Alles anzeigenDie Aufschrift auf dem Stecker bezieht sich auf die maximal mögliche Stromstärke von 32A - dafür sind die Stecker ausgelegt; was aber tatsächlich daran angeschlossen ist, kann man diesem Aufdruck nicht entnehmen.
Die zugehörige Leitung hat 5 Adern mit je 2,5 mm2 Querschnitt ( Aufdruck "5G 2,5" = 5 Adern mit Schutzleiter) und zusätzlich noch drei Adern mit je 0,5 mm2 Querschnitt für die Steuersignale (Kontakte "PP" und "CP" im Stecker).
Es ist also ein Typ-2-Ladekabel für dreiphasiges Laden mit maximal 11 kW.
Gruß Jörg
Danke. das hatte ich auch damals bestellt. Das hängt in meiner Garage und passt so da meine Wallbox nur 11Kw kann.
Die Frage hatte ich gestellt, da ich für Unterwegs und wenn ich das Auto vor der Garage laden will, noch ein 6 Meter Kabel beim selben Anbieter bestellt habe. Ich wollte aber nur ein 1 Phasiges haben wegen dem Gewicht.
Nun kam das Kabel und mich hatte das Gewicht etwas irritiert. Als ich es an die Wallbox gehangen habe zeigte sie mir auch einen 3 Phasigen Anschluß an.
In der Lieferbeschreibung steht drin, dass es ein 1 Phasiges 16A !!!! Kabel ist. Das habe ich auch bezahlt !!!
Auf dem Kabel steht drauf 3g 6,00 und auch das 3x 0,50. scheint 32 A zu sein und einphasig?
Stimmt da die Anzeige in meiner Wallbox nicht?
Der gaukelt mir ein 3 Phasiges vor.