Beiträge von Marcel_D.2022

    Was ist hier deine Quelle?

    Das wäre ja nachvollziehbar. Ford hat die letzten Monate wirklich nur den deutschen Markt wegen der BAFA Garantie bevorzugt.

    Mein damals bestätigtes Baudatum für Juni 22 wurde beim Händler vom Werk aus storniert und keine neue Einplanung angegeben.

    Ich bin aus Österreich. Jedoch hat mich mein Händler vorige Woche angerufen und gesagt nun bekomme ich ihn Mitte November.

    Da dürfte was dran sein an dem „Gerücht“.

    Ich selbst habe da keine Quelle, finde es aber trotzdem toll das jetzt auch die anderen Länder beliefert werden.

    Bei allen Ford Händlern in meiner Umgebung wurden bis jetzt nämlich immer nur Puma und andere Fahrzeuge angeliefert, aber keine Kuga. 😉

    Hast du dieses Feature echt bestellt. In meiner Bestellung ist das nicht extra aufgeführt.

    Ich habe auch noch keine Preisliste gesehen, in der dieses Extra aufgeführt ist. :/

    Naja, aber wenn man genau in die Preisliste bei der Grundausstattung schaut ist der variable Kühlerlufteinlass schon in der „Trend“ Ausstattung angeführt. Und dies gilt nach oben auch zu besseren Ausstattungsserien, wenn ich nicht irre.😉

    Also sehr wohl bestellt und gekauft. 😊

    Vielleicht vor Montage des Fahrradträgers diesen hinten am Boden legen, Stecker an Kupplung anstecken und probieren. Wenn nichts automatisch aufgeht passt es ja, ansonsten in der Einstellung im Auto die automatische Klappe deaktivieren. 😉

    Würde ich so machen.

    LG Marcel 😊

    Also meiner geht ende des monats zum Kühlergrilltausch (Bruch im bereich der Kamera) und mein Werkstattchef mein es muss die Stoßstange demontiert werden um in zu tauschen.

    Ich glaube du hast den falschen „Kühlergrill“ Thread erwischt. 😉

    Trotzdem danke für die Antwort wegen der kompletten Demontage. Werde das dann gleich vor der Übernahme machen lassen. 😁

    admin Kann man die Threads irgendwie zu einem zusammenfassen???

    guten Abend,


    kann mir jemand mitteilen, wie ich den Grill vom Kuga ausbauen kann? Bzw was ich abbauen muss um hinter den Grill zu kommen. Ich möchte ein ST Symbol anbauen aber komme nicht hinter den Grill zwecks Muttern festziehen.

    Irgendjemand hier im Forum hatte wohl schon den Metall Schriftzug installiert.

    Geklebt?? Geschraubt? Ich will das jedenfalls nicht ankleben, sondern festschrauben

    Entschuldigung das ich den Beitrag hier ausgrabe, aber das würde mich auch interessieren.

    Hat da jemand von euch einen Tip?

    Danke sehr.

    LG Marcel

    … wir kriegen ja auch noch welche...

    Ja, aber in Österreich hat Ford keine Zahlungsgarantie ausgerufen. 😉

    Außerdem ist unsere Förderung nicht so hoch wie in Deutschland.

    Ich persönlich verzichte auf unsere Förderung, da ich nicht den Stromtarif auf Ökostrom bei der EVN wechsle, da dieser um einiges höher ist als mein Jetziger. Hatte letztes Monat die Jahresabrechnung mit € 42,- Gutschrift. 😊😁

    😳 Krass, ich finde eure Lieferzeiten (z.T. so kurze) wirklich extrem.

    Ford dürfte wirklich Deutschland gegenüber Österreich bevorzugen wegen dieser BAFA Förderungszusage.

    „Neidisch ich bin!“ 😂

    Sind hier auch Österreicher im Forum? Wie sieht’s da bei euch aus? 🥴

    😔 Vorhin die Info meiner Verkäuferin bekommen das mein Auto noch nicht gebaut wurde.

    Probleme sind Teile-Lieferschwierigkeiten der Sitze und des Fusskicksensors der Heckklappe.

    Nach Rückfragen wegen Nachrüstung des Sensors bei Wiederverfügbarkeit hat sie nur gesagt: Es gibt noch keine Info wegen garantierter Funktionalität bei Nachrüstung seitens des Werkes, darum rät sie davon ab. 😔

    Wird’s wohl nichts heuer im Sommer, aber macht ja nix, habe ja eh noch meinen Kuga MKII zum Fahren. Zum Pendeln aber trotzdem schlimm bei diesen Spritpreisen.

    😒 Seufz…..