Ledersitze Vignale pflegen und reinigen

  • Hallo,


    was nehmt ihr beim Vignale um die Sitze zu pflegen.

    Sonst nehme ich immer Sonax xtreme Lederpflege aber beim Vignale sind die sehr perforiert und das ist so ein komisches Material.


    Ich habe schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Colour Look vom lederzentrum.

    Einfach das Beste was der Markt bietet.

    Nehm ich seit Jahren für das Lenkrad bei diversen Fahrzeugen

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Hallo

    Ich benutze die Lederpflege Tücher von Armor All oder Leder Pflege Lotion von Emma Grün.

    Bin damit bei verschiedenen Fahrzeugen schon Jahrelang zufrieden.

    Aber Achtung, ab ca. Feb. 2021 hat der Vignale nur noch Kunstleder am Lenkrad (Sensico) und die Sitzwangen, Sitzrückenlehnen sind auch aus diesem Material.

    Da muss man nachlesen ob die Leder Pflegeprodukte dafür geeignet sind, ist halt Kunststoff.

    Genau wie das Kunstleder auf dem Armaturenbrett, dafür nehme ich normale Cockpit Pflege.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Aber Achtung, ab Feb. 2021 hat der Vignale nur noch Kunstleder am Lenkrad (Sensico) und die Sitzwangen, Sitzrückenlehnen sind auch aus diesem Material.

    Das meine ich ja. Ich habe noch eine Flasche Xtreme. Die kann ich jetzt scheinbar wegschmeißen?

    Wenn ich das auf die Sitze sprühe verschwindet es ja gleich in den Löschern und klebt dann am Hosenboden.

    Mit dem Kunstleder ist ja der Trend.

    Wegens der armen Kühe. :cursing:

    Ich habe bloß kein richtiges Vertrauen in das Kunstleder.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Mmhh, dass selbst das Lenkrad kein Echtleder mehr ist, wusste ich nicht!
    Selbst beim Vignale nicht mehr schade schade, wo das hinführt.

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein, ein gutes Kunstleder kann widerstandsfähiger als Echtleder sein.

  • Da habe ich meine Zweifel.

    Leder ist Leder (natürliches Produkt, Tierhaut), Kunstleder ist Kunstleder oder „Veganes Leder“ (in allen Fällen aber eben Kunststoff).


    Nach all den Negativ-Erfahrungen mit Kunstleder (eigenen und von anderen „pfleglichen Fahrern“) in Fahrzeugen anderer Marken mit cracking kann ich mir das Gegenteil nicht so recht vorstellen.

    Und was ich mir beim besten Willen (ich versuch’s wirklich) auch nicht so recht vorstellen kann, dass Ford hier besser ist als andere Marken.


    Ich gehöre noch zu den Kugaristi, die ihren Kuga mit „Leder“ bestellt hatten, laut Prospekt, Preisliste und Bestellung - und dann Kunstleder bekommen haben. Sehr erfreut…


    Wohl insgesamt sicher kein Problem für Leasing-Fahrer, für Langzeit-Nutzer schon; vor allem, wenn das Fahrzeug nicht nur in der Garage steht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS