Beiträge von ralphc

    Zitat von von Projekt KUGA PHEV

    Nach dem update heute funktioniert bei mir auch die FordPassApp wieder einwandfrei

    Welche Version läuft denn bei Dir? Zu sehen unter Konto->Hilfe->Geräteinformationen. Bei mir ist es die 4.23.0, die auch seit dem 1.12. bei Google Play angeboten wird. Läuft unter Android 13 auf einem Google Pixel 4a.

    Danke, interessant, ich habe mal mit der Taschenlampe rein geleuchtet und dann auch die Schlaufe gesehen. Ich habe recht schmale Hände und komme sogar ran. In der Bedienungsanleitung steht davon nichts, ist wohl für den Service-Mitarbeiter gedacht. Wegen fehlerhafter Zulassung musste ich heute noch mal zum FFH und habe mir da einen Kuga PHEV zeigen lassen: auch da fehlt die Abdeckung. Das Fordsche Streichkonzert ist schon ziemlich traurig...

    Ist es eigentlich jetzt normal, dass man auf der linken Seite vom Motorraum zur Tür durchgucken kann? Siehe Fotos in #30. Meiner wurde so ausgeliefert Einige haben wohl eine Nachrüstung bekommen, aber inzwischen ist ja einiges an Zeit vergangen. Es wäre schön, wenn neue PHEV-Besitzer mal rechts und links die Türen aufmachen könnten, vergleichen und hier schreiben was verbaut ist, möglichst mit Baudatum oder Lieferdatum.

    Auto gestern abgeholt: Kicksensor geht, Radkästen sind gefilzt. Bin heute mal 10 km mit Benzinmotor gefahren: am Ende hat es brenzlig gerochen. Aber das ist wohl bei neuen Autos heute normal. Bei unserer Dienstwagen C-Klasse kamen vor fünf Jahren dicke Rauchwolken aus dem Motorrraum des neuen Autos. Die Werkstatt meinte nur, da ist wohl in der Produktion irgendwas auf heiß werdenden Teilen gelandet, was da nicht hingehört und dann wegbrutzelt.

    Zum Bestellstop: ich habe ja noch vor zwei Tagen gekauft. Der Verkäufer hat auch gleich reingeschrieben: "Der Kaufvertrag ist angenommen", er hat sich also rechtlich gebunden. Bestellstop hat er auch erwähnt, aber er meinte, gibt es bisher nur für andere Ford-Modelle. Er hat mich auch freundlicherweise den Bildschirm sehen lassen, wo Lieferverzögerungen etc. aufgeführt sind: in der Kuga-Zeile waren die von mir schon erwähnten Verzögerungen zu sehen, kein Bestellstop. Es kann natürlich sein, dass sich die Lage schon zwei Stunden später geändert hat. Vielleicht habe ich ja den letzten Kuga gekauft :/?


    Auf der Ford-Seite steht übrigens bei einigen Modellen jetzt: " Nur noch als Lagerfahrzeug verfügbar", beim Kuga nicht. Wenn sich hier im Forum ein Bestellstop bestätigt, werde ich noch mal beim Händler anrufen.


    Zum Stahl: Baustahl und Autostahl kann man glaub ich nicht vergleichen. Autostähle sind High-Tech-Produkte.


    Ben-LDK: wo hast Du das gelesen? Leoni UA jedenfalls baut wohl hauptsächlich für die VW-Gruppe.

    Hallo,

    ich setz mich auch mal zu den Wartenden. Heute bestellt, unverbindlich 27 Wochen Lieferzeit.


    Nach Auskunft des Verkäufers wären es mit der schwenkbaren AHK noch acht Wochen mehr. Bei anderen Motorisierungen als PHEV (bin nicht sicher ob alle anderen gemeint war) führt das Fahrer-Assistenz-Paket zu Lieferverzögerungen.