tagen fragen sie nun beim Werk an wies weitergeht :thumbup:


    Naja, dauert halt so eine Nachfrage im Werk wies weitergeht 8) /ironie off


    Wir halten durch, irgendwann kriegen auch wir unsere Fahrzeuge!

    Mein Fall wird definitiv immer kurioser :D mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob ich lachen, oder weinen soll.


    Nachdem ich ja letzte Woche per Telefon vom Disponenten den 23.06. als festen Bautermin bekommen habe, bekam ich gestern eine Email von der e-commerce Abteilung (Meine Order liegt da auf Wiedervorlage), dass leider immer noch kein Bautermin vorliegt. Sie würden nun direkt im Werk anfragen um mir etwas genaueres sagen zu können.


    So, bevor ich nun aber auf 180 eine Email Antwort abetze möchte ich mich mal absichern. Eine "Abfrage im Werk" ist doch theoretisch nichts anderes wie ein Auszug aus dem Vista der Disponenten richtig? Kann ich mir nicht einfach einen Auszug aus dem Vista geben lassen? Ist das denn überhaupt möglich oder ist dies mehr eine Kulanzleistung der Verkäufer an manche von euch?


    PS: das ist mittlerweile meine 2. widersprüchliche Aussage mit Infos die sich mit anderen getroffenen Aussagen nicht decken.

    Man glaubt es kaum, bei mir tat sich etwas. Eine Woche war rum, also Zeit für den wöchentlichen Anruf :evil:


    Mir wurde tatsächlich ein Produktionsdatum genannt, und zwar der 23.06. Dies sei ein festes Produktionsdatum wurde mir gesagt, nachdem ich nachfrage wie schwammig das denn sei. Nein, dies ist ein festes Produktionsdatum und wird nicht verändert. (na wir werden sehen :saint: )


    Die vorraussichtliche (natürlich ohne Gewähr) Anlieferung ist geplant für den 30.07.


    Es gibt keine FIN im System hinterlegt wurde mir gesagt, nur das Produktionsdatum steht fest.


    Ich habe auch mal nach diesem car-tracking online Link gefragt, den Zx10r von seinem bekam. Das kenne er nicht, eventuell ist es eine Neuerung über die er noch nicht informiert wurde, aber er kenne weder diese Seite, noch den genauen Ablauf.

    Die ist doch schon seit Anfang des Jahres ca. nur noch gegen Aufpreis dabei wenn ich mich richtig erinnere. Das Thema wurde mal in einem anderen Thread behandelt im Forum bzgl. Änderungen/Wegfallen von Zusatzteilen wie u.a. den ST Line Einstiegsleisten, Induktiver Ladeschale etc.

    Für 2€ wäre ich bereit :D Also los! Hier wird ja wohl in Insider mitlesen :D

    Puh, sehe gerade ... deine Bestellung ist ja aus 11/2021. Wann hast du denn vor deine FFH wieder zu kontaktieren? Oder sitzt du das "entspannt" aus?

    Same :thumbup:

    Nene, Ich hänge jede Woche am Telefon und werde im 2 Wochen Rhythmus schriftlich über den aktuellen "Fortschritt" informiert. Die Mail ist zwar immer die gleiche, aber irgendwann wird sie anders sein :sleeping: