Du hattest eben (leider) kein Glück, dass in Deine Tests (und Berechnungen) alles an Möglichkeiten mit einfloss. Du hast leider teureren Strom als andere, Deine PV-Anlage liefert im Winter keinen Strom für den Kuga, Du hast nicht so viel Zeit und bist gezwungen, auch schneller zu fahren, Du willst nicht alles ausprobieren, Du willst nicht ohne Heizung fahren, etc.
Das ist doch alles okay.
Aber es war eben nicht „alles“. Teils weil Du kein Glück mit allen individuellen Voraussetzungen hast und teils weil Du nicht „alles“ tun willst.
Das ist aber der der normale Autofahrer. Ich kenne es nicht anders.
Alles andere, extreme Sparmaßnahmen z.B., sind dann selbst auferlegt weil man auch die Zeit und die Gelegenheit hat. Das haben aber die Wenigsten. Es fahren ja auch viele Vertreter PlugIn. Die haben z.B. auch nicht die Zeit in so einem Forum zu schreiben geschweige denn zu lesen. Das vergessen wir alle.
Wenn hier zwei Sparfüchse von Traumwerten schreiben sind das die Minderheit.
Ich zähle mich selbst dazu. Zu der Minderheit.
Die Realität auf der Straße ist eine andere.
Ich war Monteur. Da ging es nur mit 180 von München nach Leipzig. Da möchte ich nicht wissen wo ich da mit dem Kuga wäre.
Und die Strompreise? Bei uns im Osten normal. Sonst hätte ich das Thema gar nicht angesprochen.
Der Umsatz mit reinen E Autos ist hier total eingebrochen. Zoes z.B. stehen hier wie auf Halde.
Es lohnt sich einfach nicht mehr.