Beiträge von DerGnom

    Im Etis habe ich das natürlich auch schon gesehen, sonst hätte ich ja meinen Händler nicht fragen können. Das ist für mich aber keine offizielle Information von Ford, die mich ja direkt ansprechen müssen.

    Da wir nicht erst Besitzer des Kugas sind bekommen wir leider bis jetzt keine Nachrichten von Ford oder vom KBA .

    Ich muss mich da immer auf Etis oder irgendwann mal auf die App verlassen.

    Gnade den Leuten die nicht mit der App oder dem Internet vertraut sind die bekommen dann null Info.

    So mein Kuga hat scheinbar Angst vor dem FFH.

    Es sind jetzt Privat mehrere Personen mein Fahrzeug gefahren darunter waren KFZ Meiszer und auch Gutachter .

    Alle konnten dieses Kleben nachstellen. Also wieder hin zum FFH und Siege da nix mehr ….. Der Werkstatt Meister gefahren alles top der Kundendienst Mitarbeiter gefahren alles Top.

    Ich mit beiden gefahren alles in Ordnung.

    Fahre alleine auf die Autobahn und Zack Lenkrad klebt wieder aus der Mittelstellung.

    Spurhalteasi an oder aus macht keinen Unterschied.


    Haben dann ein Video gemacht und es dem FFH geschickt der darauf nur sagte das unser Kuga wohl Angst habe 😂

    Er leitet dieses Video jetzt mal an Ford weiter mal sehen was dann kommt.

    Uns hat es auch erwischt.


    Zuerst dachte ich an ein loses Rad da es sich so anfühlt.

    Aber gestern auf der Autobahn war es fast unfahrbar. Aus der mittelstellung raus war ein deutliches kleben zu bemerken. Auf der längeren Fahrt war es fast nicht möglich kleine lenkbewegungen gerade in Baustellen zu tätigen.

    Würde fast sagen das es teilweise nach lösen des klebend 1 bis 2 cm waren die das Lenkrad dann einen Sprung machte.


    Gibt es da etwas offizielles von Ford ?

    Hallo Kuga Mike

    Ja leider habe jetzt mal den in Hattingen probiert.

    Dort arbeitet ein ehemaliger Lehrlingskollege mit dem ich die KFZ Ausbildung vor 25 Jahren gemacht habe als Kundenberater.


    Komischerweise konnten die ohne Probleme meine Updates durchführen und haben mir auch kostenlos das Sync upgedatet.


    Aber sagen wir es mal so

    Jeder wird an einer Werkstatt oder an einem Autohaus etwas finden was ihm nicht passt. Wo andere sagen die sind die besten.


    Wir fahren schon über 30 km eine Strecke zu den Händlern da bei uns in Wuppertal kein vertrauenswürdiger Händler zu finden ist.

    Heute wurde angeblich vom FFH neue Software auf die Steuergeräte der Scheinwerfer gespielt.


    Hab mal den FFH gewechselt und Siege da es waren einige Updates zu machen.

    PS. Zitat von alten FFH er habe kein Internet in der Werkstatt und könne so keine Updates machen 🙈