Beiträge von Andi61

Ich schaue da gar nicht mehr hin. Jetzt, bei unter Null Grad und Schneefall wie heute, will ich es im Auto warm haben. Das bezahlt man mit eben.

Da bin ich momentan bei rund 21 kW/h und einem Verbrauch von 2,4 Liter/ 100km.

Immer noch billiger als mit einem vergleichbaren Verbrenner.

Was mir bloß aufgefallen ist, der Motor springt jetzt öfter an. Selbst in der 30er Zone und vollem Akku. Ist mein erster Winter mit dem Auto.

Mal schauen wie sich das im Gesamtverbrauch auswirkt. Ich habe das Wochenende etliche Wege zu erledigen.

Wieso ist das Quatsch?

Ich würde denken, kommt es zu einem Unfall, weil der Bremsassistent nicht so funktionierte, wie vorgesehen, und der „Verursacher“ beruft sich vor Gericht in einem möglichen gerichtlichen Verfahren darauf, wird er wohl Trauer haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein nicht 100%ig funktionierender Brems- oder sonstiger Assistent ein Gericht von jeglicher Schuldform freispricht oder in einem Schadensersatzverfahren dem zustimmen würde.

Es bleibt ein „Assistent“, verantwortlich ist der Fahrzeugführer - wir und Ford reden ja auch nicht vom „Autonomen Fahren“ sondern vom assistieren…🥴

Grüße

Das ist Quatsch. Wenn das Auto nicht bremst und das Ziel kommt immer näher wird sich niemand auf den Assistenten verlassen wollen.

Genau so wie ich mich jetzt nicht mehr auf den Tote Winkel Assi verlasse,von dem ich ausging dass er mir immer anzeigt wenn sich etwas im toten Winkel bewegt.

Dann ist das Ding in der Stadt erst recht nutzlos bei Fahrradfahrern. Ist mir vollkommen unverständlich.

Hat für mich in dem Fall null Mehrwert. Blinkt bloß ab und zu schön gelb und nervt mich beim rückwärts vom Hof fahren, weil es ständig piept.

Hab ich auch so gelesen. Dann macht das ganze Ding aber keinen Sinn wenn ich mit trotzdem den Hals verdrehen muss.

Interessant wäre dann ein Funktion das System für immer zu deaktivieren.

Ist halt nur ein nettes Spielzeug.

Ist das bei anderen Herstellern genau so?

Hallo,

wie ist das bei euch mit dem Tote Winkel Assistenten rechts. Geht der immer wenn ihr ein Auto überholt?

Bei mir geht und mal nicht. Vor allem bei LKWs weniger.

Eigentlich eine Gefahrenquelle.

Mir wurde von der Werkstatt gesagt dass er nur geht wenn ein Auto von hinten einfährt oder an den Autobahneinfahrten.

Und dann auch nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit und bestimmten Abstand.

So steht es auch sehr schwammig in der Literatur. Alles sehr nichtssagend.

Eigentlich ab 48km/h bis zu 18m hinter dem Fahrzeug.

Bei mir funktioniert es links aber rechts nicht. Angeblich stand der Technik.

Wie verhält es sich bei euch?

Es war nicht die Rede davon einen Elektriker zu starten. Wie das bei einem BEV gehen soll ist mir sowieso schleierhaft.

Es geht um alte Diesel z.B. Ich hatte das in einem Video gesehen. Hätte ja sein können dass hier einer mehr weiß.

Ich habe auch gelesen dass manche Powerboxen nicht einmal das Auto starten wenn die Batterie tiefentladen ist. Darum ging es.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was meinst du mit „angelaufen“? Wenn du damit leichte Feuchtigkeit in den „Gläsern“ meinst, ist das „Stand der Technik“, wenn richtig Wasser im Gehäuse steht, ab zum Händler und reklamieren…

:D :D Stand der Technik. Geil. Angelaufen wie auf dem Foto zu sehen.

Kommt man da von hinten ran mit einer kleinen Wasserkanne?

Dann lassen wir das mal volllaufen. :thumbsup: :D 8o