Beiträge von DerGnom

    Wenn ich jetzt den original Ton des Meisters heute wiedergebe kann es leider keiner lesen da ich vor lauter lachen nicht schreiben kann 😂


    Ja die Aktion kenne ich und nein meiner ist ab Turbo undicht oben am ventildeckel wo der abscheider sitzt ist es trocken.




    Mal so nebenbei hier das Zitat:

    Bei dieser Rückrufaktion (Ölabscheider) handelt es sich um ein reines Software Update 🤔

    Soviel dazu ich fahre zum FFH.


    Ich bin auch KFZ Mechaniker aber lasse von dem Auto die Finger von wegen Garantie usw. Ich handhabe es so nur schauen und schadensbegrenzung betreiben. Alles was über das normale hinausgeht wird während der Garantie beim FFH erledigt.

    Update 2

    Turbo ist neu nach zwei Wochen fahren wieder alles voll Öl.


    Kommentar der Werkstatt: altes Öl was sich irgendwo gesammelt hat.


    Auto wieder zurück gebracht es wurde fast 1 Stunde mit Reiniger und Hochdruck gereinigt.

    Sah alles gut aus und zufrieden wieder nach Hause .


    Drei Tage gefahren und ich traute meinen Augen nicht. Wieder alles voller Öl.

    Morgen geht er dann zum dritten Mal in die Werkstatt. Aber das war es dann auch für mich. Wollten eigentlich in den Urlaub mit dem Auto aber das trauen wir uns dann nicht.

    Hallo liebe Gemeinde.

    Hab da mal eine Frage😉

    Unser Kuga BJ. 2020 jetzt mit knappen 18000 km hat leichten ölverlust.

    Aufgefallen ist es als wir heute die Sommerreifen drauf gemacht haben.

    Er tropft noch nicht aber wie ich finde ist es nicht normal.

    Leider auf dem Bild nicht zu erkennen wo es genau her kommt.

    Ich kenne es von anderen Fahrzeugen das die relativ trocken sind .


    Das Öl scheint von weiter oben zu kommen nur genau kann ich es nicht lokalisieren


    Werde nächste Woche mal beim FFH anfragen was er dazu sagt.


    Euch noch schöne Ostern