Den Wagen ins WLAN hängen oder über Handy kurz verbinden...dann sollte der aktuelle Stand dem Server mitgeteilt werden....( sollte ![]()
Beiträge von Kugi22
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Von daher denke ich hat das Problem von Kugi22, dass das Navi-Update scheinbar erst mit "available: 29G" ging, eher nichts zu tun.
Eher wurde wohl durch sein Update auf 3.4.22200 der Speicher des APIM auf mind. diese 11G, bei Kugi22 waren es ja dann 29G, bereinigt.
Leider wissen wir nicht wie viel Speicher nach der Fehlermeldung von Kugi22 noch "availabe" war bevor er 3.4.22200 einspielte.
Also vor dem Update hatte ich 16GB "availabe" und beim Update der MAPS F10 immer den MEM Error.
Mein Ford Händler hatte zusammen mit den Ford "Spezialisten" 4 Tage in der Werkstatt vergeblich versucht das zu bereinigen.
Kann natürlich auch sein das in der 3.4.22200 noch irgendwas geändert wurde um solche Fehler zu beheben, da es ja bei den anderen mit weniger freien Speicher funktionierte.
Bin froh das ich jetzt nach 8 Monaten Mailverkehr mit Ford einen aktuellen Stand habe.
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Wie stellt man den freien Speicher fest?
sieht man in der Log Datei die man hochladen soll nach dem Update
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Mal eine kurze Rückmeldung von mir an alle leid geplagten mit dem Fehler beim Map Update
Installation fehlgeschlagen – Fehlercode:MEM_ERR01 - ( nach vorherigen Abbruch der Maps Installation )
Ich hatte dazu in 03/2022 ein Ticket bei Ford eröffnet.
Mit der neuen Sync3 Version 3.4.22200 scheint eine Bereinigung des Systems statt zufinden.
Nach Installation dieser Version hatte ich wieder 29GB freien Speicher im SYNC und konnte die Maps F11 installieren. ( Ersichtlich in der LOG Datei )
Die Vorgänger Version SYNC3 Version 3.4.21194 macht diese Bereinigung anscheinend nicht, so dass immer nur 16GB frei waren was für die MAPS mit 23GB zu wenig war und der MEM Fehler auftrat.
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Überraschend erhielt ich vergangene Woche bezügl. der defekten Start-/Stopp-Automatik einen Anruf meines FFH. Anscheinend hat Ford für die Start-Stopp-Automatik eine neuere Software rausgebracht. Ein anderer Kunde des FFH mit ähnlichem Problem, hatte die Software bereits installiert und eine Woche getestet. Mein Wagen durfte dann zwei Tage beim FFH stehen, um die Software aufzuspielen und zu testen. Im Moment funzt die Start/Stopp, aber das hat sie bisher nach jedem Reparaturversuch getan.
Funktioniert deine Start-/Stopp-Automatik noch ? Weißt du was der Händler für ein Update aufgespielt hat ? Wurde der BMS Sensor auch getauscht ?
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Eine Frage an alle die bezüglich erfolgloser Updateversuche an Ford geschrieben haben.
Hat den deren Antwort zu einem positivem Ergebnis geführt?
Ich habe mittlerweile auch eine E-Mail an Ford geschrieben und es immerhin bis zu einer Ticketnummer geschafft.

Nein ...seit 03/2022 "bastelt" die Ford IT daran rum bisher ohne Lösung....die denke die kennen sich mit dem zugekauften SYNC auch nicht aus...ärgerlich für den Kunden
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So, nachdem mein FFH nicht Willens war das Kartenupdate aufzuspielen, habe ich mir einen passenden USB-Stick zugelegt, passend formatiert und ordentlich die Dateien auf den Stick entpackt. Aber leider Gottes mag mein Kuga den Stick nicht, wird nicht unterstützt, wird angezeigt. Hat da jemand einen Tipp?
Hatte ich auch bei 2 Sticks die mit exFat formatiert waren und nicht erkannt wurden.
Hab die dann mit "RUFUS" auf "aktiv" und "primäre Partion" gesetzt, wurden danach sofort erkannt im Ford.
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@Rudi Ratlos
zu diesem Thema gibt es eine neue Eilmeldung in Ford PTS SSM51165
Oct 31 2022 Neuer Focus, Kuga mit Automatikgetriebe – Schalthebel bei hohen Außentemperaturen in Stellung „P“ blockiert.
geht leider nur über "login"
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Mein Start/Stop läuft nur wenn ich die Batterie mit Ladegerät voll lade und dann auch nur 1 bis 2 Tage höchstents.
Mein Händler sagte alles OK....der KUGA entscheidet wann S/S laufen soll.
Kann mir jemand sagen ob laut Bild im Anhang das richtige BMS verbaut ist ? ( Kuga 1,5 EB BJ. 01/2021)
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Freiwillig von der Werkstatt oder hattest du Probleme gemeldet ?