Beiträge von Marcel_D.2022

    Mal ganz davon abgesehen, dass eine abgebaute Stoßstange niemals wieder so passgenau sitzt, wie die im Werk montierte!

    😉 Also bei dieser Aussage muss ich zum Glück widersprechen.

    Mein Auto kam am 20.12.22 beim Händler an und wurde gleich mal auseinander genommen. (Stoßstange komplett demontieren, da in den schwarzen Kühlergrill das ST Logo montiert wurde).DF2CC12A-F1D2-4D60-A7E4-C578FEE88CE3.jpg


    Hohlraumversiegelung überall machen, Unterbodenschutz gab es leider keinen, da dies beim PHEV laut Werkstatt fast nicht möglich ist.

    Und ich muss sagen, als ich mein Auto am 23.12. dann abholte, gleich mal alles kontrolliert, Spaltmasse, Funktion der Parksensoren etc.

    Alles Top. 😃 Vielleicht liegt das an der Werkstatt, ich bin zufrieden. 😁

    Die Moral von dieser Geschichte: Es gibt auch gute Ford Fachwerkstätten. 😉

    LG Marcel

    Wie macht ihr das mit Maps mit der Lautstärke? Die Ansagen kommen immer mit der Lautstärke 6. Das ist mir zu laut. Ich habe noch nichts gefunden wo ich das einstellen kann.

    Genau in dem Moment wo die Ansage hörbar ist, brauchst du nur mit dem Lautstärkenregler die gewünschte Lautstärke einstellen. 😉

    Steht dann am Display: Lautstärke Ansage, das geht auch beim TA Verkehrsfunk so. 😊

    LG Marcel

    Hallo Leute, habe mal eine Frage zu Apple CarPlay:

    Ist es möglich mit der Apple Watch und einem gekoppelten IPhone das Auto von außen zu entriegeln mit „Sprachbefehle“?

    Über die FordPass App auf der Watch und natürlich auf den Öffnen Button drücken geht ja, aber bei Sprachkommando sagt Siri: Kein Autoschlüssel ist hinterlegt.

    Kann man da was per Kurzbefehle App am IPhone hinterlegen/programmieren?

    Danke.

    LG Marcel 😊

    😃 Hallo liebe Forum Gemeinde:

    Habe heute meinen Kuga PHEV ST Line X

    vom Händler holen dürfen.

    Kurzes Feedback über gewisse Punkte die mich persönlich stören, aber man nicht wirklich ändern kann.

    Auto bestellt voriges Jahr im Dezember mit Preisliste MY22.

    Bestellt bei uns in Österreich mit folgenden Zusatzpaketen:

    Induktive Ladestation - passt.

    Winterpaket I+II - passt.

    Fahr Assistenten Paket - passt.

    Technologie Paket - passt (Abgesehen das dem Verkäufer noch vor der Anmeldung der linke hintere Türkantenschutz nach dem Versuch den einzurichten, abgebrochen ist - wird auf Garantie komplett getauscht 😂)

    ST Line Design Paket - die ST Line Einstiegsleisten vorne sind nicht im Türrahmen eingefasst, sondern außen auf der Karosserie aufgeklebt 😡,

    der Rest passt.

    Kicksensor vorhanden.

    Vorbereitung Anhängevorrichtung - passt.

    B&O Embleme bei Türlautsprechern fehlen, aber das wissen wir ja eh.

    Motorabdeckung fehlt, natürlich.

    Motorhauben Innenverkleidung aber vorhanden - passt.

    Kofferraum Radkästen sind bei mir mit Filz überzogen - passt.

    Was mich aber wirklich ärgert ist der Wegfall der kleinen Digitaldisplays der eingestellten Temperatur links und rechts in den Temperaturreglern, da ich Apple CarPlay verwende und darum nicht die eingestellte Temperatur im Sync3 Bildschirm sehe. 😭😡

    Bestellt wurde das Auto voriges Jahr, wo noch überall (Im Vorführer und in den Katalogen und auf der Ford HP diese Dinger drinnen waren)

    Händler kann natürlich nichts dafür, waren wirklich sehr nett und steht’s bemüht.


    Freue mich aber trotzdem über das Weihnachtsgeschenk und verabschiede mich somit aus dem Wartesaal, bleibe aber natürlich dem Forum treu.

    Wirklich cool und wirklich hilfreich hier!


    Ich wünsche Allen „Frohe Weihnachten“ und glaubt mir, das fahren mit dem Ding macht wirklich Spaß, auch mit den kleinen und auch größeren Fehlern, wie oben beschrieben.

    Bei den anderen Autoherstellern gehts noch schlimmer zu 😉

    Also auf ein baldiges Lesen. 😊

    LG Marcel

    Vielleicht ist in Antwerpen der Hafen so voll das sie schon ausweichen.🙈🙈🙈

    Das könnte sein. Mein Kuga hätte am 19.11. beim Händler sein sollen. Nach nochmaligen Nachschauen im System durch den Händler kommt meiner jetzt über eine neue Route über den Hafen Koper (Slowenien) am 16.12. zum Händler. Ist aber auch in Österreich und nicht in Deutschland. 😉 Vielleicht wird’s ja noch ein Christkind. 😁

    …, ich habe seit Anfang April nicht mehr tanken müssen, weil ich fast ausschließlich elektrisch fahre.

    Und genau jetzt, kann ich das eben nicht mehr, weil ich nicht mal mehr mit dem „Trick“ das Auto überlisten kann.

    Ich bilde mir ein hier im Forum einen Thread gelesen zu haben wo dies beschrieben wurde:

    Könnte es sein, dass dein Auto den „alten“ Benzin raushaben will? 😉

    Spaß beiseite.

    Irgendwo schrieb ein User, dass durch zu geringe Nutzung des Verbrenners die „EV reine Funktion“ nicht funktionierte und erst wieder ordnungsgemäß ging als er einige, KM mit Verbrenner fuhr.

    Könnte dies ein Grund für den nicht durchführbaren EV Jetzt Trick sein?

    LG Marcel