Beiträge von Marcel_D.2022

    Ich bekomme fast täglich eine Mail mit der Aufforderung, ein Abo zu buchen.

    Und da ärgere ich mich noch über das Fehlen einer Kreditkarte. :(

    Vielleicht weis die österreichische Hand nicht was die deutsche Hand macht und umgekehrt.

    Habt ihr in Deutschland noch nicht die E-Mail von Ford bekommen mit der Stilllegung von den App Funktionen???

    Könnte das vielleicht sein das ich ja noch einen Kuga MK2 am laufen habe?

    Meine Frau mit dem Puma hat nämlich keine E-Mail bekommen. Bei den Fahrzeugen mit Connect Modem funktionieren ja auch großteils noch die einzelnen Funktionen. 😏


    Siehe Bilder von heute Morgen 22.6.22

    Hier muss aber erwähnt werden, dass dies eher die MK2‘s und älter betreffen wird, da die MK3‘s ja ein Connect Modem verbaut haben. Siehe Original Mail:

    ->

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir möchten Sie darüber informieren, dass die FordPass-Funktionen via AppLink eingestellt werden, um die Stabilität der FordPass App1 zu steigern und um neue, zukunftsorientierte Funktionen einführen zu können.

    Dies bedeutet, dass Sie ab dem 1.6.2022 die folgende Funktion via AppLink (Kunden ohne FordPass Connect2 -Modem) nicht mehr nutzen können:

    Daten zum Fahrzeugzustand (einschließlich Kraftstoffberichte, Hinweise zum Fahrzeugzustand, Ölstand, Kraftstoffstand, Meilensteine, Reifendruck, Kilometerstand)

    Folgende Funktionen entfallen zudem bei allen FordPass⁠-⁠Nutzern:

    – „Meine Fahrten“ (Fahrtenaufzeichnung)

    – „An Fahrzeug senden“ (Wegbeschreibungen vom Telefon direkt an das Navigationssystem senden)

    – Suchfunktion für Tankstellen und Parkhäuser


    😉 Ich denke, das alles andere ja bei unseren neuen Kugas funktionieren wird (habe meinen MK3 noch nicht, hab nur den MK2, wo es nicht mehr geht seit Tagen)

    Beim Puma meiner Frau mit Modem bis dato alles „voller Umfang“.


    LG Marcel

    So jetzt ist es offiziell, gerade die Mail von Ford bekommen. Für MK3 kein Problem, aber MK2 und darunter ist somit die App nutzlos…. 😔


    ENTFALL VON FORDPASS APPLINK-FUNKTIONEN

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir möchten Sie darüber informieren, dass die FordPass-Funktionen via AppLink eingestellt werden, um die Stabilität der FordPass App1 zu steigern und um neue, zukunftsorientierte Funktionen einführen zu können.

    Dies bedeutet, dass Sie ab dem 1.6.2022 die folgende Funktion via AppLink (Kunden ohne FordPass Connect2 -Modem) nicht mehr nutzen können:

    Daten zum Fahrzeugzustand (einschließlich Kraftstoffberichte, Hinweise zum Fahrzeugzustand, Ölstand, Kraftstoffstand, Meilensteine, Reifendruck, Kilometerstand)

    Folgende Funktionen entfallen zudem bei allen FordPass⁠-⁠Nutzern:

    – „Meine Fahrten“ (Fahrtenaufzeichnung)
    – „An Fahrzeug senden“ (Wegbeschreibungen vom Telefon direkt an das Navigationssystem senden)
    – Suchfunktion für Tankstellen und Parkhäuser

    Aber keine Sorge, Sie können weiterhin über die FordPass App1 auf eine Reihe nützlicher Funktionen zugreifen, wie z. B. die Fernsteuerung (Ver-/Entriegeln), die Verwaltung der Abos und Sie können auch künftig über die App Ihren Servicetermin ganz bequem online buchen.
    ÄNDERUNGEN AN LIVE TRAFFIC VIA APPLINK

    Falls Sie derzeit eine kostenlose Testversion nutzen oder für Ihr Live Traffic3-Abo bezahlen, endet dieser Dienst
    automatisch am 24.8.2022.

    Für Ihr kostenpflichtiges Abo wird Ihnen nach dem 24.6.2022 nichts mehr berechnet.

    Ab dem 24.6.2022 haben Kunden keinen Zugang mehr zu der kostenlosen Testversion.

    Bestehende Kunden in Besitz der kostenlosen Testversion können das Produkt nach dem 24.6.2022 nicht mehr abonnieren.

    Obwohl wir unseren AppLink Live Traffic3-Service einstellen, können Sie jederzeit Alternativen über Apple CarPlay™ und Android Auto™ nutzen. Google Maps, Apple Maps und Waze bieten bei Ihrem Navigationserlebnis jeweils Live-Verkehrsinformationen für Ihren Ford.

    Hi Leute

    Letztens kam eine Mitteilung von das Funktion meine Fahrten eingestellt wird

    Mfg Udo und noch schöne Pfingsten

    Ja, eh bei mir auch. Aber warum bekommt man dann auf IOS noch immer eine Push Mitteilung, das eine Fahrt gespeichert wurde? 😏

    Für was soll das den dann gut sein?

    Also sammelt Ford im Hintergrund noch immer die Daten?

    Habe gerade nochmal nachgeschaut. Bei mir mit Kuga MK3 und Puma und Android sind bei beiden Fahrzeugen "Meine Fahrten " vorhanden.

    Okay, danke.

    Ist deine App aktuell vom Google-Store?

    Bei mir vom Apple Store gibts kein Update, da ist sie aktuell.

    Habe gerade nochmal in der App unter Hilfe: Bei Ford Pass und bei Meine Fahrzeuge-Fahrzeugdetails reingesehen.

    Dort wird die Funktion: Meine Fahrten nicht mehr angeführt. Dürfte also schon deaktiviert worden sein bei unserer Österreicher Apple Version. 😔😔😔

    Hallo Leute.

    Soeben habe ich am IPhone die Push Mitteilung bekommen: Neue Fahrt wurde gespeichert.

    Aber in der App gibt es weder beim Kuga MK2 noch beim Puma unter Fahrdaten denn Writer „Fahrdaten“ keine „Meine Fahrten“ mehr.

    Ist das bei euch auch so?

    Das ist wirklich dumm, da ich hier immer die Effizienz vom Beschleunigungs-, Brems- u. Kurvenverhalten mir angesehen habe.

    Wurde das schon mit einem Update jetzt entfernt? Für was ist dann die Fahrtspeicherung?

    LG Marcel