Also meiner rollt auch manchmal ein ganz klein wenig zurück oder vor. Manchmal und wenig ist relativ.
Das hatte ich aber auch schon bei anderen Autos. Wenn es richtig Steil ist nehme ich auch die Handbremse. Die löst sich ja von allein wenn man Gas gibt. Bis zu dem Zeitpunkt hält sie.
Ich vermeide auch in extrem starken Gefälle zu nah an irgendwelche Gegenstände ranzufahren. Irgendwie fehlt mir mein mech. Handbremsknüppel. Aber der musste ja unbedingt weg. War vielleicht zu männlich.
Die weißen Punkte im Sitzleder sind mir auch schon vereinzelt aufgefallen. Ich habe aber noch nicht geschaut was es genau ist. Die sind bei mir auch nur vereinzelt und nicht so im Rudel wie bei dir.
Spaltmaße - darüber kann ich nur lachen. Mein ganzes Auto ist ein Versuchsobjekt wie sich Spaltmaße auf die Windschlüpfrigkeit auswirken. Oder - was lässt sich ein Kunde gefallen bis er sich aufregt.
Nur am Schiebedach habe ich noch keine bemerkt. Wo sind die genau dass ich das mal kontrollieren kann?
Das knarzen und knorksen der Bremsen höre ich schon nicht mehr. Ich vermeide so wenig wie möglich zu bremsen. Jedenfalls mit den Mechanischen. Ich vermeide auch bei dem Auto Felgenreiniger zu benutzen. Erstens werden die Felgen zum Glück kaum mit Bremsabrieb konfrontiert und zweitens rostet dann die Bremsanlage doppelt so schnell, was auch immer lustige Geräusche macht.