Ich habe mal nach dem "Spezialisten" gegoogelt, der mir geschrieben hat: nach seinem Linked-In-Profil arbeitet er bei Percepta, nicht bei Ford. Dieser Teil des Supports ist also ausgelagert, daher möglicherweise eine lange Leitung in die Entwicklung. Ganz themenfremd ist er jedenfalls nicht: immerhin hat er fast sein ganzes Berufsleben in der KFZ-Branche verbracht.
Beiträge von ralphc
-
-
Ich habe ja auch das Log-Upload-Problem und sollte heute zum zweiten Mal den Bildschirm fotografieren und senden. Nachdem ich tat wie mir befohlen bekam ich die Antwort, dass "mit Hochdruck" an einer Lösung gearbeitet werde. Das haben andere wohl auch schon gesehen.
Ich habe dann mal Google mit Teilen der erhaltenen Antwort gefüttert: mit Hochdruck wird daran seit etwa Mitte 2020 gearbeitet.
Wir werden vermutlich alle verar...: dieses Fotografieren des Displays sollte eigentlich nach den Infos der Datenschutzerklärung (unter "Connected Vehicle Informationen") vollkommen überflüssig sein, da Ford sowieso da online ran kommt. Mit Reichweite, Akkustand, Reifendruck etc. für die App klappt es ja auch.
-
Mit AHK rechts und links der Mitte. Ich kam erst auch nicht damit klar, aber seitdem ich nach dem Fußschwinger sofort einen Schritt rückwärts mache, geht es ohne Probleme. Den Schlüssel muss man natürlich dabei haben.
-
Die Ford-Website ist auch die Einzige, wo mir im Firefox-Entwickler-Modus CORS-Errors angezeigt werden. Wahrscheinlich ist die Website auch vom externen Dienstleister gekauft und irgendein Zahlenfresser bei Ford hat das Budget für den gesperrt.
-
Wobei ich mir die XML mal mit einem Hexeditor angesehen habe: das fragliche Zeichen ist ein hexadezimal 0B, das ist ein Vertical Tab im ASCII -Zeichensatz. Wie das angezeigt wird, hängt möglicherweise vom verwendeten Editor ab.
Um zu checken, ob die Datei nach der Änderung den XML-Konventionen genügt, kann man sie an dieses Tool senden und versuchen, daraus ein XSD zu erzeugen. Wenn das klappt, sollte der Ford Server die XML-Datei annehmen.
Nützt allerdings nicht unbedingt; bei mir und einigen anderen wird danach das bereits durchgeführte Update weiterhin angeboten. Das ist eine Baustelle, die Ford nicht fertig kriegt.
-
So sieht es bei mir auch aus.
-
... und ich wollte auf keinen Fall jemanden erschrecken. Ohne klare Zahlen (Brände vs. Zulassungen pro Typ) kann man zum Risiko gar nichts sagen.
-
Sieht schon sehr nach Kuga aus:
- Laden und Tanken links
- Dreiecksfenster hinten
- Endrohrform
-
-
Habe heute Build 22251 installiert. Die Log-Datei daraus hat keine Leerzeilen und lässt sich trotzdem nicht hochladen.
Ich war auch mal auf der amerikanischen Website http://www.ford.com. Dort kann man sich ganz normal mit dem Kennwort für die deutsche Site anmelden. Das Auto wird gezeigt und sogar die Software-Version, die nach des Servers Meinung installiert ist. Allerdings gibt es auch dort einen Error beim Log-Upload.