Weiß jemand warum Ford vom 1,5 l EcoBlue 88 kW (120 PS) auf den 2.0 l EcoBlue 88 kW (120 PS) gewechselt hat ?
Info aus Preisliste 02.09.2022
Weiß jemand warum Ford vom 1,5 l EcoBlue 88 kW (120 PS) auf den 2.0 l EcoBlue 88 kW (120 PS) gewechselt hat ?
Info aus Preisliste 02.09.2022
Alles anzeigenHeute "wichtige" E-Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr ...
um den weiteren Sachverhalt zu klären, haben wir uns mit der zuständigen Fachabteilung unseres Hauses erneut in Verbindung gesetzt.
Ihr Vorgang befindet sich durch unsere Spezialisten zurzeit noch in Untersuchung und diese arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Wir werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald eine neue Information vorliegt.
Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards------ ------
Spezialistin
Serienmail zur Beruhigung des Kunden...so ähnlich klingt meine letzte von Ford erhaltene Email auch ....von der "Fachabteilung" kamen bisher keine Lösungen....einzig ein Verweiß ein Löschtool bei "Maps" durch den Ford Händler anzufragen....hab so den Eindruck das die "Fachabteilung" sich nicht auskennt da die SYNC's zugekauft werden...zudem ist SYNC4 aktuell und es wird wohl SYNC3 nur noch wenig unterstützt. Ob so ein Kundenservice für zukünftige Verkäufe sinnvoll ist ???
Alles anzeigenIst das ein öffentlich zugängliches Ticket? Also kann man das einsehen? würde dann auch gerne kommentieren...es kann doch nicht sein, dass ich seit fast einem halben Jahr meine Karten nicht updaten kann...
Was meinst du?
Also es muss doch möglich sein, dass wir hier gesammelt eine "Klage" eine E-Mail an Ford schreiben, damit die bisschen Druck auf den Kessel kriegen...ich hab das Gefühl denen ist das scheißegal und da tut sich nichts...da kommt ja auch kein SYNC3 update mehr...da tut sich einfach nichts und es macht mich ehrlich gesagt wütend....
Ticket ist nicht zugänglich...ich selbst kann es auch nicht sehen,obwohl ich der Antragsteller bin...nicht sehr transparent was Ford mit seinen "noch" Kunden macht.
Ich kann zum Verrecken das letzte Map Update nicht installieren. Ich war selbst beim Forder Partner (Werkstatt) und die deppen konnten es nicht installieren...soll ein Folgetermin erstellen, aber habe keine Lust, dass mein Auto nicht verfügbar ist...man bekommt ja nichtmal mehr ein Gratis-Leihwagen sondern soll dafür zahlen...
Ist leider ein Trauerspiel bei FORD !!!
Hab seit 03/2022 ein FORD Ticket zum Thema Update laufen. FORD hat dann an den Händler verwiesen, der konnte in 4 Tagen "zusammen mit FORD" das Update nicht installieren.
Letzte Mail von Ford 09/22 ...die Spezialisten suchen an der Lösung....was treiben die derzeit bei FORD...wollen die unbedingt Ihre Kunden los werden ?
SYNC tauschen und fertig wäre vermutlich die für FORD preiswertere Lösung und der Kunde zufrieden.
Die BDA als Hörbuch oder Podcast konvertieren ![]()
....weil so ein Ford schon mal 40.000€ kostet und der Fahrer im Fehlerfall mal schnell was nachlesen möchte.
Hab den Michelin GJR 4 Jahre auf meinem Passat gefahren ...toller Reifen, werde ich vermutlich auch auf den KUGA montieren !!!
Unter dem Link sind auch die Testwerte ersichtlich
Alles anzeigenAlso mein Kuga war auch letzten Monat wegen der nicht funktionierenden Start/Stop Automatik in der Werkstatt.
Dort wurde dann irgendein Teil, dass auf der Batterie sitzt (?) überprüft, resettet oder getausch.
Dann hat die Funktion exakt 2 Tage das getan, was sie sollte.
Nun ist wieder in Display das Symbol ausgegraut, also die Automatik ohne Funktion.
Auch das kommt dann wieder auf die Liste, bei der anstehenden Inspektion.
Dann dürfen die nochmal "üben".
Bis zu einem gewissen Punkt bin ich dazu "schmerzfrei".
Hab die gleiche Problematik das Start/Stop bei meinem Diesel nicht geht.
Mein Händler hat das kontrolliert und ich hätte bereits das aktuelle BMS verbaut...zusätzlich wurden ein paar Update aufgespielt.
Er sagte mir das es 36 Zustände gäbe wo das Auto entscheidet ob Start/Stop geht oder nicht.
Messe öfters per Multimeter die Batteriespannung...gestern 12,54V nach ca. 30 Minuten Wartezeit...Start/Stop lief trotzdem nicht.
Vermutlich wird die 80% Grenze Batterieladung selten erreicht ab dem Start/Stop freigegeben wird.
Ladegerät anschliessen und Batterie vollladen dann geht Start/Stop ein paar mal bis das Batteriemanagent meint die Batterie nur bis 80% laden zu müssen.
Ich befürchte nur das dadurch die Batterie leidet und ich bekomme öters wenn das Navi auf Batterie läuft die Meldung "Zündung aus um Batterie zu sparen oder Motor starten"
Ist denn die Ford Navigation nicht gut ?
Eigentlich ausreichend...bin bisher überall damit hingekommen
12% Steigung = 1.500kg
8% Steigung = 1.700kg