Ist das jetzt aus einem alten Beitrag kopiert, ein Tippfehler oder ford'sche Realsatire?
Hab ich mich auch gefragt Ein Tippfehler, lieber Mathias? Oder gab es das Update schon?
Ist das jetzt aus einem alten Beitrag kopiert, ein Tippfehler oder ford'sche Realsatire?
Hab ich mich auch gefragt Ein Tippfehler, lieber Mathias? Oder gab es das Update schon?
Dafür wurde der AVAS Sound beim Rückwärtsfahren umso lauter gemacht
Die Formulierung in Ordnung war wirklich unglücklich gewählt. Normalerweise müsste jeder Kunde informiert werden, dass eine Nachrüstung jetzt möglich ist. Man kann aber froh sein, wenn der FFH auf drängen des Kunden die Nachrüstung überhaupt umgesetzt bekommt. Ich habe leider was Service und Kulanz angeht wenig Vertrauen bzw. Hoffnung bei Ford. War wahrscheinlich auch mein letzter...
Die Materialkosten sind im Post #2 von Mathias ja ersichtlich. Wenn 200EUR für die Nachrüstung veranschlagt werden könnt Ihr Euch ausmalen, was die Arbeitsstunde kosten soll. Bedenkt aber, welche Teile genau nachgerüstet werden müssen. Bei einem müssen die Antennen (Sensoren) neu, beim anderen nicht. Es kommt darauf an, was bereits verbaut wurde und welche Ausführung Ihr habt. Mit Anhängerkupplung sind es zwei Antennen. Bei mir musste lediglich das Steuermodul nachgerüstet + die Kalibrierung durchgeführt werden. Sollte es nicht mehr als 200EUR kosten, ist aus meiner Sicht alles i.O. für Euch. Sollte es weniger kosten, habt Ihr eine kleine Entschädigung über. Lasst Euch einfach die detaillierte Aufschlüsselung über Materialkosten + Arbeitsstunden zeigen.
Ich meine natürlich die Düse für die Heckkamera. Die für die Heckscheibe dürfte wohl auch schwierig werden wegzulassen, da nach Paragraph 40 StVZO die Windschutzscheiben mit selbsttätig wirkenden Scheibenwischer versehen sein müssen. Oder bedeutet selbsttätig nur, das sie lediglich wischen müssen? Zählt die Heckscheibe als Windschutzscheibe? Wenn nicht, könnte man die Waschdüse natürlich auch noch wegsparen. Ich sollte im Bereich der Kostenkalkulation von Ford anfangen Jetzt aber wieder genug und zurück zum eigentlichen Problem.
Waschdüse könnte es bei mir nicht sein, da diese nicht mehr verbaut wurde Da denkt sich Ford wohl auch, was nicht verbaut wurde, kann nicht kaputt gehen.
Na ob mein FFH da mit klarkommt...aber danke für dein Feedback. Gerne noch mehr davon, falls jemand weiteres es bereits bekommen hat. Gleicher Sound, nur leiser...weicht ja schonmal von der SSM ab Obwohl mir leiser ausreichend wäre. Mit dem landenden Ufogeräusch kann ich mittlerweile leben.
Der_kleine_Ford: Kannst du mir eventuell die genaue Bezeichnung des Updates nennen bzw. erfragen? Mir ist das AVAS beim rückwärtsfahren einfach zu laut.
Mir hat ein Mechaniker mal gesagt, dass der regelmäßige Ölwechsel immer durchgeführt werden sollte, egal wie die Laufleistung ist, denn die Viskosität des Öl's ändert sich mit der Zeit unabhängig von der Laufleistung.
Ist eigentlich schwarz oder weiß einfacher zu lackieren? Der Metallic Lack enthält ja noch kleine anders leuchtende Farbpartikel, die je nach Lichtverhältnis immer anders aussehen.