Beiträge von DerGnom

    Nach der Inspektion, Anfang August, funktionierte mein Start/Stop wieder ohne Probleme.

    So etwa 2 Wochen. Nun tut es das eben nicht mehr.

    Ich hatte den Servicemitarbeiter extra angesprochen, was ich in diesen, von mir schon erwarteten Fall, tun soll.

    Die Antwort war recht pragmatisch....dann müssen wir wieder danach schauen...

    Mal sehen, wann ich mir wieder ein Zeitfenster einräume, damit es dann zum dritten Mal überprüft wird.

    Dann laden sie die Batterie wieder auf 100% danach fängt es wieder von vorne an.

    Das die Batterie einen gewissen ladungsstand haben muss ist schon richtig aber dazu gehören leider noch weitere Faktoren.

    Der Knackpunkt ist das BMS denn dieses regelt es !


    Nach Tausch des BMS bei mir lädt die Batterie auch wieder 90% und ein bisschen mehr.


    Schau mal in einer anderen Werkstatt vorbei und die mögen es mal prüfen.

    Es gibt dort unterschiedliche BMS Versionen und Software Stände.

    Du hast doch dein Fahrzeug bereits im September 2020 bekommen und warst erst jetzt, September 2022, zur 1. Inspektion?

    Also irgendetwas ist da Komisch oder hast du mittlerweile noch ein anderes neues Fahrzeug bekommen?

    Der Kuga bekommt alle Zwei Jahre eine Inspektion oder halt nach gefahrenen Kilometern. Bei mir z.b 30tkm , 60tkm usw.

    Daher würde das passen mit zwei Jahren.

    Aber der Rest ist schon komisch.

    Hallo,

    mein Gefährt war dies Woche zur 1. Inspektion in der Werkstatt. Es wurden 3 Stoßdämpfer und hinten rechts die Bremsscheibe gewechselt.

    Ich finde, die Ausfälle sind doch extrem früh.

    Viele Grüße Werner

    Wenn das stimmt sollte man schnellst möglich über einen Werkstatt Wechsel nachdenken.

    Bremsen nur Achsweise!! Ebenso Stoßdämpfer. Das lernt ein Mechaniker im 1lehrjahr

    Zweimassenschwungrad, Motorlagerung, würde ich prüfen lassen. Könnte aber auch vom Turbo kommen (Turboschäden sind vielfältig) und ja auch bei der Laufleistung.

    Stelle dein Fahrzeug am besten einer Werkstatt deines Vertrauen mal vor. Evtl. Finden die ja mal etwas.

    Ps. Evtl auch mal eine andere Werkstatt aufsuchen so als Vergleich.

    Sagt mal, zu dem Status des Fahrzeuges. Zunächst wurde mir angezeigt, etwas mit paint. Dann kam vcompound in, was wohl so viel bedeutet, dass das Fahrzeug am Hafen Valencia steht. Sodann erschien compound out, was für mich heißt, dass das Fahrzeug den Hafen verlassen hat und auf ein Schiff geladen wurde. Heute teilte mir mein Ford Händler mit, dass nach seinen Angaben das Fahrzeug noch in Valencia steht. Haben die compound in und out etwas anderes zu bedeuten?

    Dem Status würde ich soweit glauben so weit ich meinen Kuga werfen kann😂

    Das ist für den MME der in México gebaut wird und nicht explizit für den Kuga. Daher ……