Beiträge von KugaDriver2022

    Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Mich erschlägt ehrlich gesagt das Thema Wallbox. Viele verschiedene Modelle und Anschlussmöglichkeiten machen es da einem nicht gerade einfach. Ich möchte mein zukünftigen PHEV damit laden. Carport und Schukosteckdose mit 16 A sind bisher vorhanden. Es soll eine einfache 11KW Box werden ohne jeglichen Schnick-Schnack. Allerdings mit der Möglichkeit, bei 80-85% den Ladevorgang automatisch zu beenden. Preislage um die 500 EUR. Für die KFW Förderung bin ich ja leider zu spät dran. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Tausend Dank für Eure Hilfe!

    Danke für deinen Link...ich merke gerade, dass ich mich nicht intensiv genug mit dem Laden beschäftigt habe =O Es soll beim PHEV bleiben, jedoch ist ne Ladung per Schukosteckdose (auch wenn sie geerdet ist, 16A, extra FI Schutz) nicht empfehlenswert bzgl. der Sicherheit. Ich werde langfristig ne wallbox benötigen. Es soll ne einfache 11KW Box werden mit der Möglichkeit, bei 80-85% den Ladevorgang zu beenden. Preislage um die 500 EUR. Aber das ist hier schon wieder Off Topic...

    Ich spiele mit dem Gedanken einer eigenen Wallbox. Geladen wird (muss zunächst) unterm Carport mit 230V, 16A an Schukosteckdose. Gelegentliches öffentliches Laden ist angedacht. Das heißt KW, Phasen, A, V etc. ist egal? Das muss es doch Unterschiede geben. Gut, dann muss ich mich mal intensiver mit beschäftigen...

    Vielen Dank für euer Feedback. So würde ich das auch sehen. Bin gespannt ob Stufe 4 bei mir stehen wird (habe das Technologiepaket). Das Facelift soll nach meiner Info nicht nur adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht erhalten, sondern echtes Matrix-LED

    Müssten beide das Technologiepaket haben. Sonst gibt es auch nur statische Scheinwerfer ohne automatische Abblendfunktion. Vielleicht kann ja einer der neuen Kugabesitzer mit bestelltem Technologiepaket mal schauen, welche Stufe bei Ihm verbaut wurde. Besten Dank!