Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Gerade gefunden. Das ist aber nicht normal. Das ist ja unnormal laut.

    So etwas habe ich noch nie gehört.

    Ich hatte ihn im Fernstart schon mal kühlen lassen. Als ich da zum Auto kam habe ich nichts gehört und er hatte gekühlt.

    Ehrlich- wenn ich das bei den Probefahrten gehört hätte, wer weiß ob ich ihn gekauft hätte.

    Wer den im Winter kauft wird im Sommer überrascht. Davon hört man aber auch nichts in den ganzen Testvideos bei YT. X(

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ist wirklich systembedingt und keine Ausnahme/kein Fehler.

    Aber warte mal, bis es Winter wird mit dem PHEV, dann freust Du Dich wieder auf den Sommer…

    Die Klimaanlage ist deutlich besser/gewohnter als die Heizung und Du hast, je nach Nutzung, deutlich mehr vom Strom.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Gerade gefunden. Das ist aber nicht normal. Das ist ja unnormal laut.

    So etwas habe ich noch nie gehört.

    Ich hatte ihn im Fernstart schon mal kühlen lassen. Als ich da zum Auto kam habe ich nichts gehört und er hatte gekühlt.

    Ehrlich- wenn ich das bei den Probefahrten gehört hätte, wer weiß ob ich ihn gekauft hätte.

    Wer den im Winter kauft wird im Sommer überrascht. Davon hört man aber auch nichts in den ganzen Testvideos bei YT. X(

    Ich hab das auch erst kürzlich wahrgenommen, als die warmen Tage anfingen. Tatsächlich ist es nur so, wenn der E-Kompressor der Klimaanlage auf Volldampf laufen muss. Wenn es innen schon relativ gut runtergekühlt ist, dann schaltet er einen Gang zurück und man hört nichts mehr. Auch dann nicht, wenn man das Auto abstellt und kurze Zeit später wieder startet und der Innenraum sich noch nicht wieder arg aufgeheizt hat.


    Ich werde es jedenfalls immer mal wieder bei einem Werkstatttermin ansprechen. Eventuell kommt ja zwischenzeitlich mal eine Regelung aus Köln, dass da vielleicht was ausgetauscht werden kann oder so. Bekommt man im Regelfall ja nicht mit, wenn man nicht explizit danach fragt.

    Kuga PHEV ST-Line X - mit allem außer Pano-Dach und AHK (nur vorbereitet), in Lucid Red

    ... am 16.11.21 gesehen und bestellt.

    ... am 03.12.21 beim FFH abgeholt :love: - letztes Lagerfahrzeug in der Region 8)

    Kompromisse: auf Pano-Dach und AHK verzichtet, dafür >6 Monate Wartezeit erspart 8o

  • Ist wirklich systembedingt und keine Ausnahme/kein Fehler.

    Aber warte mal, bis es Winter wird mit dem PHEV, dann freust Du Dich wieder auf den Sommer…

    Die Klimaanlage ist deutlich besser/gewohnter als die Heizung und Du hast, je nach Nutzung, deutlich mehr vom Strom.

    Mit dem Strom das habe ich gewußt und mit bedacht. Für meine Strecken ist es passend wie ich es nutze. Und bei von mir oft gefahrenen längeren Strecken reicht der Akku auch im Sommer nicht.

    Die Sitzheizung find ich jedenfalls super und meine Vorhergehenden waren auch nicht so die Schnellsten bei Heizen. Ich habe das Glück elektr. Vorheizen zu können. mal schauen ob das so klappt wie ich es mir denke. Wenn nicht war es eine Fehlinvestition.

    Bei den Benzinpreisen und der unsicheren Zukunft wie sich das weiterentwickelt denke ich aber dass das eine gute Entscheidung war.

    Der Irrsinn ist noch nicht zu Ende.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Mit dem Strom das habe ich gewußt und mit bedacht. Für meine Strecken ist es passend wie ich es nutze. Und bei von mir oft gefahrenen längeren Strecken reicht der Akku auch im Sommer nicht.

