Hallo,
weißt du wieviele Tage es ungefähr gedauert hat, bis der Wagen von Antwerpen zum Händler geliefert wurde?
VG
Sly
Bei mir waren es knapp zwei Wochen nachdem das Schiff angelegt hatte.
Hallo,
weißt du wieviele Tage es ungefähr gedauert hat, bis der Wagen von Antwerpen zum Händler geliefert wurde?
VG
Sly
Bei mir waren es knapp zwei Wochen nachdem das Schiff angelegt hatte.
Ich hol meinen am Freitag beim Händler ab.
Hab meine FIN zumindest bekommen heute. Bestellt Anfang Oktober 21, ST Line X mit allem außer Panoramadach. Soll dann im Juli beim Händler sein. Bin ich gespannt denn gebaut ist er noch nicht.
Nach der FIN dauert es ca. zwei Wochen, dann taucht er im ETIS und Whereismme auf.
Dann kann man es ganz gut mitverfolgen.
Meiner steht jetzt auch beim Händler. Ich werde heute Abend mal vorbeischauen und Details klären.
Update:
Meiner steht in Antwerpen und wartet auf Verzollung.
Wobei die Stati, zumindest bei mir, öfters von COMPOUND IN, auf COMPOUND OUT wechselten.
Compound in bedeutet das das Auto auf einem Parkplatz abgestellt ist. Bei Compound out ist er unterwegs (Schiff oder vom Werk an den Hafen)
Alles anzeigenDas Warten hat nach 8 Monaten ein Ende.
Habe vorhin Meinen in Empfang genommen.
![]()
![]()
Noch was zu whereismymme: Laut whereismymme stand er in Valencia am Hafen, war aber schon beim Händler.
Allen Wartenden wünsche ich eine kurzweilige Zeit. Ich verabschiede mich hiermit, werde aber noch von Zeit zu Zeit mitlesen.
Ich hab das mal mitverfolgt. whereismymme ist für Kuga Käufer recht abgespeckt zu betrachten. Die schönen blauen Icons kann man vergessen. Was hinkommt sind die drei Punkte
VMACS Status Description: COMPOUND IN
VMACS Status Code: 711
VMACS Status Since: 2022-05-15 14:10:00.0
Mit ein bisschen Ermittlungsgeschick kann man daran sehen wo sich das Auto gerade befindet. In meinen obigen Daten kann ich erkennen das mein Auto gerade in Antwerpen geparkt ist.
Auch sind die Daten um ca. 3 Tage verzögert eingestellt.
Ich hoffe das kann jemand so ähnlich bestätigen. Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren ![]()
So, die Grande Colonia ist gelöscht und weiter auf dem Weg nach Hamburg und heute ist auch die Grande Baltimora in Antwerpen eingelaufen. Die ist ebenfalls aus Valencia gekommen, nur mit Zwischenstop in Vlissingen statt Bristol. Da müssten jetzt ne Menge Kugas im Hafen rumstehen!
Weiss jemand, wie es von dort weitergeht? Also gibt es ein zentrales Verteillager, in das sie mit der Bahn gebracht werden und von dort mit dem LKW weiter oder wird schon regional vorverteilt?
Würde mich auch brennend interessieren
. Hast du schon eine VIN bekommen?
Alles anzeigenMoin Gemeinde
Bin nach wie vor in Erwartung meines Kuga PHEV.
Bestellt/unterschrieben am: 3.1.22
Voraussichtliche Lieferzeit: 25-26Wochen.
Nun habe ich endlich nach langem nerven des FFH die FIN bekommen.
Leider keine weiteren Informationen.
Nun habe ich nicht die Muße und die Zeit die gesamten rund 500Seiten in diesem Teilforum zu checken.
Es gibt doch eine Datenbank von Ford, wo man mit der FIN an weitere Info kommen kann. Oder?
Kann mir dabei ein Wissender weiter helfen?
Würde mich freuen.
Danke im Vorraus
Wenn schonmal die FIN vorhanden ist, sollte das Auto schon eingeplant sein. Bei mir wurde 2 Wochen nachdem ich die FIN hatte das Auto im ETIS sichtbar.
Kleiner Hinweis:
Die Grande Colonia läuft gerade in Antwerpen ein. Sie hat am 8.5 in Valencia abgelegt mit Zwischenstation Portbury/England. Da müsste meiner drauf sein