Beiträge von Andi61
-
-
Ist wirklich systembedingt und keine Ausnahme/kein Fehler.
Aber warte mal, bis es Winter wird mit dem PHEV, dann freust Du Dich wieder auf den Sommer…
Die Klimaanlage ist deutlich besser/gewohnter als die Heizung und Du hast, je nach Nutzung, deutlich mehr vom Strom.
Mit dem Strom das habe ich gewußt und mit bedacht. Für meine Strecken ist es passend wie ich es nutze. Und bei von mir oft gefahrenen längeren Strecken reicht der Akku auch im Sommer nicht.
Die Sitzheizung find ich jedenfalls super und meine Vorhergehenden waren auch nicht so die Schnellsten bei Heizen. Ich habe das Glück elektr. Vorheizen zu können. mal schauen ob das so klappt wie ich es mir denke. Wenn nicht war es eine Fehlinvestition.
Bei den Benzinpreisen und der unsicheren Zukunft wie sich das weiterentwickelt denke ich aber dass das eine gute Entscheidung war.
Der Irrsinn ist noch nicht zu Ende.
-
Gerade gefunden. Das ist aber nicht normal. Das ist ja unnormal laut.
So etwas habe ich noch nie gehört.
Ich hatte ihn im Fernstart schon mal kühlen lassen. Als ich da zum Auto kam habe ich nichts gehört und er hatte gekühlt.
Ehrlich- wenn ich das bei den Probefahrten gehört hätte, wer weiß ob ich ihn gekauft hätte.
Wer den im Winter kauft wird im Sommer überrascht. Davon hört man aber auch nichts in den ganzen Testvideos bei YT.
-
-
-
Mal abwarten. Meiner ist heute das erste mal in der Werkstatt.
Zum AHK anbau.
Habe denen auch gesagt, dass das Navi langsam geht und die sollen die Heckklappe überprüfen. Auch weil die immer mal karz nach dem öffnen stehen bleibt.
Auch die Spaltmaße habe ich angesprochen. Aber da stehen ein ganzer Schwung PHEV ST-Line auf dem Hof wo das genau so ist.
Als Ersatz habe ich einen 2018er Kuga Vignale bekommen. Einen Eco Boost Automatic.
Also da ist das Blech bedeutend besser verarbeitet und die Kofferraumklappe geht auch auf.
Der läuft auch bedeutend weicher!!!!!
Ich will da jetzt nicht klagen da mein Vorhergehender auch straff gefedert war und mit Runflat Reifen nicht der Sanfteste war aber meine PHEV könnte ruhig so laufen wie der Eco Boost. Meiner gibt von hinten immer mal Schläge durch.
Trotzdem gefällt mir der alte Kuga nicht. Innen wie außen. Die Automatic läuft auch irgendwie seltsam in den unteren Gängen. Da bin ich scheinbar schon verwöhnt vom PHEV.
Und schlucken tut der mit seinen 1,5 ccm. Bin bei rund 9 Litern. Nix zu machen um runter zu kommen.
Der Monitor Mittel Buckel aus Plastik knurzt und knarzt wenn der in der Sonne gestanden hat und die Klima ist laut und zieht.
-
Hallo,
noch einmal zur Kofferraumklappe. Irgendwie bin ich zu blöd dazu. Geht bei mir nie beim ersten mal. ich muss immer etwas unter der Stoßstange rumquirlen.
Nun ist mir auch schon ein paar mal die Kofferraumklappe stehen gebieben.
Sie öffnet und fährt einen halben Meter hoch und bleibt stehen.
Kennt das jemand?
-
Okay, heute mit der Sprachsteuerung ausprobiert.
Naja, geht einigermaßen.
Erstaunlich dass die Dame sächsisches Denglisch versteht.
Danke
-
Warum nimmst Du nicht die Sprachsteuerung? Ich mache es nur damit. Album .................. abspielen. und schon läuft die gewünschte CD.
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Muss man dann genau das ansagen was da geschrieben steht? Da muss ich die CD noch teilweise umbenennen. Und dann noch die Namen merken. Puh.
-
Danke,
Ich habe ziemlich genau 7.500 Songs auf einem USB-Stick und lasse sie einfach laufen...
Ach, das will ich auch nicht. Ich will schon immer mal wechseln. Ist eben bloß immer nervig zwichen 2 CD hin und her zu zappen. oder von einer zur anderen.
Da wünsche ich mir den Drehling vom BMW. Das ist bequemer und vor allem sicherer.
Ich packe bei mehreren CDs immer alle in einen Ordner. Vor der Songnummer kommt dann immer noch die CD-Nummer dazu. Also z.B. 310 für Titel 10 von CD3. Idealerweise natürlich auch in den MP3-Tags entsprechend eintragen.
Das wär mir wirklich zu viel arbeit. Ich sehe da auch keine Erleichterung beim CD wechsel.