    Die Sitzheizung find ich jedenfalls super und meine Vorhergehenden waren auch nicht so die Schnellsten bei Heizen. Ich habe das Glück elektr. Vorheizen zu können. mal schauen ob das so klappt wie ich es mir denke. Wenn nicht war es eine Fehlinvestition.

    Bei den Benzinpreisen und der unsicheren Zukunft wie sich das weiterentwickelt denke ich aber dass das eine gute Entscheidung war.

    Der Irrsinn ist noch nicht zu Ende.

    Der PHEV für sich betrachtet war sicher kein Fehler und auch keine Fehlinvestition; noch dazu, wie Du Deine Nutzung beschreibst. Und die aktuelle Entwicklung mit fossilen Energien bestätigt das ja nur noch mehr.

    Ich habe gestern seit Weihnachten das erste Mal wieder voll tanken „müssen“.


    Es besteht ja hier bei den verkürzten Diskussionen immer die Gefahr, falsch rüber zu kommen.

    Ich wollte Dir mit meinem Post nur mitteilen, dass Du Dir keine Gedanken wegen des Klima-Kompressors machen musst. Das ist halt bei Höchstleistungs-Anforderung so mit der Geräusch-Entwicklung.

    Und dass man das gerne hin nimmt, wenn man aus dem Winter wieder in den Sommer kommt. In der Gegenüberstellung Vor- und Nachteile ist’s eher ein Sommer- als ein Winterauto.

    „Nach dem ersten Winter“ nimmt man das gelegentliche Geräusch beim Betrieb der Klimaanlage dann gerne in Kauf.


    Kurzform: Es ist kein Mangel. Keine Sorge.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Kurzform: Es ist kein Mangel. Keine Sorge.Kann schon sein

    Wird schon so sein, bloß so laut wie das war klang es schon nicht gesund. Ich hab es ja mit dem Handy aufgenommen aber man kann s ja nicht hochladen.

    Bin wenigstens froh dass man es nicht im Auto hört.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Moin,


    uns hat es jetzt auch erwischt, haben gestern die Spur der Vorderachse neu einstellen lassen, unser Satz der vorne montiert war muss ersetzt werden. Ford nimmt sich diese Kosten nicht an, weil die Spur nur in den ersten drei Monaten auf Garantie korrigiert wird.

  • Moin,


    uns hat es jetzt auch erwischt, haben gestern die Spur der Vorderachse neu einstellen lassen, unser Satz der vorne montiert war muss ersetzt werden. Ford nimmt sich diese Kosten nicht an, weil die Spur nur in den ersten drei Monaten auf Garantie korrigiert wird.

    Wie hast du das gemerkt? Einseitige Abnutzung oder beim Fahren?

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Wie hast du das gemerkt? Einseitige Abnutzung oder beim Fahren?

    Moin,


    Habe das am einseitig abgenutzten Reifen bemerkt, am Fahrverhalten hat sich nix verändert gehabt

  • Hallo, heute habe ich vorwärts abwärts auf einem Parkplatz gestanden.

    Das Gefälle war schon etwas stark.

    Beim wieder starten gab es einen Ruck. Jetzt weiß ich nicht ob die Handbremse automatisch reingeht oder ob das nur das Getriebe war.

    Ich hatte kein Hold aktiviert.

    Beim loslassen der Bremse hatte er deswegen Schwierigkeiten beim losfahren. Ich musste schon etwas mehr Gas geben.

    Da ist der Motor mit angesprungen. Das hat er noch nie gemacht bei so einem kleinen Manöver.

    Ich hab auch dort schon mehrmals geparkt.

    Akku war voll.

    Normal?


    Und als ich zu hause auf dn Hof fuhr, sah ich in den Fenstern dass das Licht an war.

    Am Drehling für die Lichteinstellung brannte aber keine Kontrollleuchte.

    Im Display zeigte er mir das grüne Symbol für Fahrlicht.

    Am Drehling habe ich dann die Automatik wieder einschalten können und die gelbe Kontrollleuchte brannte dann auch wieder.

    Fängt er schon an mit spinnen?

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()