Beiträge von Astael2412

    Ich befürchte, wenn Du die tauschen lässt, dass es zu Geräuschen kommt.
    Wenn Du über Bridgestone redest, dann denke ich an die A005. Und das sind mit Abstand die schlechtesten Premium Reifen die ich je gefahren bin.
    30.000km finde ich da noch sehr gut... meine waren da schon unfahrbar.

    Die Bridgestone GJR sind Mist! Wie schon zuvor geschrieben bin ich auf die Micheline Crossclimate umgestiegen und bereue keinen einzigen Tag damit!

    Das Fahrzeug ist technisch in der Lage selbständig einzuparken und selbständig dem Spurverlauf zu folgen, warum sollte es dann nicht ausweichen können? Der Assistent soll aber bei der Ausweichbewegung auch nur unterstützen. Wenn man bedenkt das vielen schweren unfällen mit Straßenbäumen ein misslungenes Ausweichmanöver z.B eines Wildtieres vorausgeht, schon eine Sinnvolle Funktion.

    So ist es. Und anderenfalls würde es ja nicht den Menüpunkt geben zur Auswahl.

    Hallo und Grüße in die Runde! Ich habe gestern durch Zufall bei meinem Kuga das selbe Problem feststellen müssen wie Kugadriver schildert, dass der Ausweichassistent nicht aktiviert werden kann. Der Schieber springt von selbst wieder zurück, obwohl automatisches Bremsen aktiv ist. Würde das Thema schon gelöst?


    LG aus Österreich!

    Die Bridgestone Weather Control A005 sind mist. Hab jetzt auf Michelin CrossClimate 2 gewechselt, plötzlich habe ich ein ganz leises Auto. Vorher immer laute Fahrgeräusche vom Kofferraum kommend. Mit den Brigestone hatte ich bei leichtem und Regen und moderater Geschwindigkeit schon Aquaplaning, das hatte ich bisher bei noch keinem anderen Reifen, egal wie stark es geregnet hat. Außerdem hatte ich mit den Brigestone beim anfahren bei Nässe häufig, dass die vorderen Reifen leicht durchgerutscht sind und das trotz Allrad. Bei Eis und Schnee hatte man den Eindruck, man fährt mit Sommerreifen.

    Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen! Habe den 190 PS Diesel mit Allradantrieb und den Bridgestone Ganzjahresreifen... Unglaublich unsicher bei Schnee! Nach der ersten Saison bin ich dann auch auf den Cross Climate 2 von Micheline umgestiegen. Das war unvergleichbar! Mit diesem Reifen kommt man auch sicher durch den Schnee. Und im Sommer ist er auch sehr gut zu fahren. Mich hat der Michelin vollends überzeugt. Der Bridgestone kommt mir nie wieder auf die Achse!