SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Leider kann mir niemand sagen wie die Ordnerstruktur auf dem Stick aussehen muss.


    Ich hab das jetzt mit den Sync3 Updater versucht. (Geht übrigens auch auf Deutsch)

    Dabei kommt diese Meldung.

    Scheint doch an meinem Auto zu liegen.

    Kann man die XML Datei reparieren?

    Dateien

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • Hallo,


    du findest im Post #1 (Link) eine fertige Ordnerstruktur zum Download und weitere Informationen.


    fg

    Ja danke, die geht aber bei mir nicht. Die XML Datei wird nicht hochgeladen. Da muss doch etwas mit der XML faul sein.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ich denke mal die 222251 hat eine Macke und erzeugt die Fehlerhafte XML.

    Nach der Installation der aktuellen Version mit Hilfe des Sync Updater wird eine korrekte XML erstellt.

    Auch wenn manche der Meinung sind, dass man die nicht hochladen soll.

    Ich habe die danach mit dem Interrogator erstellt und konnte diese auch ohne Probleme hochladen.

    Von Ford wurde dann zeitnah die aktuelle Version bestätigt.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Was hat die Ordnerstruktur oder Vorlage damit gemeinsam, das es bei dir nicht funktioniert.

    Erzähl bitte nicht so einen Unfug, das verwirrt andere.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Andi61 die Ordnerstruktur hat damit nichts zu tun, ansonsten würde keine Installation starten und eine XML Datei erstellt. Ich konnte die XML Datei welche beim Update auf 22251 erstellt wurde auch nicht hochladen.

    Um eine korrekte XML Datei zu bekommen lies dir den Abschnitt von Mine zu "Für die Logdatei und Rückmeldung an den Ford Server" aus Post #1durch. Dann bekommst du eine korrekte XML Datei raus zum Hochladen auf die Ford Webseite.

    Frage ist warum du das unbedingt bei Ford Webseite hochladen willst? Die aktuellsten Dateien stellt dankenswerterweise Mine hier zur Verfügung.


    lg

  • Dann bekommst du eine korrekte XML Datei raus zum Hochladen auf die Ford Webseite.

    Geht nicht. Kommt immer Fehler vom Server.

    Darum wollte ich jetzt auf die neu Version updaten.


    Jetzt habe ich auch den sagenumwobenen Interragator Updater wieder mal in Gang gesetzt.

    Welche Datei kommt denn nun genau da rein? Gleich die Erste die angeboten wird von Version 23088?

    Und kommt die allein mit der schon vorhandenen GB5T Datei in den SyncMyRide Ordner?


    Langsam möchte ich mal zum Ende kommen. Seit heute stottert mein Navi nämlich. Die Dame macht bei den Ansagen jetzt immer größere Pausen mitten im Wort oder Satz. Klingt nur am Anfang lustig, dann nervt es nur noch.

    So ein schlechtes Navi hatte ich wirklich noch nie.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Andi61 die Ordnerstruktur hat damit nichts zu tun, ansonsten würde keine Installation starten und eine XML Datei erstellt. Ich konnte die XML Datei welche beim Update auf 22251 erstellt wurde auch nicht hochladen.

    Um eine korrekte XML Datei zu bekommen lies dir den Abschnitt von Mine zu "Für die Logdatei und Rückmeldung an den Ford Server" aus Post #1durch. Dann bekommst du eine korrekte XML Datei raus zum Hochladen auf die Ford Webseite.

    Frage ist warum du das unbedingt bei Ford Webseite hochladen willst? Die aktuellsten Dateien stellt dankenswerterweise Mine hier zur Verfügung.


    lg

    Weil ihn das genau wie mich nervt, wenn da immer wieder Fehlinformationen angezeigt werden...

    Jeder hat da so seinen Monk


    Wenn das nicht so wäre, könnte man alles so lassen wie es ist. Solange keine schwerwiegenden Probleme daraus entstehen.

    Aber wer weiß das schon


    PS:

    Aber die eigentlichen Probleme entstehen eher nicht mit Sync.

    Da gibt es mindestens noch 2 andere Ursachen

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

    Einmal editiert, zuletzt von Wanja53 ()

  • Andi61


    Ich weiß nicht wo das Problem ist, eine Vorlage aus dem Startpost

    - herunterzuladen und danach

    - die auf einen Stick zu entpacken

    ist ziemlich einfach


    - dann sollte auf dem Stick sein:

    - ein Ordner SyncMyride

    - eine autoinstall.lst

    - DONTINDX.MSA (eine Textdatei)


    mehr nicht, sind nur drei Sachen


    Weitere Vorgehensweise:

    - die heruntergeladene Datei(App, Voice, Map, etc) in den Ordner SyncMyRide verschieben oder kopieren

    - das gilt übrigens für jede Datei die installiert werden soll...

    - die autoinstall für die zu installierende Datei entweder hier aus dem Forum kopieren und in die mit dem Editor geöffnete Textdatei autoinstall.lst einfügen und abspeichern

    - die ist ansonsten in jedem Download von Ford automatisch mit drin


    das war soweit alles


    - Stick sollte vorher auf ExFAT formatieren werden (Schnellformat reicht)

    - den fertigen Stick eistecken

    - kurz abwarten

    - syteminformation wir oben eingeblendet

    - wer während der laufenden Installation am Radio rumfummelt sieht nicht mehr die Installationsinformation in der oberen Leiste

    - fertig



    Ich mache das schon seit Jahren und kann die ganzen Updares die ich bei allen gemacht habe gar nicht mehr zählen.

    Denke es sind weit über 1000

    Dabei hat es immer, zu 100 % geklappt


    Wenn die xml Datei fehlerhaft erstellt wird, liegt es nicht an der installierten Version, egal welche, sondern am Sync selber.

    Da kann nichts gemacht werden, habe ich schon ausprobiert.

    Entweder der Server nimmt die an, oder eben nicht.

    Selbst wenn er die annimmt, spielt es eine Rolle wann das Fahrzeug oder die VIN dafür vom Server freigegeben wird.

    Da kann man zum Händler rennen oder sich beim Hersteller in Köln beschweren wie man will.


    Wenn dann schreibt die vom Hauptwerk in Mc Donald Land an. Denn die steuern das..., Köln hat das keine Handhabe.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

    2 Mal editiert, zuletzt von Mine ()