Beiträge von Andi61

    Wobei ich heute eher eine Wallbox wählen würde, die z. B. mit SMA kompatibel ist und auch die Phasen entsprechend steuert/schaltet. Hintergrund ist das man so den Stromüberschuss entsprechend verbrauchen kann oder bei einem Stundenstromanbieter zu kleinem Geld dazu kaufen kann. Minuspreise sind ja im Sommer keine Seltenheit.

    Da sollte man sich aber richtig beraten lassen. Das lohnt nur wenn man Zugang zu Stundenstrompreisen hat und/ oder die PV Anlage sollte auch groß genug sein.

    Je niedriger der Ladestrom, desto größer der Ladeverlust.

    Ich halte es jetzt so dass ich wenn möglich gleich volle Pulle voll lade. Wenn eben wie heute das Wetter es nicht zulässt, was solls. Ich habe heute knapp 7 kWh aus dem Netz genommen. War aber auch den halben Tag unterwegs, habe 2 mal an der Wallbox gehangen und ohne dass der Verbrenner einmal ansprang. Und mein Speicher ist für die Nacht auch noch voll geworden.

    Ich hab am Anfang auch rumexperimentiert mit weniger Ladestrom der Sonneneinstrahlung entsprechend. Am Ende habe ich den Winter überhaupt nicht geladen mit den damaligen 4kWp. Das ist der Vorteil eines PHEV.

    Bei einem reinen E Auto würde das natürlich alles mehr Sinn ergeben.

    Hai, ich hatte ein interessantes Telefon- Gespräch mit einem Ford Mitarbeiter.

    Dabei kam zur Sprache wann denn mit der Behebung des Fehlers bei den Updates zu rechnen ist.

    Ich wäre dann so etwa ..... ungefähr - wenn nichts dazwischen kommt - in ein oder zwei Jahren dran.

    Ich fiel etwas vom Glauben ab. Aber in der heutigen Zeit ist das ja alles normal.

    Ich habe mich jedenfalls von der Hoffnung verabschiedet dass sich mit dem Sync 3 noch etwas ändert.

    Bei wem die Updates funktionieren der hat eben Glück und die anderen eben nicht.


    Vielleicht versuche ich es das nächste mal mit einem Asiaten. Wer weiß.

    So, habe von Ford ein F11 extra für mich bekommen. Das F11 hat funktioniert und ich habe es nun drauf.

    Die XML Datei die dabei erzeugt wurde geht trotzdem nicht zum hochladen.

    Ich werde es morgen noch einmal zurücksetzen und noch einmal versuchen.

    Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen oder mir ist etwas beim Update entgangen.

    Ich habe den automat. Neustart vermisst. Vielleicht war ich da auch gerade nicht im Auto.

    Hallo Kugaanfaenger , ich habe heute bei Ford angerufen.

    Die Dame war sehr höflich und versprach dass ich in den nächsten 2 Wochen angefunkt werde und das Problem natürlich bekannt ist.


    Bei wem ist die Ansage beim Navi auch so abgehackt? Z.B. sagt die : in 500 Meter links .... 5s Pause ..... abbiegen.

    Kommt mir vor als wenn das schlimmer wird wenn die Sonne aufs Navi scheint. Hat die Ansage einen Hitzeschaden? :D

    Die ausführliche Antwort war schon Okay.

    Von den 30 Fragen bezogen sich auch gefühlte 99 % immer auf einen Punkt, der mit der letzten Antwort erledigt ist.

    Warum muss man aber erst so oft ein und die selbe Frage stellen ohne Antwort, wo es doch für alle anderen so einfach ist?

    Und die Zitate erklären sich von selbst.

    Woher soll der Leser sonst wissen auf was ich mich beziehe.


    Wenn ich etwas in den Raum stelle und andere fragen mich nach einer Erklärung, komme ich dem nach und hülle mich dann nicht in Schweigen.

    Wie dem auch sei- bei mir funktioniert kein Update und keine XML Datei mehr seit dem ich das 22251 drauf hab.

    Egal woher ich das beziehe.

    Ich stehe damit aber auch nicht allein da.

    Das wollte ich wissen. Mehr nicht.

    Was war jetzt das Problem?


    Es ist schon verwirrend wenn am Anfang steht .....

    immer nach dem download unentpackt in den SyncMyRide Ordner

    Wie um Himmels willen soll man auch die angebotenen Dateien entpacken?

    Ich hab sie immer einfach reinkopiert.

    Da habe ich schon an meinem Verstand gezweifelt.

    Deshalb die hartnäckige Nachfrage.


    Und es werden auch m Anfangspost jetzt 3 Versionen zu 23088 angeboten. Für einen Laien schon etwas irreführend.


    Mir wird auch angezeigt dass eine Softwareinstallation durchgeführt wird.

    Und ich fummle weder am Radio rum noch sonstwo.

    Trotzdem bis jetzt ohne Erfolg.

    Ich würde ja sagen dass es an meinem Sync liegt aber ich lese dann immer wieder wie schön es bei den anderen geht wenn sie den Interregator einsetzen.

    Da schöpft man wieder Hoffnung. Vergebens.

    Soll sich jetzt die Werkstatt drum kümmern.

    Ich habe sowieso einen Rückruf bekommen.


    Nachtrag. Noch mal alles zurückgesetzt und letzten Versuch gestartet. Ich komme bis 22251 und nicht weiter.

    Dann bekommst du eine korrekte XML Datei raus zum Hochladen auf die Ford Webseite.

    Geht nicht. Kommt immer Fehler vom Server.

    Darum wollte ich jetzt auf die neu Version updaten.


    Jetzt habe ich auch den sagenumwobenen Interragator Updater wieder mal in Gang gesetzt.

    Welche Datei kommt denn nun genau da rein? Gleich die Erste die angeboten wird von Version 23088?

    Und kommt die allein mit der schon vorhandenen GB5T Datei in den SyncMyRide Ordner?


    Langsam möchte ich mal zum Ende kommen. Seit heute stottert mein Navi nämlich. Die Dame macht bei den Ansagen jetzt immer größere Pausen mitten im Wort oder Satz. Klingt nur am Anfang lustig, dann nervt es nur noch.

    So ein schlechtes Navi hatte ich wirklich noch nie.