Beiträge von DerGnom

    Hallo zusammen.


    Hab da mal eine Frage zu der Rückrufaktion 22s73

    Dort soll es ja einen Schlauch geben der den Kraftstoff nach unten führt.


    Hat evtl. Mal jemand ein Bild der verbauten Aktion.

    Hatte unseren gestern zur Aktion bei Ford sehe aber keinerlei Unterschied an den Einspritzdüsen oder einen neu verlegten Schlauch.


    Oder habe ich das falsch verstanden und es geht nicht um die drei einspritzdüsen ?

    Zum Thema verwechseln.

    Das sollte nicht möglich sein da bei unseren Geräten die Anschlüsse nicht identisch sind.( 134a und 1234yf)

    Ebenso macht das 1234yf Gerät eine Prüfung ob es das richtige kältemittel ist. So ist es bei uns . Es soll natürlich andere Geräte geben die dieses nicht machen

    Ähm sag mal sind wir Auto Zwillinge 😂😂😂😂


    Ich wollte gerade den Text verfassen und habe deinen gelesen. Er stimmt zu 99% überein. Ich bin nur nicht nach Bayern gefahren.

    Bin auch von den Bridgestone auf die Contis gewechselt ( auch Demo reifen)

    Das fahren macht endlich wieder Spaß.

    Nur mein Preis war ein anderer 🤪 da ich die selber montieren kann fiel die Montage flach aber sonst waren sie gleich teuer.

    Da könnte ich Dir jedes Auto zeigen, dass ich bisher besessen habe. So viele Rückrufe hatten die alle zusammen in 35 Jahren nicht wie mein Kuga in 11 Monaten. Das in Kombination mit dem erodierten Service meiner Werkstatt ist einfach ein Spaßverderber.

    Ok bedenken wir mal was sich innerhalb der 35 Jahre an einem Auto getan hat und wie das heut zu Tage mit Rückrufen gehandhabt wird sollte man nicht direkt alles über einen Kamm ziehen.

    Früher wurden die Rückruf Aktionen sang und klanglos bei einem Werkstatt Besuch erledigt teilweise ohne wissen des Kunden.

    Früher hatten die Autos vielleicht 30 Kabel und vergaser was haben die heute ? ( nehmt die 30 Kabel nicht zu ernst)

    Im Grunde kann man doch froh sein wenn jemand dir schreibt oder sagt wir müssen das und das auf unsere Kappe machen. Als wenn sie an deinem Auto basteln und du nie etwas davon erfährst.

    Durch das Zeitalter ist es so das man Informationen schneller einsehen kann.

    Das war Ford zu teuer!

    Sorry meine kfz Ausbildung ist mittlerweile über 25 Jahre her mit einer 20 jährigen Tätigkeitspause in dem Bereich aber selbst früher wurde beides getauscht und heute machen wir es immer noch. Ausnahme ist wenn die Klötze kurz vorher drauf gekommen sind und sich nicht eingebüßt haben aber sonst egal was es ist beides neu

    Nachtrag zum Höhenschlag in der vorderen Scheibenbremse: Die beiden Scheiben vorne sind jetzt von der Werkstatt getauscht worden und meine "alten" Bremsklötze konnten auch weiter verwendet werden. Ging alles auf Garantie bzw. Kulanz.

    Ich hoffe, jetzt ist mal bald Schluss mit irgendwelchen Wehwehchen. Ich möchte das Auto auch mal fahren, ohne gleich wieder an irgendwelche Reparaturen zu denken...

    Die alten Klötze auf neue Scheiben?

    Die Klötze haben sich doch auf die alten Scheiben eingebremst da macht man doch neue drauf .

    Der Anschluss sieht bei uns genau so aus.

    Evtl hast du einen Treffer im klimakondensator und verlierst dort dein kältemittel.


    Aber das kann erst ersichtlich werden wenn du ihn in der Werkstatt hattest

    Wir fahren eine. Schaltwagen.

    Bj ende 2020 und sobald wir den Knopf drücken ( Start / Stop ) und das Auto aus ist ist die Bremse fest. Rote Symbol im Tacho leuchtet auf.