Beiträge von DerGnom

    Wenn ich jetzt den original Ton des Meisters heute wiedergebe kann es leider keiner lesen da ich vor lauter lachen nicht schreiben kann 😂


    Ja die Aktion kenne ich und nein meiner ist ab Turbo undicht oben am ventildeckel wo der abscheider sitzt ist es trocken.




    Mal so nebenbei hier das Zitat:

    Bei dieser Rückrufaktion (Ölabscheider) handelt es sich um ein reines Software Update 🤔

    Soviel dazu ich fahre zum FFH.


    Ich bin auch KFZ Mechaniker aber lasse von dem Auto die Finger von wegen Garantie usw. Ich handhabe es so nur schauen und schadensbegrenzung betreiben. Alles was über das normale hinausgeht wird während der Garantie beim FFH erledigt.

    Update 2

    Turbo ist neu nach zwei Wochen fahren wieder alles voll Öl.


    Kommentar der Werkstatt: altes Öl was sich irgendwo gesammelt hat.


    Auto wieder zurück gebracht es wurde fast 1 Stunde mit Reiniger und Hochdruck gereinigt.

    Sah alles gut aus und zufrieden wieder nach Hause .


    Drei Tage gefahren und ich traute meinen Augen nicht. Wieder alles voller Öl.

    Morgen geht er dann zum dritten Mal in die Werkstatt. Aber das war es dann auch für mich. Wollten eigentlich in den Urlaub mit dem Auto aber das trauen wir uns dann nicht.

    Hallo liebe Gemeinde.

    Hab da mal eine Frage😉

    Unser Kuga BJ. 2020 jetzt mit knappen 18000 km hat leichten ölverlust.

    Aufgefallen ist es als wir heute die Sommerreifen drauf gemacht haben.

    Er tropft noch nicht aber wie ich finde ist es nicht normal.

    Leider auf dem Bild nicht zu erkennen wo es genau her kommt.

    Ich kenne es von anderen Fahrzeugen das die relativ trocken sind .


    Das Öl scheint von weiter oben zu kommen nur genau kann ich es nicht lokalisieren


    Werde nächste Woche mal beim FFH anfragen was er dazu sagt.


    Euch noch schöne Ostern

    Haste Dich auch angeschnallt? Weil wenn Du nicht angeschnallt bist geht auch S/S nicht. Ist bei allen neueren Ford Wagen so. Ich fahre als Zweitwagen den Puma.

    Ja angeschnallt sollte ja normal sein ohne höchstens beim rangieren von Anhängern auf privat Geländen.


    Update…..


    So es kam ein Anruf vom FFH

    Die haben die Batterie geladen und sind Probe gefahren. Start Stop funktioniert ohne Probleme.


    Nach zwei Stunden wollte der Meister nochmals testen und Siege da wieder nix. Hätte ich ihm auch sagen können denn so geht es uns seit dem ersten Tag.

    Laut Aussage war der angegebene Wert bei 70 ( keine Ahnung was für ein Wert)


    Sie wollen jetzt das BMC tauschen und die Batterie nochmals prüfen. Morgen sollen wir ihn wieder bekommen.

    In welchem Modus wird denn hauptsächlich gefahren ?

    Läuft der Motor die ganze Zeit über ?

    Bei Ampelfasen (Brakes) schaltet der Motor generell nicht ab ?

    Wir haben alle Modis bis auf Sport getestet . Alle haben das selbe Ergebnis geliefert es ging nicht.


    Die zwei mal die es funktionierte war der Kuga im Normal Modus (sorry Weis nicht genau wie er sich nennt fahre das Auto dafür zu wenig).

    Egal wie wir es versuchen er schaltet nicht ab.

    Da ich in einer KFZ Werkstatt arbeite kenne ich ja die Wege die start Stop zu aktivieren aber der Kuga will es nicht.


    Anhalten Gang raus Kupplung los lassen so hat es die zwei mal funktioniert aber sonst nie .



    Fahrstrecke ist 40km einfacher weg plus Kinder hin und her am Wochenende werden auch mal 200km am Stück gefahren selbst dann klappt nix

    Hallo liebe Gemeinde.

    Wir haben ein Problem mit unserem Kuga.


    Wir haben das Fahrzeug im März übernommen von einem Autohaus.

    Laut Verkäufer stand der Wagen etwas auf dem Hof.

    Folgendes Problem.

    Start/Stop funktioniert nicht. Es ist immer grau im Display. Schalter reagiert und zeigt ob eingeschaltet oder deaktiviert.

    An genau zwei Tagen hat es mal für ein paar Minuten funktioniert danach nie wieder.


    Einmal war die Außentemperatur bei 16 grad und einmal bei minus 5.


    Auto wurde gestern zum Autohaus gebracht von meiner Frau.

    Der freundliche Mitarbeiter sagte ihr dann folgendes.


    Nach einer Fahrt müsste das Fahrzeug mindestens 4 Stunden stehen damit bei der nächsten Fahrt Start/Stop wieder funktioniert.

    Der Kuga entscheidet selbstständig wann er Start/Stop nutzt.

    Die Batterie müsse mindestens 83% Ladung haben damit das System funktioniert.



    Wir sind mittlerweile 2000 km gefahren ohne Schnickschnack an zu haben wie Sitz, lenkradheizung oder Klima Lüftung steht durchgehend auf 2 . Frontscheibenheizung nicht benutzt . Also keine großen Verbraucher eingeschaltet.


    Was haltet ihr von den Aussagen ?


    Lg

    Christoph

    Habe es heute beim FFH auch bemängelt.


    Kommentar vom Meister war du hast kein Xenonlicht oder H7 / Glühlampentechnik mehr da wird nichts mehr warm so wie es früher mal war .


    Ist ja auch plausibel eine LED wird nicht wirklich warm.


    mich dürre mich aber gerne wieder melden wenn es aus beschlagen ein Aquarium wird also dicke Tropfen oder schon stehendes Wasser dann würden sie erst tauschen.