Beiträge von DerGast

    Du kannst auch Scheibenreinigerkonzentrat nehmen. Da ist Ethanol und Glykol (gegen vereisen) drin.
    Und dann, wenns halbwegs trocken ist, mal mit fetten probieren.

    . Außerdem hatte ich mit den Brigestone beim anfahren bei Nässe häufig, dass die vorderen Reifen leicht durchgerutscht sind und das trotz Allrad. Bei Eis und Schnee hatte man den Eindruck, man fährt mit Sommerreifen.

    Oh ja... ich dachte das wäre bei mir nur gewesen weil ich dezent sportlich fahre - aber exakt das gleiche passierte einige mal. Nasse Straße, Spitzkehre und Gas... da rutschte mal gerne das Kurveninnere Rad durch. Und das bei moderaten Temperaturen.
    Einer, wenn nicht sogar DER schlechteste(n) Reifen den ich gefahren bin.

    Ich hatte die hier beworbenen Bridgestone Weather Control A005 auf dem Diesel. Anfangs ging er noch.. so bis 20.000km. Dann kam der erste Winter. Sowas schlechtes bin ich noch nie gefahren.
    Und ich hab schon einige Marken und Modelle durch. Also habe ich die A005 eher als Übergangsreifen für Sommer/Winter gesehen und mir dann nach dem ersten Winter extra ein paar Winterpneus zugelegt.
    Allerdings wurde es im Sommer nicht besser. Rutschig bei Feuchtigkeit, Serpentinen machten keinen Spaß mehr und Sägezahnbildung wenn man ihn nicht nach jeder Saison oder 15.000km wechselt.
    Auf trockener Fahrbahn war der allerdings ganz gut. Nur möchte ich ja Sicherheit in Grenzsituationen und nicht wenn ich mit 30km/h durch die Innenstadt gondel.
    Bei Trockenheit, Sonne und gutem Asphalt kommt fast jeder Ying-Ling Reifen mit.
    Jetzt bin ich wieder bei Sommer und Winterreifen, spare mir die Nerven und habe sogar mal einen Ersatz wenn ich mir ne Schraube oder was auch immer reinfahre.

    Aber: der Vector 4 Seasons soll ja ganz gut sein und hat im Bremstest nahezu (!) die gleichen Werte wie gute WInterreifen. Auf der anderen Seite hat man aber auch nicht gespart wenn man wegen drei Metern Differenz ein anderes Blech küsst.

    So ähnlich wie bei Dir. Und letzten noch Kickdown auf der Autobahn, von der mittleren auf die linke Spur gezogen... nichts. Ist gefährlich.
    Nichts im Fehlerspeicher, also kein Problem laut Ford.
    Als ich meinte dass die Automatik setsam schaltet gibts nur Schulterzucken und mir wurde gesagt "dann muss man mal manuell runterschalten". Joa... wenn man selbst so schnell schaltet und erstmal checkt dass das Auto einfach unzuverlässig ist, dann geht das bestimmt lockerer von der Hand.

    Viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht sollten wir uns zusammentun.

    Klingt doch erstmal ganz gut. Ich glaube ich war sechs mal bei Ford wegen Batterie und Co. Das BMS stand nie als Fehlerquelle im Speicher. Aber um die Ecke denken können ja heute nur wenige...

    Hat man mal das BMS getauscht und die Software erneuert?
    Tatsächlich hat mein Dealer erwähnt, dass die alte Version, je älter sie wird, ganz kuriose Fehler mit sich bringt. Kein Licht im Innenraum oder so Späße.
    Ich habe nun ENDLICH nach drei Jahren ein neues drin und bisher ist alles okay....
    Und: ich habe einfach Mails ohne Ende geschrieben und stand nicht gerade selten in deren Werkstatt. Persönlich. Und auch wenn keine Fehlermeldung hinterlegt war, hat man aus meinen Meldungen, Screenshot (App) und so weiter einen Case eröffnet.

    Hallo zusammen

    Ich fahre einen Kuga ST X 1,5 und möchte einen Marderschutz im Motorraum einbauen, für die Steuerung brauch ich Zündstrom.

    Weiß vielleicht jemand wo man Zündstrom abgreifen kann?

    Schon fündig geworden?
    Eigentlich gibts doch von K&K oder Kemo Steuergeräte, die bereits erkennen ob die Spannung durch die LiMa angehoben wird und schalten sich somit während der Fahrt aus.
    Jedenfalls hab ich meines von K&K gestern testweise angebaut..